110 A lima dickeres kabel ja oder nein....
- MK_SCIROCCO_16V
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110 A lima dickeres kabel ja oder nein....
habe die tage vor endlich meine 110 ampere lima einzubauen... ich weiss das thema hatten wir schon öfters ... aber irgendwie konnten die leute sich nie einigen
muss ich jetzt oder nicht?????
muss ich jetzt oder nicht?????
- Mr.Burnout
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Re: 110 A lima dickeres kabel ja oder nein....
besser isses da ein 16² Kabel zu verbauen...weniger Verluste, dann lohnt sich das auch 
Gruß
Stefan
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Stefan
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Re: 110 A lima dickeres kabel ja oder nein....
wieviele kabel hängen eigentlich an der lima?
ich brauch nur ein kabel zur batterie legen ? ist das richtig?
ich brauch nur ein kabel zur batterie legen ? ist das richtig?
- Mr.Burnout
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Re: 110 A lima dickeres kabel ja oder nein....
Jepp, ein Kabel zur Batterie....allerdings das dünne blaue zur Ladekontrolle nicht vergessen 
Gruß
Stefan
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Re: 110 A lima dickeres kabel ja oder nein....
war gerade nochmal gucken... 2 kabel - ein dickes ein dünnes
das dicke muss ich gegen ein noch dickeres zur batterie legen? direkt?
und das andere einfach wieder da wo es jetzt auch sitzt?
das dicke muss ich gegen ein noch dickeres zur batterie legen? direkt?
und das andere einfach wieder da wo es jetzt auch sitzt?
- Mr.Burnout
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Re: 110 A lima dickeres kabel ja oder nein....
jepp, genauso solltest du es machen.
Gruß
Stefan
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- Giugiaro
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Re: 110 A lima dickeres kabel ja oder nein....
Nee nee nee, so einfach is das nicht!
Hab selber ne 120A-Lima drin und habe das Pluskabel von der Lima zur Batterie gegen eins mit 25mm² getauscht. Das gleiche hab ich mit dem Massekabel von Batterie Minus auf die Karosserie und weiter zum Getriebe gemacht.
Nur das Pluskabel wechseln is Pfusch und 16mm² halt ich auch für etwas dünn!!!
Schaut euch mal die Kabelquerschnitte an!!!
Beitrag bearbeitet (26.04.07 20:46)
Hab selber ne 120A-Lima drin und habe das Pluskabel von der Lima zur Batterie gegen eins mit 25mm² getauscht. Das gleiche hab ich mit dem Massekabel von Batterie Minus auf die Karosserie und weiter zum Getriebe gemacht.
Nur das Pluskabel wechseln is Pfusch und 16mm² halt ich auch für etwas dünn!!!
Schaut euch mal die Kabelquerschnitte an!!!
Beitrag bearbeitet (26.04.07 20:46)
Grüße Giugiaro
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88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!
[SIGPIC][/SIGPIC]
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Re: 110 A lima dickeres kabel ja oder nein....
Auch hier gilt...je dicker da sKabel desto besser weil der Strom dann ungehinderter fließen kann.
Grade bei fett Mucke (und da hast Du ja genug von Christian
) extrem wichtig!
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Superhobel
Re: 110 A lima dickeres kabel ja oder nein....
Hallo,
um die Kosten nicht allzusehr zu treiben schau mal im Baumarkt bei Blitzableiterkabeln nach und lege ggf. zwei parallel. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, wieviel Hitze die Umhüllung abkann, auf jeden Fall sind alle Kabelmäntel heute flammsicher, d.h. sie verkohlen aber brennen nicht. Du musst es ja nicht wie original unter dem Ölfilter durchführen. Im Bootszubehör gibt es entsprechend dicke Kabelschuhe.
Kabel nicht quetschen sondern verlöten wegen der Übergangswiderstände, dazu reicht ein 100W Lötkolben aus dem Baumarkt.
Allerdings brauchst Du für eine 110A Lima wohl auch einen Rippenriemen, falls der normale weiterrutscht, 110A, das sind ca 1300 Watt, das entstehende Drehmoment ist nicht ohne.
um die Kosten nicht allzusehr zu treiben schau mal im Baumarkt bei Blitzableiterkabeln nach und lege ggf. zwei parallel. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, wieviel Hitze die Umhüllung abkann, auf jeden Fall sind alle Kabelmäntel heute flammsicher, d.h. sie verkohlen aber brennen nicht. Du musst es ja nicht wie original unter dem Ölfilter durchführen. Im Bootszubehör gibt es entsprechend dicke Kabelschuhe.
Kabel nicht quetschen sondern verlöten wegen der Übergangswiderstände, dazu reicht ein 100W Lötkolben aus dem Baumarkt.
Allerdings brauchst Du für eine 110A Lima wohl auch einen Rippenriemen, falls der normale weiterrutscht, 110A, das sind ca 1300 Watt, das entstehende Drehmoment ist nicht ohne.