Hey Leute.
Ich verzweifle bald.
Seit ca. einem Jahr gibt es anstrengende Geräusche aus meinem Motorraum. Scirocco GTII, JH Motor, standard 95 PS.
Bei jedem Lastwechsel, unabhängig von Drehzahl, Kurvernfahrt, Motor temp usw, kommen scheppernde Geräusche von vorne. Werden wohl heftige Bewegungen im Abgaskrümmerbereich sein.
Ich habe bisher auf die MotorAufhängung getippt. Das rechte Gummimetalllager,das hintere und die vordere Drehmomentstütze habe ich schon erneuert. --- NIX--- Alles beim alten, es scheppert!
Wer kennt das Problem, kann mir helfen. Bald reißt mein Krümmer...
Danke...Markus
Motor Geräusche,Aufhängung?
- Scirocco + xxx
- Benutzer
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Motor Geräusche,Aufhängung?
Bitte in Technik verschieben lassen
Ansonsten willkommen bei uns in DEM Sciroccoforum überhaupt.
Zu Deinem Problem: wird wohl der Konusring defekt sein, oder ein Hitzeblechhalter abgerissen. Einfach mal nachschauen...
- onliner
- Benutzer
HI
Hast du mal die gummilager kontroliert ahbe auch einen Jh bzw hat jetzt anderen motor und zwar am kat ist ein gummi lager und weiter hinten.
Kippt der motor denn sind diese Klammern am krümmer noch dran? solten so 2 bügel sein wobei dann denke ich auch es am krümmer undicht sein solte...
Woher bist du denn ich komme nähe koblenz
MFG
Hast du mal die gummilager kontroliert ahbe auch einen Jh bzw hat jetzt anderen motor und zwar am kat ist ein gummi lager und weiter hinten.
Kippt der motor denn sind diese Klammern am krümmer noch dran? solten so 2 bügel sein wobei dann denke ich auch es am krümmer undicht sein solte...
Woher bist du denn ich komme nähe koblenz
MFG
Scirocco GTII. 2l 16V ABF =)
- Scirocco + xxx
- Benutzer
Re: Motor Geräusche,Aufhängung?
hi,danke für die nette Bergrüßung 
Also zum Thema,
Alle Blecheusw. sind fest, es ist tatsächlcih der Motor, der trotz aller Gummi- und Gummimetalllager kippelt wie Sau. Habe ihn heute mit eingelegtem gang hin und her bewegt.
zu einem ähnlichen Thema wird gesagt, man kann alle Motoraufhängungen durch härtere eretzen. Ich denke, das ist bei mir nicht nötig, da ich mit orig Leistung fahre und auch sonst keine brutalen Eskapaden mit dem Motor veranstalte.
Da ich wie gesagt schon alle gewechselt habe, bleibt es merkwürdig.
bei dem kleinen "Versuch" heute ist rausgekommen:
1. Das Scheppern kommt aus dem Auspuff, Schnittstelle Krummer und Auspuffrohr. Die Beiden klemmen sind fest.
2. Der Motor kippelt, vorne hat das Gummilager ca. eine Bewegung von 12mm, obwohl es neu ist !!!
Ich habe probehalber richtig viel WD 40 auf den krümmerbereich gesprüht: das Geräusch ist weg, wenigstens vorübergehend.
Meine Idee: ich werde morgen in der Buchse des vorderen Lagers einige saubere Schweißnähte ziehen, so,dass der Durchmesser ca. 8mm kleiner wird, dann das Gummilage rein und hoffentlich kaum noch Bewegung ums Triebwerk ?!?!?!
Was haltet ihr davon??
Oder doch stärkeres Gummi, was gibts da im Angebot???
MFG
Also zum Thema,
Alle Blecheusw. sind fest, es ist tatsächlcih der Motor, der trotz aller Gummi- und Gummimetalllager kippelt wie Sau. Habe ihn heute mit eingelegtem gang hin und her bewegt.
zu einem ähnlichen Thema wird gesagt, man kann alle Motoraufhängungen durch härtere eretzen. Ich denke, das ist bei mir nicht nötig, da ich mit orig Leistung fahre und auch sonst keine brutalen Eskapaden mit dem Motor veranstalte.
Da ich wie gesagt schon alle gewechselt habe, bleibt es merkwürdig.
bei dem kleinen "Versuch" heute ist rausgekommen:
1. Das Scheppern kommt aus dem Auspuff, Schnittstelle Krummer und Auspuffrohr. Die Beiden klemmen sind fest.
2. Der Motor kippelt, vorne hat das Gummilager ca. eine Bewegung von 12mm, obwohl es neu ist !!!
Ich habe probehalber richtig viel WD 40 auf den krümmerbereich gesprüht: das Geräusch ist weg, wenigstens vorübergehend.
Meine Idee: ich werde morgen in der Buchse des vorderen Lagers einige saubere Schweißnähte ziehen, so,dass der Durchmesser ca. 8mm kleiner wird, dann das Gummilage rein und hoffentlich kaum noch Bewegung ums Triebwerk ?!?!?!
Was haltet ihr davon??
Oder doch stärkeres Gummi, was gibts da im Angebot???
MFG