dringende frage zur neuen ölpumpe ?!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

dringende frage zur neuen ölpumpe ?!

Beitrag von Folterknecht »

mal ne ganz dumme Frage.

habe gestern ne niegelnagelneue ölpumpe eingebaut und wollte starten ... 0 öldruck ..... dann mit sonem hals :-( ( alles weider ausgebaut udn mal die pumpe in die ölwanne gehalten udn die welle per hand gedreht .... keine pumpwirkung, super ist das teil kapott oder was muss man die erstmal mit öl füllen oder wie ???

kann ich mir irgendwie nciht vorstellen weil wenn das ding lange steht dann läuft die ja auch leer o.O ?!

die alte pumpe fördert bereits öl mit 2-3 umdrehugnen an der welle.
...bin dann mal weg
Mr.Burnout

Re: dringende frage zur neuen ölpumpe ?!

Beitrag von Mr.Burnout »

die muss zumindest einmal mit Öl gefüllt sein wegen der Abdichtung...dann saugt die auch Öl an.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

mmhh na doll... son dreck .... werd ich nochma testen müssen ....

voll der bullshit das die das net das erste mal so packt .... ist das soviel luft zwischen den schaufelrädern das die das net schafft das so anzusaugen durch den schnorchel ???
...bin dann mal weg
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>>ist das soviel luft zwischen den schaufelrädern das die das net schafft<<

genauso ist es...

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

wasn müll .....

udn wie ist das so in der theorie ... wenn ich das auto paar jahre stehenlasse udn das ganze öl da rausläuft zurück in die wanne ... dann hab ich auch keinen druck mehr oder passiert das nicht ?
...bin dann mal weg
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

sooo trocken kann die garnicht auslaufen.

Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

ok aber trotzdem bescheuert .... dann soltlen sie uzumindest für doofe wie mich nen beipackzettel reintun oder das ding vorschmieren, wie auch immer ...

danke für deine schnäällööö antwoooort ;))
...bin dann mal weg
Jägermeister53a
Benutzer

Beitrag von Jägermeister53a »

eigentlich reicht es wenn man die pumpe anbaut. bei mir gabs da noch nie probleme. vieleicht hast das zahnrad das von der zwischenwelle angetrieben wird nicht auf der pumpe, wenn es verrutscht ist beim einbau.
andere sache wäre ne 8v pumpe am 16v block das haut auch nicht hin da der schaft dann zu kurz ist und keine aufnahme fürs zahnrad hat.

Beitrag bearbeitet (24.04.07 21:58)
Bild
http://vw-audi-syndikat.de
Scirocco GL 1825ccm 16V Rotrex

Bild
typ53fan
Benutzer

Beitrag von typ53fan »

Schraub mal den Ölfilter lose und orgel bisschen bei abgezogenem Zündkabel mit dem Anlasser. Nach ein paar Sekunden sollte Öl am Ölfiltergehäuse runterlaufen, dann hat die Pumpe angesaugt. (Hat bei mir geklappt)
Gruß

Matthias

1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS

[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

zu spät :) alles schon gegessen ölpumpe war dei richtige habe sie ausgebaut und mal mit öl geflutet eingebaut und jetz läufts ....
...bin dann mal weg
Antworten