Frage Hinterachsbuchsen

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Staatsfeind Nr.1
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Frage Hinterachsbuchsen

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Hi,

wollt mal fragen,wie man am besten die hinterachsbuchsen wechslen kann ohne gleich die komplette Hinterachse zu tauschen und wie lange die Lebensdauer der Hinterachsbuchsen sind??

Hatte gedacht,wenn die getauscht werden müssen,einfach ne schraube zu nehmen auf der anderen seite eine nuss und die dann durchs schrauben irgendwie rauszubekommen und rein genauso.Ist schwer zu beschreiben.

Danke schon mal für antworten
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
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GTX
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Re: Frage Hinterachsbuchsen

Beitrag von GTX »

da gibts nen beitrag drüber, du mußt die hinterachse etwas runterlassen dann gehts. schon die suche benutzt?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

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Staatsfeind Nr.1
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Re: Frage Hinterachsbuchsen

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

hier unter allgemien oder wo
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Staatsfeind Nr.1
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Re: Frage Hinterachsbuchsen

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

hhmmm...hab leider nix wikrlich gutes in der suceh gefunden...vielleicht kann mir einer mal nen link geben..wäre nett
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

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DocDulittel
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Re: Frage Hinterachsbuchsen

Beitrag von DocDulittel »

Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
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Re: Frage Hinterachsbuchsen

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

ok danke...
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Meiki

Re: Frage Hinterachsbuchsen

Beitrag von Meiki »

Auto aufbocken, Böcke unter die hinteren Vermessungspunkte und den Rocco darauf absenken. Wagenheber unter die Hinterachse, und die 4 Schrauben lösen mit der die Achse am Auto gehalten wird. Nun die Achse mit dem Wagenheber absenken.
Jetzt kann man das Lager von der Achse abschrauben.
Schraube entfernen, und nun das Gummilager mit Hilfe einer Gewindestange und großer Beilagescheibe aus dem Metall herrausziehen in dem der Halter gegen einen Schraubstock gezogen wird. Die Backen soweit öffnen das der Gummi Platz hat. Auf der anderen Seite sollte man eine Stahlplatte haben durch die, die Gewindestange geführt wird.

Und rein gehts anders rum, etwas fett kann nicht schaden. Auch Pu Lager lassen sich so reinziehen, meine Bonrath waren nicht zweiteilig.
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Angel
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Re: Frage Hinterachsbuchsen

Beitrag von Angel »

wenn du probleme mit der suche hast, ändere das auswahlfeld von "in diesem Forum suchen" in "in allen foren suchen". solche fragen gehören nämlich in den technikbereich

gruß angel
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Staatsfeind Nr.1
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Re: Frage Hinterachsbuchsen

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

ja hab ja in allen foren gesucht


aber man ne frage...wo ist bitte schön bei dem auto der vermessungspunkt???mit ner schraube und unterlegscheibe hab ich mir auch schon überlegt.So hab ich es bei dem Dämpferlager bei meinem alten polo auch gemacht.ging wunderbar.Also kann ich das Lager komplett abschrauben,so dass ich es in der hand hab und damit zur werkbank gehen kann??Das wäre dann ja noch besser.Ja mit dem Fett werd ich es sowieso machen.
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GTX
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Re: Frage Hinterachsbuchsen

Beitrag von GTX »

naja, wenn man sich etwas mühe gibt und statt buchse mal lager eingibts findet man was. ein bisschen ausprobieren und kommt wesentloich schneller an die Infos als wenn man auf antworten warten muss.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

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