Teilenummern für Motorlager /unterschiede durch buchstaben am ende der nummer?
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
Teilenummern für Motorlager /unterschiede durch buchstaben am ende der nummer?
titel sagt eigentlich alles. demnächst kommt mein pf/jh bastard rein. was sollte ich gleich mit erneuern? am besten mit teilenummern
gruß angel
Beitrag bearbeitet (23.04.07 11:08)
gruß angel
Beitrag bearbeitet (23.04.07 11:08)
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Odigej08
- Benutzer
Re: Teilenummern für Motorlager / welche teile beim Motorwechsel erneuern
Bin mit den Serien JH Lagern (280tkm) ca. 20.000km mit dem 2E rumgefahren. Die Serienlager waren schon sehr abgenützt, machte aber gar nichts.
Hab jetzt auf schwarze PU umgerüstet, da merkst erst den Unterschied.
Wenn du verstärken willst, dann bitte nur vorne und hinten. Die seitlichen original lassen (wurde mir empfohlen).
In wenigen Wochen werde ich sehen, obs funzt.
MfG, Alfred
Hab jetzt auf schwarze PU umgerüstet, da merkst erst den Unterschied.
Wenn du verstärken willst, dann bitte nur vorne und hinten. Die seitlichen original lassen (wurde mir empfohlen).
In wenigen Wochen werde ich sehen, obs funzt.
MfG, Alfred
[SIGPIC][/SIGPIC] 90er GT2 G60, Klima, FFB, eFh, Gruppe-A, Fächer, Königsitze, G60-Technik, Lenso-BSX, Peugeot-Poseidonblau
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Das vordere Lager wird immer unterschätzt habe ich schon oft gelesen, sprich das Teil ist oft abgenutzt aber man denkt die seitlichen wären schuld am geruckel.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
rocco beast
- Benutzer
jo vorne un hinten relativ starr machen das is schon ein unterschied auch was das schalten angeht mit gestänge.bei mir war das hintere lager mal ausgerissen am 16v un vorne ziemlich runter.motor is dauernd gegen haube gekippt un gänge gingen nichmehr rein,
greetz n
greetz n
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
also ich will schon alle motorlager tauschen, nicht falsch verstehen. ich denke auch, dass die normalen ausreichen werden. ich meinte eigentlich ob ich bei der gelegenheit (motor raus) noch irgendwelche lager oder sonstwas tauschen sollte
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
-
rocco beast
- Benutzer
kannst dir ja anstatt der jh lager die vom 16v nehmen da sind so dickere scheiben bei wegen weil verdrehung usw.vom 16sau sind die dicker oder so.un neue motorsportlager vorne un hinten un "verstärktes" seitenlager sollten doch dicke reichen
greetz n
greetz n
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
kann das jemand bestätigen, dass die 16v läger stärker sind? kennt jemand eine günstige bezugsquelle für die motorlager
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- Jürgens Rocco
Bestätigen kann ich das nicht, aber ich vermute das die 16V lager stärker sind! Würden die denn beim JH passen ich glaube die sind etwas anders.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
-
rocco beast
- Benutzer
guckste ins teileprogramm die scheiben die da hinter kommen sind dicker vom 16v also is das lager etwas steifer denke.muss ja bissl mehr dampf abkönnen.un da die blöcke alle gleich sind sollte das passen
greetz n
greetz n
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
wenn ich nachher kein bock mehr zum lernen hab such ich mal alle teilenummern raus, was ich für den motorumbau noch brauche
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin