hi leute,
hab ein problem mit meinem 1er.
erste ausfahrt nach der winterpause und dann kühlschlauch geplatzt und was noch viel schlimmer ist, links vorne wird die felge richtig heiß, nicht nur ein bischen, sondern so, dass der lack auf der Felge (mattig SSF) blasen bildet.
gut.., ich hab die brmse kontolliert, zylinder ist leichtgängig, sattel bewegt sich auch, aber es hilft nix, ....
...nächste ausfahrt, selbes prblem,
nach ca. 1,5km alles noch ok, links und rechts gleich... lau-warm,
nach ca. 3 km, rechts lauwarm, links bilden sich wieder blasen, brennheiß
und es wird immer heißer wenn ich die fahrt fortsetzte.
also leute, wer kann mir helfen?
es kann doch nur an der bremse liegen, oder???
scirocco 1 felge wird bennheiß
-
kai.superman2
- Neuer Benutzer
scirocco 1 felge wird bennheiß
Corrado 16V, Bj: 92, 85.000km
Scirocco1, Bj: 78, 145.000km
- Mr.Burnout
Re: scirocco 1 felge wird bennheiß
>>es kann doch nur an der bremse liegen, oder???<<
eigentlich ja, aber wenn dein Radlager zuviel Spiel hat stützt sich das Rad am Bremsbelag ab und wird deswegen heiss....
wäre auch noch ne Möglichkeit.
Gruß
Stefan
eigentlich ja, aber wenn dein Radlager zuviel Spiel hat stützt sich das Rad am Bremsbelag ab und wird deswegen heiss....
wäre auch noch ne Möglichkeit.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- rennhenne
- Benutzer
Hi Leute
Ich würde mal genauso wie Stefan darauf tippen das Dein Radlager fertig ist und zuviel Spiel hat. Heb mal den Wagen hoch und wackel mal am Rad.
Gruß Schöni
Ich würde mal genauso wie Stefan darauf tippen das Dein Radlager fertig ist und zuviel Spiel hat. Heb mal den Wagen hoch und wackel mal am Rad.
Gruß Schöni
92er Gt 2
89er 2er Jetta Syncro mit 9A 16v und nem dezenten Tuning
Gruß Schöni
89er 2er Jetta Syncro mit 9A 16v und nem dezenten Tuning
Gruß Schöni
-
zEUs
- Benutzer
Wenn der Bremssattel leichtgängig ist, heißt das lange noch nicht, dass die Bremsbeläge auch leichtgängig sind...
Ich hatte dasselbe Problem bei meinem 32b. Da war der Kolben korodiert und wollte partout nicht mehr richtig in den Bremssattel zurück, war an sich aber noch leichtgängig! Also vorsicht!
Wenn Bremsbelege stark verschmutzt oder ungleichmäßig abgelaufen sind, verkanten die sich auch ganz gerne.
Reibungswärme braucht bekanntlich auch einen entsprechenden Reibunswiderstand. Ansich müsste man den bei der Hitze "auch hören können"!!!
Bremse oder Radlager würde ich so versuchen herauszufinden:
Auto hoch,
am Rad drehen,
lauschen wo's hakt...
Gruß,
zEUs
Ich hatte dasselbe Problem bei meinem 32b. Da war der Kolben korodiert und wollte partout nicht mehr richtig in den Bremssattel zurück, war an sich aber noch leichtgängig! Also vorsicht!
Wenn Bremsbelege stark verschmutzt oder ungleichmäßig abgelaufen sind, verkanten die sich auch ganz gerne.
Reibungswärme braucht bekanntlich auch einen entsprechenden Reibunswiderstand. Ansich müsste man den bei der Hitze "auch hören können"!!!
Bremse oder Radlager würde ich so versuchen herauszufinden:
Auto hoch,
am Rad drehen,
lauschen wo's hakt...
Gruß,
zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
-
kai.superman2
- Neuer Benutzer
hi,
danke für die antworten,
radlager ist es nicht, kein spiel.
die beläge werd ich mir morgen mal näher ansehen (tauschen).
lg
danke für die antworten,
radlager ist es nicht, kein spiel.
die beläge werd ich mir morgen mal näher ansehen (tauschen).
lg
-
kai.superman2
- Neuer Benutzer
...
beläge sind getauscht, alles gereinigt, geschmiert, wieder zusammen gebaut, selbes problem?? warum??
..kann es am haupbremszylinder liegen?? nicht, oder, sonst hätte ich ja überall die probleme??
lg.
beläge sind getauscht, alles gereinigt, geschmiert, wieder zusammen gebaut, selbes problem?? warum??
..kann es am haupbremszylinder liegen?? nicht, oder, sonst hätte ich ja überall die probleme??
lg.