Hallo Leute!
Ich habe seit 2 Wochen folgendes Problem. Wenn der Motor (JH Bj. 1987)kalt ist spring er sofort an. Wenn der Motor warm ist dauer es ewig bis er anspringt. Wenn er anspringt läuft das Teil irgenwie auf 3 Zylinder. Nach kurzen Gasgeben schnurrt er wie ein Kätzen. Auch während des Betriebs gibt es keine Probleme. Ich habe nun schon Zündkerzen, Verteiler und Verteilerfinger erneuert aber es ist nicht besser gerworden.
Hat Irgendjemand eine Lösung?
Gruß Chris
Motor spring schlecht an
-
Downforce
- Benutzer
- Beiträge: 33
- Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:32
- Kontaktdaten:
-
Superhobel
Re: Motor spring schlecht an
Mit einiger Wahrscheinlichkeit haben sich Gasblasen im MT gesammelt, er bekommt keinen Sprit, die Stauscheibe hebt sich nur wenig beim Starten, es kann dauern bis die Luft raus ist.
-> Rückschlagventil an Benzinpumpe testen
-> Rückschlagventil an Benzinpumpe testen
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Motor spring schlecht an
Die andere Ursache für abfallenden Benzindruck wenn der Motor warm abgestellt wird sind nachtropfende Einspritzdüsen.
Wenn man die Düsen rauszieht und die direkt nachtropfen hast du den Fehler gefunden.
Wenn man die Düsen rauszieht und die direkt nachtropfen hast du den Fehler gefunden.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
Downforce
- Benutzer
- Beiträge: 33
- Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:32
- Kontaktdaten:
Re: Motor spring schlecht an
Wie kommt es dann das es nur passiert wenn er warm ist? Ich fahre mit dem Auto monatlich ca.2700km, bin also viele Stunden auf der AB unterwegs und kann keine Leistungseinbrüche feststellen sprich der geht ab wie ne Rakete.
Blöde frage was heißt "MT" bei dir?
Blöde frage was heißt "MT" bei dir?
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Motor spring schlecht an
Während der Fahrt ist der Druck ja auch durch die Pumpe gewährleistet, die Einspritzventile sind durch den hohen Druck geöffnet.
Wird der Motor abgestellt bleibt auch die Pumpe stehen und die Einspritzventile machen sobald der Druck weit genug abgefallen ist zu. Ebenso soll das Rückschlagventil verhindern, dass der Druck im System weiter abfällt.
Funtktioniert eines der Teile nicht, fällt der Druck auf Umgebungsdruck ab. Jetzt können sich in der Nähe der Einspritzventile die ja im heißen Motor sitzen Gasblasen bilden die dann beim starten erstmal durch die Leitungen und Düsen in den Motor müssen anstatt von Benzin zum Starten.
Beim Kaltstarten sind die Blasen entweder nicht mehr vorhanden, oder es macht nicht viel aus, da ja das Kaltstartventil ebenfalls ne ordentliche Menge Sprit einspritzt.
Beitrag bearbeitet (19.04.07 13:31)
Wird der Motor abgestellt bleibt auch die Pumpe stehen und die Einspritzventile machen sobald der Druck weit genug abgefallen ist zu. Ebenso soll das Rückschlagventil verhindern, dass der Druck im System weiter abfällt.
Funtktioniert eines der Teile nicht, fällt der Druck auf Umgebungsdruck ab. Jetzt können sich in der Nähe der Einspritzventile die ja im heißen Motor sitzen Gasblasen bilden die dann beim starten erstmal durch die Leitungen und Düsen in den Motor müssen anstatt von Benzin zum Starten.
Beim Kaltstarten sind die Blasen entweder nicht mehr vorhanden, oder es macht nicht viel aus, da ja das Kaltstartventil ebenfalls ne ordentliche Menge Sprit einspritzt.
Beitrag bearbeitet (19.04.07 13:31)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
Downforce
- Benutzer
- Beiträge: 33
- Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:32
- Kontaktdaten:
Re: Motor spring schlecht an
Das mit den Einspritzdüsen klingt blausibel, das heist das eine einen Schlag haben könnte. Das würde auch erklären warum die Mühle beim starten schlecht anspringt und wenn der Motor endlich läuft am Anfang nur auf 3 Zylindern dahinblubbert bis ich etwas Gas gebe. Danach hat sich alles stabilisiert.
Dann wird wohl eine Einspritzdüse im Eimer sein.
Dann wird wohl eine Einspritzdüse im Eimer sein.