schlechte Gasannahme beim JH
- Arnold69
- Benutzer
Was auch mal ne frage wäre, in welchen Zustand ist der Kat, hatte mal bei meinem Citroen das Problem das die Höchstgeschwindigkeit von vormals 210 auf nur noch 130 abgefallen ist. Es hat sich herausgestellt das der Kat geschmolzen war und die Abgase nur noch schlecht entweichen konnten. Schlag doch mal mit der Hand gegen das Katgehäuse, dürfte normalerweise dan nichts zu hören sein auser einem dumpfen Ton, falls im inneren etwas lose ist könnte sich dein Kat verabschiedet haben.

Scirocco GTX Bj 87 im Aufbau
Scirocco ??? Bj 86 im Aufbau
Scirocco Scala Bj 88 jetzt EX
Ich bin Franke, danke
-
charly93
- Neuer Benutzer
Re: schlechte Gasannahme beim JH
Ich habe zwar ein klappern am Auspuff , aber das ist eher das Wärmeblech. Heute hatte ich z.B. ein normales Anlassen, aber aus Richtung Tankpumpe war ein Klacken zu hören. Ich hatte nur die Tankpumpe -ohne den Geber- gewechselt. Könnte es auch am Geber liegen. Relais scheint auch OK zu sein. Ich weiss, wer suchet, der findet. Aber als Laie werde ich wohl noch ewig suchen. Oder Wekstatt reicher machen. Danke allen für jeden Hinweis.
Werde aber mal den Kat kontrollieren.
Gruß
Jochen
Werde aber mal den Kat kontrollieren.
Gruß
Jochen
-
charly93
- Neuer Benutzer
Habe mein Relais nochmal kontrolliert. Scheint OK zu sein. Nur das mir aufgefallen ist, daß das Relais eigentlich zum DX KT gehört. Ich habe aber einen JH. Könnte das relevant sein?
Gruß
Jochen
Gruß
Jochen
- kgluzy
- Benutzer
mh, dat weiß ich jetzt natürlich nicht, ob das relevant ist. Muß aber sagen, daß ich eins vom Audi drin habe. Mußte mal den ganzen Sicherungskasten austauschen, weil das Relais keinen richtigen Kontakt bekam und so da alles weggeschmullert ist. Als ich das Auto bekam, hatte ich nämlich auch das Problem mit dem nicht richtig Gas annehmen im kalten Zustand und das mit dem Relais war halt der Grund bei mir.
Gruß Kerstin
Gruß Kerstin
Scala BJ 88 95 PS aber schon wech und jetzt GT II, BJ. 90, JuHu mit 331 tkm 
Golf VI, BJ 09, 48 tkm, mit 122 PS (Alltagsauddowagen)
-
charly93
- Neuer Benutzer
danke kerstin,
das wird wohl dem anschein nach auch bei mir der fall sein. relais schon getauscht, aber wohl ab+ zu kontaktprobleme. werde wohl mal den sicherungskasten lösen müssen, denn wenn man an dem relais wackelt läuft der wagen besser. werde, wenn der fehler feststeht, es hier melden. sonst werden wohl weiter ratschläge von euch benötigt.
gruß
jochen
das wird wohl dem anschein nach auch bei mir der fall sein. relais schon getauscht, aber wohl ab+ zu kontaktprobleme. werde wohl mal den sicherungskasten lösen müssen, denn wenn man an dem relais wackelt läuft der wagen besser. werde, wenn der fehler feststeht, es hier melden. sonst werden wohl weiter ratschläge von euch benötigt.
gruß
jochen
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
es hängt nur am relaiskontakt, aber wie kann ich auch nicht sagen, hab selber schon so oft gefragt!
gruß peet
gruß peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !