Wer hat Ahnung von Schrick Nockenwellen ?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Marvin
Erfahrener Nutzer

Wer hat Ahnung von Schrick Nockenwellen ?

Beitrag von Marvin »

Hab mir bei Ebay welche geschossen :grins:

Jetzt stört mich nur ein Satz:"lt. Vorbesitzer 276°"

Wie kann ich denn nachprüfen ob es auch 276° sind ? Stehen paar zahlen auf der Nockenwelle drauf. Kann man das irgendwie vergleichen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=008

brauch ich stärkere Ventilfedern oder geht das noch mit den alten ? Welche Leistung ist zu erwarten in Verbindung mit Hartmann Fächerkrümmer ?

Kopf wird später auch noch bearbeitet :grins:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
zorocco
Benutzer
Re: Wer hat Ahnung von Schrick Nockenwellen ?

Beitrag von zorocco »

also empfehlenswert sind auf jedenfall andere ferdern , würd eich bei jedem nockenumbau einabauen.
normlaerweise sollte deine reichen aber ich fahr leiber auf der sicheren seite. und überprüfen kannste des nur mit ner messuhr, odre mit den seriennr. die draufstehen und bei schrick anfragen.

Beitrag bearbeitet (15.04.07 21:04)
92 er rocco mit edlestahl anlage ,30 victor ,7x15 ATs Cup 195/50/15 , 50/40 weitec mit Bilstein , bearbeiteter DX Motor verbaut
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

warum schreiben die nicht einfach die Fradzahl auf die Nocken drauf.... :gruebel:

Bei Schrick.com ist PDF onlinekatalog, aber da wird man auch nicht schlau draus bzw da steht nur die Gradzahl, aber keine Seriennummer oder Teilenummer.
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
zorocco
Benutzer

Beitrag von zorocco »

farg sie direkt anch der nr an dann geben die auch antwort
92 er rocco mit edlestahl anlage ,30 victor ,7x15 ATs Cup 195/50/15 , 50/40 weitec mit Bilstein , bearbeiteter DX Motor verbaut
typ53fan
Benutzer

Beitrag von typ53fan »

Die Teilenummer steht normalerweise auf der Stirnseite der Nockenwelle eingefräst oder eingeschlagen (zumindest beim 8V).

Die eingegossenen Zahlen dürften Bezeichnungen für die ungeschliffenen Rohlinge sein.
Gruß

Matthias

1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS

[SIGPIC][/SIGPIC]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Wie schon beschrieben steht der Aufdruck auf der Seite der Nocke, wo die Kettenräder montiert sind. zB. die Gradzahl ist auch Teil dieser Nummer. zB. bei 260° steht da irgendo ne 60 drauf. Die Nummer fängt mit 220 an, meine ich. Bei den 276ern müßte etwas mit ner 76 stehen. Allerdings finde ich die Angaben zum Nockenhub seltsam, ich meine, die 276er hätten 11,3 und 11,5 mm max. Nockenhub. Allerdings rein optisch könnten es 276er sein, so von der Nockenform her.

Beitrag bearbeitet (16.04.07 11:53)
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
DocRoc
Benutzer

Beitrag von DocRoc »

Nummer steht auf der Stirnseite. Einlaßwelle hat die Kennzeichnung 220.E.761, Auslaßwelle 220.A.761
Nockenhub ist 11,5.
Schrick empfiehlt sowohl Federn wie Hydros.(Teilenummern kann ich dir geben wenn de se brauchst)

Gruß Ulf

Bild
Antworten