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hat einer nicht eine Anleitung wie man das alle macht? Habe seit eben alles da die Klappe etc, sogar noch eine Ansaugbrücke. Wollte die Kanäle bearbeiten ich habe gesehen das dies an manchen Stellen schwierig wird hat einer von euch da ein paar tipps oder Erfahrungen?
Bekommt man die Saugbrücke wohl ab ohne den Kopf zu demontieren, was meint ihr? habe die alte Drosselklappe von Saugrohr geschraubt und 2 Inbus durchgejagt weil die Schrauben so fest waren weiß gar nicht warum, egal schneide ich nach.
Würde mich über ein paar Tipps sehr Freuen...danke...
@ Andy-GTII kannste davon vllt mal ein Bild machen, suche schon die ganze zeit bei ebay finde aber aber nix gescheites. Hast du die denn bearbeitet? Durch die kürzere Saugrohrlänge ist sie bestimmt leichter zu bearbeiten als die vom JH was?
Ist denn überhaupt gesagt das die besser ist? Ich denke mal wenn die kürzer ist und ich hole mir noch ne Nockenwelle dazu verschiebe ich das ganze Drehmonent ja nur nach oben, dann ist der untenrum warscheinlich bisschen schwach was?
Das mit dem Block ist wie du sagst die beste Idee, aber wenn ich dann SP tanken muss werde ich ja arm gibt es da keine Alternative um noch S zu nehmen?
du kannst was mittem zp machen damit er auch mit super fährt dann hast halt bisserle leistungsverlust.
aber wenn kümmerts wenn man an der schweizer grenze wohnt :) da sparste bei allem 20 cent gegenüber deutschland ^^
92 er rocco mit edlestahl anlage ,30 victor ,7x15 ATs Cup 195/50/15 , 50/40 weitec mit Bilstein , bearbeiteter DX Motor verbaut
der marco(hoerli88) hat mal für mich im etos nachgeguckt und dadrin haben die eg und die jh brücke die gleiche teilenr.. bin nämlich stutzig geworden weil die eg brücke die ich mal vor einiger zeit bei ebay gekauft hatte die gleiche nummer hatte wie die an meinem jh. ich dachte erst da hat mich jemand beschissen aber wie es aussieht ist das mit der kurzen eg-brücke ein myhtos der glaub ich sogar im "jetzt mache ich ihn schneller" buch steht.
Hey Sebastian den Verdacht habe ich auch...im Buch "jetzt mache ich ihn schneller" was ich auch besitze steht das drin richtig aber, die Bilder die dabei sind , ist eine JH Brücke soweit ich das sehe und eine golf 2 Brücke die zur Beifahrer Seite hingeht, die ist nämlich tatsächlich länger die hatte mein Kumpel in seinem GX gehabt.
Wäre interessant das zu wissen bevor ich jetzt die Brücke bearbeite.
Ok jungs.. ich werd schaun, dass ich mal am Mittwoch fotos mache. Die brücke hab nicht eingebaut. Sie ist auf jeden Fall kürtzer als die 1,8er brücken.
Der 1,6er hat ja auch viel höher gedreht bzw drehen müssen, damit man ausm 1,6er 110PS bekam.
Sie ist dadruch natürlich leichter zu bearbeiten.
@Andy-GTII
Hast du denn auch die Abgasseite modifiziert?
Ja ich denke mal da das kürzer ist, wird die Wellenlänge kürzer und die Resonanzfrequenz höher gesetzt ,dass sie dann bei einer höheren Drehzahl in Effekt tritt und da zusätzlichen schub bringt. Wäre cool wenn man dafür mal ein paat Formeln hätte.