schlechte Gasannahme beim JH

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
charly93
Neuer Benutzer

schlechte Gasannahme beim JH

Beitrag von charly93 »

HIIIIIILFEEEE
Habe arge Probleme mit meinen Rocco -JH Maschine- beim Starten und fahren. Am Anfang sind diese Probleme alle paar Wochen aufgetreten, aber jetzt fast bei jedem Starten. Ob im kalten wie auch im warmen Zustand. Er nimmt kein Gas an. 3-4000 U ist schluss. Jetzt habe ich gemerkt, wenn ich über eine starke Unebenheit fahre, fängt er sich, als wenn etwas geklemmt hätte. Habe schon einiges getauscht. Tankpumpe, Mengent., Zündkerzen, WLR aber alles vergebens. VW+ Bosch kam auch keine Lösung zustande. Wer kann mir hierzu eine helfende Antwort geben. Habe schon einige Lösungen hier gelesen- deshalb auch der o.g. Tausch von Teilen- aber das Problem ist immer noch. Danke schon mal. Bitte schnelle Hilfe.
Gruß an alle
charly28
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Re: schlechte Gasannahme beim JH

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

Bitte mal die suche benutzen in der technik wo dieser post auch hingehört ;)

unter dem Scirocco logo steht immer was in die kategorie gehört ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
charly93
Neuer Benutzer

Beitrag von charly93 »

Sorry, bin Neuling. Wäre aber auch logisch im Bereich Technik diese Frage zustellen. Habe ich gemacht.
Danke
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Zündung richtig eingestellt? Steuerzeiten? Einspritzdüsen ok? Benzindruck ok? Unterdruckverstellung ok? Thermofühler ok?

Beitrag bearbeitet (13.04.07 21:29)
charly93
Neuer Benutzer

Beitrag von charly93 »

Ihr seid ja superschnell. DANKE
So technisch bin ich nicht versiert. Heisst also mal eine Neueinstellung beim Boschdienst vornehmen lassen. Oder kann ich das so kontrollieren?
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Steuerzeiten: Siehe mein Beitrag in den FAQ, auch was die Spritzufuhr durch den mengenteiler angeht. Der JH ist überschaubar, geht nicht gibts da nicht, er braucht Sprit, Zündung, Luft und Kompression. Zündung ist schwer zu prüfen aber beim Bosch Dienst können die das auch. Ohne eine gewisse Einarbeitung in die Technik ist der Scirocco ein Geldgrab, wenn man alles machen lässt.

http://forum.sciroccoforum.de/read.php? ... 203&t=2203

und

http://forum.sciroccoforum.de/read.php? ... 769&t=1769

Beitrag bearbeitet (13.04.07 21:52)
charly93
Neuer Benutzer

Beitrag von charly93 »

Das Problem ist ja nicht mehr da, wenn ich über ein Schlagloch oder ähnliches fahre. Dann zieht er wieder durch als wenn er nichts hätte. Muss es da nicht irgendwo ein mechanisches teil eine Macke haben. Als wenn ein Magnet klemmt und ein kleiner Schlag drauf und alles ist OK. ABER WELCHES TEIL??????
Danke
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Jedes, da alles mechanisch funktoniert am Scirocco.... zb auch die klemmende, nicht richtig zentrierte Stauscheibe, der hakende Steuerkolben im Mengenteiler usw. :-)

Beitrag bearbeitet (13.04.07 22:52)
charly93
Neuer Benutzer

Beitrag von charly93 »

Danke für deine schnelle Antwort. Wie könnte ich als Laie das am Besten kontrollieren? Weches Teil fange ich an.
Gruß Jochen
kgluzy
Benutzer

Beitrag von kgluzy »

öhm....sorry wenn ich damit schon wieder einmal anfange. Hatte dieses Problem als am Sicherungskasten das Benzinpumpenrelais nicht richtig Kontakt hatte. Guck doch mal danach...
Scala BJ 88 95 PS aber schon wech und jetzt GT II, BJ. 90, JuHu mit 331 tkm :-))
Golf VI, BJ 09, 48 tkm, mit 122 PS (Alltagsauddowagen)
Antworten