hallo, gibt es bereits erkenntnisse? habe nämlich das selbe problemchen:
siehe: http://forum.rowi.net/read.php?f=39&i=23665&t=23665
gruss Laser
16V springt schlecht an
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Laser
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Re: 16V springt schlecht an

...des Beifahrers letzte Worte? Rechts kommt keiner!
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Superhobel
Re: 16V springt schlecht an
Hallo,
eigentlich ist das ja ein Fall für die FAQ, da es immer auftaucht. Vieles wurde schon gesagt aber vielleicht besser als Einzelmassnahmen ist die verständnis der Vorgehensweise:
Um kalt anzuspringen braucht ein Motor
1. Benzin unter richtigem Druck und zusätzlich über Kaltstart
2. Zündfunken in richtiger Stärke und dem richtigen Moment
3. Luft im richtigen Verhältnis
4. Kompression
Es muss alles zusammenspielen, damit er startet. Diese allgemeinen Punkte kann man intuitiv einzeln abklappern und wenn man einen Punkt ausgemacht hat sich dann durcharbeiten bis zur Ursache. Kann meinen Vorredner aber nur zustimmen, diesen Schalter habe ich auch mal auswelchseln müssen, da er nur beim zurückdrehen ansprang.
Zu meinen fast im im Schlaf durchgebeteten Massnahmen gehören:
- Nebenluft !
- Kontrolle der Anschlüssen am WLR, ob der blaue Stopfen noch da ist
- Kerzen raus und leer drehen lassen
- Düsen raus und schauen was da spritzt
- Stauplatte anheben, kann auch mal verkanten
- Leerlaufventil prüfen
- kaltstartdüse abziehen und prüfen
- Massekabel anfassen und dran rütteln, abmachen und sauber kratzen.
Erst dann geht es weiter mit Messgeräten in der Werkstatt.
eigentlich ist das ja ein Fall für die FAQ, da es immer auftaucht. Vieles wurde schon gesagt aber vielleicht besser als Einzelmassnahmen ist die verständnis der Vorgehensweise:
Um kalt anzuspringen braucht ein Motor
1. Benzin unter richtigem Druck und zusätzlich über Kaltstart
2. Zündfunken in richtiger Stärke und dem richtigen Moment
3. Luft im richtigen Verhältnis
4. Kompression
Es muss alles zusammenspielen, damit er startet. Diese allgemeinen Punkte kann man intuitiv einzeln abklappern und wenn man einen Punkt ausgemacht hat sich dann durcharbeiten bis zur Ursache. Kann meinen Vorredner aber nur zustimmen, diesen Schalter habe ich auch mal auswelchseln müssen, da er nur beim zurückdrehen ansprang.
Zu meinen fast im im Schlaf durchgebeteten Massnahmen gehören:
- Nebenluft !
- Kontrolle der Anschlüssen am WLR, ob der blaue Stopfen noch da ist
- Kerzen raus und leer drehen lassen
- Düsen raus und schauen was da spritzt
- Stauplatte anheben, kann auch mal verkanten
- Leerlaufventil prüfen
- kaltstartdüse abziehen und prüfen
- Massekabel anfassen und dran rütteln, abmachen und sauber kratzen.
Erst dann geht es weiter mit Messgeräten in der Werkstatt.
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Anfänger
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Re: 16V springt schlecht an
Zündung einschalten und mit einem dicken Kabel den Anlasser Brücken.
Also von der Batterie an den Magnetschalter. Wenn er dann anspring, ist der Zündanlasschalter defekt. Hatte ich schon bei einem Polo, meinem 16PL und meinem 1/4 Meile Corrado, achja beim Golf2 vom Kumpel auch schon.
Kannst dann ja gleich son Startknopf reinmachen, wenn der Schalter def ist.
Ich finde die aber echt fürchtbar.
Oder wie andere sagen würden: Son Kirmes.
MFG
Also von der Batterie an den Magnetschalter. Wenn er dann anspring, ist der Zündanlasschalter defekt. Hatte ich schon bei einem Polo, meinem 16PL und meinem 1/4 Meile Corrado, achja beim Golf2 vom Kumpel auch schon.
Kannst dann ja gleich son Startknopf reinmachen, wenn der Schalter def ist.
Ich finde die aber echt fürchtbar.
Oder wie andere sagen würden: Son Kirmes.
MFG
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. 
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Laser
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Re: 16V springt schlecht an
habe so n start-knopf (vom vorbesitzer eingebaut).... bringt nix!
und ist wirklich kirmes
heute mal anlasser und massekabel untersuchen / tauschen...
und ist wirklich kirmes
heute mal anlasser und massekabel untersuchen / tauschen...

...des Beifahrers letzte Worte? Rechts kommt keiner!
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Hunkey
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Re: 16V springt schlecht an
Wie Superhobel schon schreibt kann wirklich nebenluft das Thema sein!
Da is der 16V GANZ EXTREM angeschissen wenn auch nur das geringste an nebenluft reinkommt.
Bei mir wars damals die Ansaugbrückendichtung + Krümmerdichtung.
Nachdem die Gewechselt waren, sprang die Möhre an wie ne 1!
Da is der 16V GANZ EXTREM angeschissen wenn auch nur das geringste an nebenluft reinkommt.
Bei mir wars damals die Ansaugbrückendichtung + Krümmerdichtung.
Nachdem die Gewechselt waren, sprang die Möhre an wie ne 1!
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Outlaw
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Re: 16V springt schlecht an
hmm ich hab da en schlauch der Öl sifft, könnte von der Kurbelgehäuseentlüftung sein. Ich muss mir mal zeit nehmen inzwischen nervt es tierisch
Was lange währt wird endlich Perfekt
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dürener
Re: 16V springt schlecht an
Hi!
Hab da auch ein problem mit meinem PL
beim Kaltstart (und nur dann) muss ich ne ganze weile orgeln und meistens beim 2. oder 3. Versuch springt er dann wie ne eins an und läuft auch wunderbar....
Den Zündanlasschalter habe ich schon getauscht....
Kann da jemand ein wenig eingrenzen???
Mfg Sascha
Hab da auch ein problem mit meinem PL
beim Kaltstart (und nur dann) muss ich ne ganze weile orgeln und meistens beim 2. oder 3. Versuch springt er dann wie ne eins an und läuft auch wunderbar....
Den Zündanlasschalter habe ich schon getauscht....
Kann da jemand ein wenig eingrenzen???
Mfg Sascha