2L 16V G60 PL umbau?
- Stephan
- Beiträge: 12657
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: 2L 16V G60 PL umbau?
Abgesehen davon hat der G60 nicht genügend Fördervolumen, um einen 2,0L Motor genügend auzublasen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
Re: 2L 16V G60 PL umbau?
und da der pl ja 1,8l hast wie willst den auf 2l bringen?
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- rennhenne
- Benutzer
- Beiträge: 351
- Registriert: Mi 3. Mai 2006, 13:21
- Wohnort: Kassel
Re: 2L 16V G60 PL umbau?
Hi Leute
Mit den 1300€ das weiß ich nit genau aber letzten Monat ist ein kompletter 16V G60 für 1510,-€ bei der Bucht weg gegangen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Aber ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen mit den Preisen.
Mal abgesehen von dem was der Motor kostet, kommt da ja noch einiges mehr dazu wie Getriebe u. Zubehör, anständige Bremsen, Fahrwerk und was sonst noch alles dazu gehört.
Bin auch gerade in der Planung eines 16V G60, habe den 16V Motor und ein paar Teile wie Ansaugbrücke, Einspritzleiste u. Düsen, Benzindruckregler,Kabelbaum, Steuergerät, LLk und noch ein Paar Sachen schon.
Wenn ich den Preis von den Sachen plus das was ich noch brauche zusammen rechne dann bin ich mal so bei großzügig gerechneten 8500,-€.
Wobei ich sagen muß das ich die Verdichtungsreduzierung über spezielle Kolben mache und nit über ne Stahlplatte.
Nur damit Du mal so ne kleine Preisliche Vorstellung siehst.
Gruß Schöni
Mit den 1300€ das weiß ich nit genau aber letzten Monat ist ein kompletter 16V G60 für 1510,-€ bei der Bucht weg gegangen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Aber ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen mit den Preisen.
Mal abgesehen von dem was der Motor kostet, kommt da ja noch einiges mehr dazu wie Getriebe u. Zubehör, anständige Bremsen, Fahrwerk und was sonst noch alles dazu gehört.
Bin auch gerade in der Planung eines 16V G60, habe den 16V Motor und ein paar Teile wie Ansaugbrücke, Einspritzleiste u. Düsen, Benzindruckregler,Kabelbaum, Steuergerät, LLk und noch ein Paar Sachen schon.
Wenn ich den Preis von den Sachen plus das was ich noch brauche zusammen rechne dann bin ich mal so bei großzügig gerechneten 8500,-€.
Wobei ich sagen muß das ich die Verdichtungsreduzierung über spezielle Kolben mache und nit über ne Stahlplatte.
Nur damit Du mal so ne kleine Preisliche Vorstellung siehst.
Gruß Schöni
92er Gt 2
89er 2er Jetta Syncro mit 9A 16v und nem dezenten Tuning
Gruß Schöni
89er 2er Jetta Syncro mit 9A 16v und nem dezenten Tuning
Gruß Schöni
- Belling
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2264
- Registriert: So 3. Apr 2005, 19:54
Re: 2L 16V G60 PL umbau?
>>>und da der pl ja 1,8l hast wie willst den auf 2l bringen?
kw vom 2 liter und auf 82.5 aufbohren oder nicht?
warum muss es eigentlich immer nen g60 sein? bevor ich 10 mille in nen 16vg60 versenk nehmm ich doch lieber nen 1.8t. nur so ne frage ohne mich jetzt eingelesen zu haben
kw vom 2 liter und auf 82.5 aufbohren oder nicht?
warum muss es eigentlich immer nen g60 sein? bevor ich 10 mille in nen 16vg60 versenk nehmm ich doch lieber nen 1.8t. nur so ne frage ohne mich jetzt eingelesen zu haben
-
kipf
- Benutzer
- Beiträge: 543
- Registriert: Mo 21. Jul 2003, 14:52
- Wohnort: Würzburg
Re: 2L 16V G60 PL umbau?
Hmm...
Also ich glaube auch, dass das etwas teurer wird, als 3000,-¤
Denn wenn ich sehe, was ich damals NUR für das Zusatzmaterial noch für meinen
einfachen G60-Umbau bezahlt habe, obwohl ich alles aus einem kompletten Corrado
übernommen hatte... Schon alleine, was eine Abgasanlage für so einen Motor kostet,
die in 'nen Rocco passt...
Dann noch Bremsen... Welche? Umbauten dazu? Eintragungen?
Fahrwerk? Wird man dann auch was anderes brauchen...
Und zuletzt habe ich dann sogar noch für knapp 100,- Euro 'nen anderen Tacho
verbauen müssen... ...klingt zwar oft nur nach Peanuts, aber so ging's ständig...
Und gegen meinen "einfachen" G60-Umbau ist dein Unternehmen ja nochmal 'ne
ganze Ecke höher...
Und jetzt nochwas: Ist aber 1) nur ein gut gemeinter Ratschlag, der 2) aus MEINER
MEINUNG resultiert (ich WEIß, hier denken viele ganz anders darüber):
Zu viel PS bringen einfach nichts im Scirocco... Ich halte den Werks 16V für völlig
ausreichend... Aber mir scheinen schon meine 200PS zuviel für das Autochen
zu sein... Und bei deinem Umbau müsstest Du ja gut an die 300 rankommen...
So, soviel zu mir, vielleicht hilft's ja weiter...
Grüße,
Uwe
Also ich glaube auch, dass das etwas teurer wird, als 3000,-¤
Denn wenn ich sehe, was ich damals NUR für das Zusatzmaterial noch für meinen
einfachen G60-Umbau bezahlt habe, obwohl ich alles aus einem kompletten Corrado
übernommen hatte... Schon alleine, was eine Abgasanlage für so einen Motor kostet,
die in 'nen Rocco passt...
Dann noch Bremsen... Welche? Umbauten dazu? Eintragungen?
Fahrwerk? Wird man dann auch was anderes brauchen...
Und zuletzt habe ich dann sogar noch für knapp 100,- Euro 'nen anderen Tacho
verbauen müssen... ...klingt zwar oft nur nach Peanuts, aber so ging's ständig...
Und gegen meinen "einfachen" G60-Umbau ist dein Unternehmen ja nochmal 'ne
ganze Ecke höher...
Und jetzt nochwas: Ist aber 1) nur ein gut gemeinter Ratschlag, der 2) aus MEINER
MEINUNG resultiert (ich WEIß, hier denken viele ganz anders darüber):
Zu viel PS bringen einfach nichts im Scirocco... Ich halte den Werks 16V für völlig
ausreichend... Aber mir scheinen schon meine 200PS zuviel für das Autochen
zu sein... Und bei deinem Umbau müsstest Du ja gut an die 300 rankommen...
So, soviel zu mir, vielleicht hilft's ja weiter...
Grüße,
Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos
...wieder einer mehr abgewrackt...
danach: sciroccolos
...wieder einer mehr abgewrackt...
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
Re: 2L 16V G60 PL umbau?
@bene: kann schon sein, dass das so geht, aber das kostet alleine mal ein vermögen
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Belling
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2264
- Registriert: So 3. Apr 2005, 19:54
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
Re: 2L 16V G60 PL umbau?
verzeihung. ich hab mich falsch erinnert. ich meinte dich
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Tempest
- Beiträge: 12834
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
Re: 2L 16V G60 PL umbau?
Der Yan, der beim letzten Karmann/Sciroccoforumsgenurtstagstreffen in Ibbenbüren mit seinem blauen 16V Corri in meiner GB-Truppe dabei war, hat bisher schon an die £10000 (ja, in Worten Zehntausend Pfund, etwa 15000 Euro) in sein 16V-G60 Motorprojekt reingesteckt, und arbeitet da auch schon ein bisschen länger dran. Am Oster-WE soll der neue Motor in seinem 16V-Corri eingebaut werden, ich weiss nicht, ob er das zeitmässig hinbekommen hat.
Nur so als Richtwert
Tempest
Nur so als Richtwert
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
Re: 2L 16V G60 PL umbau?
am kompletten projekt, oder nur am motor? nur für den motor erscheint mir das recht hoch, außer er hat den motor komplett aus neuteilen aufgebaut
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin