Kaltstartprobleme

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Aerodynamic
Benutzer

Kaltstartprobleme

Beitrag von Aerodynamic »

Hi,

so ich bin neu hier und wollte euch schon mal mit der ersten Frage quälen, die Suche habe ich auch schon benutzt aber leider nix passendes gefunden :-(

Also in letzter Zeit sprang mein JH schlecht an, Motor angeguckt --> Leitungen am Kaltstartventil abgerissen. Neuen stecker installiert , die Frage ist wo welche Leitung hinkam das ist mein erstes problem, hat einer davon ein Bild?

Was würde denn passieren wenn ich falsch anschließe? Ich glaube selber das es einfach nur nicht einspritzen würde, da sich ja nur die Magnetisierungsrichtung ändert ist das richtig?

So der Motor springt jetzt sofort an, ABER geht direkt runter auf 100 u/min springt dann aber direkt wieder auf 900 u/min. Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich im kaltenzustand gas gebe der Motor erst eine Sekunde röchelt wie ein Raucher der ne Treppe hoch gelaufen ist bevor er hoch dreht. Ist er warm läuft er aber gescheit.

Und noch eine Frage im Warmzustand wird der Drosselklappenschalter zur Gemischanreicherung benutzt , wird im Mengenteiler angereichet oder ist da auch wieder das Kaltstartventil im Einsatz???

Danke euch schon mal!

Gruß Boris
89'er Scala; 1,8 dm³ 95Ps MKB/JH; Helios-blau-metallic; 60/40 H&R Cup Kit; 15" Borbet Felgen; Supersprint Endschalldämpfer; Kurzer Schalthebel
Aerodynamic
Benutzer

Re: Kaltstartprobleme

So,

habe alle Leitungen geprüft, das KVentil ist auch in ordnung....sonst läuft er top, bricht aber immer noch beim start ein..hatte einer schon mal son ähnliches Problem wenn es nicht weg geht muss ich wohl den ganzen Motor wechseln :)

gruß Boris
89'er Scala; 1,8 dm³ 95Ps MKB/JH; Helios-blau-metallic; 60/40 H&R Cup Kit; 15" Borbet Felgen; Supersprint Endschalldämpfer; Kurzer Schalthebel
cxspark

Beitrag von cxspark »

Motor wechseln wegen so einem Pups??
Hat das schlagartig mit dem Aufall des KSV angefangen?
Warum ist das denn überhaupt abgerissen?

Meiner geht beim Start auch erstmal gaaaaanz weit runter und zieht dann wieder hoch auf normale Drehzahl.
Zusatzluftschieber, Warmlaufregler könnten die Ursache sein
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Aerodynamic
Benutzer

Mit dem Motor das war ein scherz ^^ . Ja das ist abgerissen weil das auf Zug war denke ich mal und hat sich losgerüttelt. Wann schaltet der WLR um? Ich könnte ja anmachen, ausmachen und gucken ob es dann immer noch ist wenn es am Druck des Saftes liegt müsstes es dann ja immer noch sein, weil der WLR ja länger zum umschalten braucht. Wie kann man den denn sonst prüfen?

gruß Boris
Tempest

Beitrag von Tempest »

>Wann schaltet der WLR um?

Der schaltet nicht schlagartig um, der regelt mit steigender Temperatur (vom Motorblock oder eben durch die interne Heizspule) langsam den Benzindruck nach.

Testen kann man den daher am besten bei komplett kaltem sowie warmen Motor, sowie warmlaufen lassen/fahren, um zu sehen, ob's irgendwann zu Problemen kommt. Bei meinem musste ich ständig an der CO-Schraube drehen, damit er unter den unterschiedlichen Motortemperaturen vernünftig lief. WLR getauscht, und alles war wieder in Butter.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten