Suche Flache Schaltbox (Seilzug) welche habt Ihr ??
-
Léon Creux himself
- Benutzer
Suche Flache Schaltbox (Seilzug) welche habt Ihr ??
Wie schon in der Überschrift zu sehen suche ich für meinen 2er eine Schaltbox für den "problemlosen" Umbau. Also unter problemlos verstehe ich das sie nicht zu hoch ist und das man es gut machen kann!! Die vom Golf 4 soll ja ganz gut sein weil recht flach.. Aber welche kann man noch nehmen bzw. welche habt Ihr??
Grüsse Christian
Grüsse Christian

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...
Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Re: Suche Flache Schaltbox (Seilzug) welche habt Ihr ??
Golf 4 hab ich. Corrado hatte ich vorher, beides geht
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
- DucAndi
- Erfahrener Nutzer
Hab eine vom Bora drin...
Beitrag bearbeitet (03.04.07 21:17)
Beitrag bearbeitet (03.04.07 21:17)
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Was habt ihr für die Dinger ausgeben müssen?
- FF81
- Erfahrener Nutzer
lol Andi die vom Bora hat die gleiche Teilenummer 
Ich hab 70 dafür gegeben, gebraucht allerdings aus einem Unfaller, eigentlich das einzige neue Teil was prima funktioniert!
Ich hab 70 dafür gegeben, gebraucht allerdings aus einem Unfaller, eigentlich das einzige neue Teil was prima funktioniert!
Gruß Frank
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Sorry fürs dumme Spamen, aber...
was ist der Unterschied zwischen unserer Standard Schaltung und Seilzugschaltung???
Vorteile / Nachteile???
was ist der Unterschied zwischen unserer Standard Schaltung und Seilzugschaltung???
Vorteile / Nachteile???
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
- Hoerli88
- Erfahrener Nutzer
hallo
@Gerald: meistens baut man die seilzugschaltung ein wegen dem G60 getriebe. und da beim G60 eben eine seilzugschaltung dran hängt muss man das mit umbaun.
was es bringt: naja eben weil das g60 getriebe mehr leistung aushält wie das 2y vom 16V z.B. und ich finde auch das die seilzugschaltung viel schöner zum schalten geht wie ein gestänge.
Manche (wie ich) baun auf seilzug weil man es wieder mit der auspuffanlage Übertrieben hat und das Gestänge nicht mehr drunter passt

gruss marco
Beitrag bearbeitet (04.04.07 17:54)
@Gerald: meistens baut man die seilzugschaltung ein wegen dem G60 getriebe. und da beim G60 eben eine seilzugschaltung dran hängt muss man das mit umbaun.
was es bringt: naja eben weil das g60 getriebe mehr leistung aushält wie das 2y vom 16V z.B. und ich finde auch das die seilzugschaltung viel schöner zum schalten geht wie ein gestänge.
Manche (wie ich) baun auf seilzug weil man es wieder mit der auspuffanlage Übertrieben hat und das Gestänge nicht mehr drunter passt
gruss marco
Beitrag bearbeitet (04.04.07 17:54)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
- Hoerli88
- Erfahrener Nutzer
Ach ja.
wenn ich den umbau von dem Getriebe und der Schaltung mache gibts bilder wie das dann alles genau funktioniert, das auch die Schaltkonsole wieder unter die Mittelkonsole passt, dauert aber noch bis ich das umbau.
gruss marco
wenn ich den umbau von dem Getriebe und der Schaltung mache gibts bilder wie das dann alles genau funktioniert, das auch die Schaltkonsole wieder unter die Mittelkonsole passt, dauert aber noch bis ich das umbau.
gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Léon Creux himself
- Benutzer
Ich würde ein Gestängegetriebe (das ja aus einem Metallstab besteht) einfach als harkelig bezeichnen Vor und nachteile fallen mir sonst keine ein. Ein Seilzug ist aufgrund der "2 Achsen" einfach" genauer vom Gefühl her im Schaltvorgang ..
Das mit der Mittelkonsole ist mir eigendlich egal da das Fahrzeug für das es ist eh mehr nach Custom aussehen soll, muss ich mir dort eh noch was einfallen lassen
) mein "Problem" ist nur das eine G60 Box einfach optisch zu hoch kommen würde! Und ich habe halt kein turn drauf das in meinem Racer der Schaltknüppel in einer höhe mit der Nabe ist 
Das mit der Mittelkonsole ist mir eigendlich egal da das Fahrzeug für das es ist eh mehr nach Custom aussehen soll, muss ich mir dort eh noch was einfallen lassen

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...
Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
hoher gangknüppel ist doch grade geil sieht voll nach rennwagen aus.