cxspark... hold dir BITTE mal folgende Bücher:
Jetzt helfe ich mir Selbst VW golf Cabrio /SciroccoII
und eventuell dann "Grundlagen für das Tuning von freiansaugenden 4-Taktmotoren" von Karl-heinz Müller !!
Wenn du nicht mal weisst wo bei dir die Einspritzdüsen sitzen....
PF Block kannst du auch nehmen.
Expertenfrage Kompression steigern:Planen/Kopfdichtung unterlegen?
- Andy-GTII
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Re: Expertenfrage Kompression steigern:Planen/Kopfdichtung unterlegen?
10er VW Golf GTi Vollausstattung
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90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
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- cxspark
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Re: Expertenfrage Kompression steigern:Planen/Kopfdichtung unterlegen?
@Andy: Das JHIMS vom Scirocco habe ich, aber nicht das wo der PF drin ist. Irgendein Problem muss es ja schliesslich geben mit den Düsen.
Werde jetzt mal die Suche anwerfen und stöbern, ob die JH-Düsen in den PF-Kopf passen. Mir ist klar, dass der PF-BLOCK passt. Ich würde gerne aber auch den Kopf mitverwenden, da ich dann mir den Kopfwechsel mit Dichtungen, RIemen etc sparen kann. AUsserdem ist es dann leichter, wieder zurückzubauen, falls sich herausstellt, dass der PF-Motor hin sein sollte. Man sieht ja nicht in die Motoren rein...
Werde jetzt mal die Suche anwerfen und stöbern, ob die JH-Düsen in den PF-Kopf passen. Mir ist klar, dass der PF-BLOCK passt. Ich würde gerne aber auch den Kopf mitverwenden, da ich dann mir den Kopfwechsel mit Dichtungen, RIemen etc sparen kann. AUsserdem ist es dann leichter, wieder zurückzubauen, falls sich herausstellt, dass der PF-Motor hin sein sollte. Man sieht ja nicht in die Motoren rein...
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
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- Stephan
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Re: Expertenfrage Kompression steigern:Planen/Kopfdichtung unterlegen?
Verschiebung der Steuerzeiten an der Nockenwelle: ca. 3,6° bei 1mm abfräsen.
Benutze mal die Suche, habe dazu schon so viel geschrieben...
Benutze mal die Suche, habe dazu schon so viel geschrieben...
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
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- Angel
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Re: Expertenfrage Kompression steigern:Planen/Kopfdichtung unterlegen?
neue dichtungen können nicht schaden...
gruß angel
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- GTX
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Re: Expertenfrage Kompression steigern:Planen/Kopfdichtung unterlegen?
Und dann wenn man hinheinsieht, sieht man auch ob man sich den ganzen wechsel umsonst antut, einfach blind einbauen weil man ja noch den JH liegen hat halte ich für erheblichen Schwachfug.
Machs richtig, schau in den Motor überall rein, neue Dichtungen und dann in Ruhe vorbereiten.
Alles andere ist Lotto spielen.
Ein kleiner Dichtsatz kostet auch nicht die Welt.
Machs richtig, schau in den Motor überall rein, neue Dichtungen und dann in Ruhe vorbereiten.
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Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
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- GTX
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Re: Expertenfrage Kompression steigern:Planen/Kopfdichtung unterlegen?
Gerade, wenn man zum Schrauben in ne Mietwerkstatt muss...
Gruß Sebastian
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- Angel
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Re: Expertenfrage Kompression steigern:Planen/Kopfdichtung unterlegen?
dichtsatz kopf und block 100€ bei motorensuche.com bei vw wirst natürlich arm
gruß angel
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Benjamin Franklin
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-
Schnitzel
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- Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
- Wohnort: Hannover
Re: Expertenfrage Kompression steigern:Planen/Kopfdichtung unterlegen?
...moins
Hatte damals bei einer Motorüberholung den JH Kopf auf 11:1 geplant.
Nachdem meine ka-jetronic in dutten ging, hab eich die gesamte einspritztechnik vom PF verbaut. PB is quasi auch das selbe.
Bei den Einspritzdüsen sind so plaste einschraubhülsen drinne, die neueren hatten damals dann messingpasshülsen.
Alle samt kann man mit einem grossen IMBUS herausschrauben und tauschen.
Den rest musts man dann nur auch noch umbauen, also bissel kabelbaum und ebend der ganze krams drum herum für die einspritzung.
Hatte damals mal ne umbauanleitung bei schrauber.tk eingestellt.
Hatte damals bei einer Motorüberholung den JH Kopf auf 11:1 geplant.
Nachdem meine ka-jetronic in dutten ging, hab eich die gesamte einspritztechnik vom PF verbaut. PB is quasi auch das selbe.
Bei den Einspritzdüsen sind so plaste einschraubhülsen drinne, die neueren hatten damals dann messingpasshülsen.
Alle samt kann man mit einem grossen IMBUS herausschrauben und tauschen.
Den rest musts man dann nur auch noch umbauen, also bissel kabelbaum und ebend der ganze krams drum herum für die einspritzung.
Hatte damals mal ne umbauanleitung bei schrauber.tk eingestellt.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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