Hallo Zusammen,
Bei meinem Scirocco BJ89 mit JH Motor habe ich folgendes Problem:
Nach relativ kurzer Fahrzeit (ca. 10 Minuten) wird die Kühlertemperatur relativ schnell heiß, mit dem Ergebnis das mir dauernd die Frontscheibe anläuft. Kühler habe ich bereits schon ausgebaut bzw. getauscht.
Genauso verhält es sich mit der Öltemperatur. Lt. meiner MFA steigt die Öltemperatur nach relativ kurzer auf 108 °C oder höher an.
An was könnte es liegen ?
Für Eure Lösungsvorschläge im Voraus vielen Dank.
Hohe Kühler- u. Öltemperatur
-
irocbruce
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Hohe Kühler- u. Öltemperatur
Wenn er schnell warm und vor allem zu warm wird, dürfte das Thermostat nicht richtig öffnen, das sitzt zwischen Wapu und dem von unten angeschraubten Plastikflansch an dem der Schlauch zum Kühler befestigt ist.
Wenn du eine Servolenkung hast, macht das sehr sehr viel Spaß.
Wenn du eine Servolenkung hast, macht das sehr sehr viel Spaß.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1982
- Registriert: Mi 18. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Fellbach, Germany
- Kontaktdaten:
Re: Hohe Kühler- u. Öltemperatur
denk ich doch auch.
geht der kühl ventilator an?
sind die schläuche vorne heiss?
MFG Chris
geht der kühl ventilator an?
sind die schläuche vorne heiss?
MFG Chris
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6150
- Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
- Wohnort: Kassel
Re: Hohe Kühler- u. Öltemperatur
Zur Öltemperatur:
Bei meinem GTX war der Kat kaputt, er hatte kaum noch Abgase durchgelassen.
Durch den stärkeren Abgasgegendruck hat sich der Motor, und damit auch das Öl, wesentlich stärker erhitzt.
Bei meinem GTX war der Kat kaputt, er hatte kaum noch Abgase durchgelassen.
Durch den stärkeren Abgasgegendruck hat sich der Motor, und damit auch das Öl, wesentlich stärker erhitzt.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1982
- Registriert: Mi 18. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Fellbach, Germany
- Kontaktdaten:
Re: Hohe Kühler- u. Öltemperatur
dann würde aber auch null leistung mehr da sein.
also würde man es merken.
aber man baut ja nich gut glück nen neuen kat ein
)
also erst denn rest ausschliesen
also würde man es merken.
aber man baut ja nich gut glück nen neuen kat ein
also erst denn rest ausschliesen
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6150
- Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
- Wohnort: Kassel
Re: Hohe Kühler- u. Öltemperatur
Och, Leistung hatte mein GTX noch......allerdings nur bis 120 km/h.... 
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt