Fragen an die Schaltplanprofis

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
i21b

Fragen an die Schaltplanprofis

Beitrag von i21b »

Hallo alle zusammen, ich versuche gerade die Elektrik bei meinem Scirocco auf die Reihe zu bekommen. Dabei brauche ich etwas Unterstützung. Die folgenden leeren Relaisplätze und Kabel zum Teil mit oder auch ohne Stecker suchen dabei noch Anschluss…

Verbaut sein soll ein Kabelbaum aus einem 91er... JH

Als Erklärung: „geht zu? „ meint: wo wird das angeschlossen, ( … ? ) heißt ich vermute das gehört da hin

Antworten auch gern an i21b@gmx.de
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

leerer (Zusatz) Relaisplatz

(Relais) Steckplatz 8, Kabel grün/gelb geht bis Stecker, wird dann weiß/gelb geht in den Motorraum zum nächsten Stecker, wird dann wieder grün/gelb das Kabel geht dann in Richtung Steuergerät

(Relais) Steckplatz 5, Kabel rot/gelb geht bis Stecker, wird dann grau/weiß geht in den Motorraum zum nächsten Stecker, wird dann orange das Kabel geht dann auch in Richtung Steuergerät

(Relais) Steckplatz 5 dickeres rote/schwarzes Kabel mit schwarzem Stecker geht zu?

(Relais) Steckplatz 2 rot mit transparentem Stecker geht zu?

(Relais) Steckplatz 6 braun mit Kabelschuh geht zu? ( Masse ?)

Welches Relais ist hier das richtige?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

leerer (Zusatz) Relaisplatz

(Relais) Steckplatz 8 Kabel braun/schwarz geht in Richtung Motorraum

(Relais) Steckplatz 2 mit 2 Kabeln belegt Kabel 1 schwarz mit transparentem Stecker geht zu ?, Kabel 2 schwarz geht in Richtung Motorraum

(Relais) Steckplatz 4 Kabel rot/ schwarz geht zu D26

(Relais) Steckplatz 6 Kabel braun geht zu? ( Masse ?)

Welches Relais ist hier das richtige?

Sicherungshalter Extra (derzeit ohne Sicherung)

Kabel 1 geht zu B2 , Kabel 2 geht zum Schalter Nebelscheinwerfer (denke das ist die Absicherung der Nebelschlussleuchte ?)

im Kabelbaum der auch zum Lüftungsschalter führt

1x braun, 1x grau/blau mit kleinen Kabelschuhen vermute hier die Beleuchtung der Heizungsblende?

1x grau/blau, 1x braun, 1x rot ohne Stecker oder Kabelschuh, denke das soll zum Radio?

1 x grau/blau, 1x braun mit Stecker schwarz

3fach Stecker schwarz mit Kabeln, 1x braun von diesem geht noch ein kurzes braunes weg mit einem kleinen Kabelschuh, 1x schwarz, einmal grau/blau mit kleinem Kabelschuh

1x Stecker transparent, von dem geht ein gelb/schwarzes Kabel zu einem rot/schwarzen Kabel am Lüftungsschalter
1x braun

3fach Stecker transparent (in Nähe der anderen Schalter im Armaturenbrett)
1x braun, 1x rot + auf selben Steckplatz des Steckers rot/grau, 1x blau/ grau

Stecker transparent (861 971 998 A) davon gehen 2 Kabel weg, (ich denke es ist der Steckeanschluss für die Handbremskontrollleuchte) Kabel 1 ist grau/grün (und endet an einem Stecker welcher an das schwarze Kabel des Handbremsschalters geht) Kabel zwei ist auch schwarz und geht wohin ?

rotes Kabel mit transparentem Stecker - beginnt bei E3 und geht zu? ( P ?)

rotes Kabel aus dem Motorraum mit großem Stecker geht zu? ( P ?)

rotes Kabel vom Zündanlassschalter geht zu? ( P ? )

Bei Bedarf, mache ich von den entsprechenden Steckern Kabeln auch Fotos. Wer meint er weiß wohin mit den besagten Kabeln, der darf sich hier gern verewigen oder eben per Email.

Schon mal besten Dank!!!

Und "Nein" ich habe den Kabelbaum nicht zerlegt sondern so vorgefunden...
Bild
i21b

Re: Fragen an die Schaltplanprofis

Beitrag von i21b »

Hallo, keiner der mir hier helfen kann :-( Sonst schreien doch immer alle nach super genauen Angaben zur Problemlösung... Ich hatte auch nicht die Erwartung das mir hier jemand alle Fragen zu meinem Kabalbaum beantwortet, dachte aber jeder von den Profis weiß einen Teil meiner Fragen zu beantworten.
Zumindest die Relais wären mir sehr wichtig.

Gruß aus Berlin
Bild
DerBruzzler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DerBruzzler »

Also deine Grau-Blauen Kabel sind alle Innen-Beleuchtung und die kleinen Braunen dazu jeweils die Masse. Braun ist auch grundsätzlich Masse und Rot Dauerplus.
Mit den Relais hilft dir vielleicht das weiter , hab leider keine Schaltpläne zur Hand. http://www.doppel-wobber.de/relais_g2.html Ist doch beim Scirocco die selbe ZE wie die alte vom 2er Golf oder täusch ich mich da?

Gruß Daniel

Beitrag bearbeitet (16.03.07 16:09)
Tempest

Beitrag von Tempest »

Vielleicht hilft Dir diese Seite zumindest schon etwas weiter: http://www.vwhelp.de/rocco/elektrik/relais.htm

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten