Hallo, da ich jetzt gerade alles zerlegt habe und der Dichtring getriebeseitig etwas ölt wollte ich mal fragen ob der mit dem Aluminiumgehäuse gewechselt wird oder ob es den einzeln gibt? Und was gibt es da noch zu beachten ?
Am Getriebe die Flansche für die Antriebswellen möchte ich auch gerne neu abdichten wie werden die demontiert ?
Danke und Gruß
Radialwellendichtring Kurbelwelle
-
Semmler
- Benutzer
- Beiträge: 96
- Registriert: So 13. Apr 2003, 20:23
Radialwellendichtring Kurbelwelle
84er Hornstein GTI
92er GT II JUHU
Caddy auch JUHU mit Frischölverlustschmierung 1:100

92er GT II JUHU
Caddy auch JUHU mit Frischölverlustschmierung 1:100

- djacme
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1577
- Registriert: Mo 20. Jun 2005, 07:04
- Kontaktdaten:
Re: Radialwellendichtring Kurbelwelle
Die Dichtung wird einzeln gewechselt. Das Alu-teil inkl Dichtung abbauen, dann dichtung ausbauen, neue Rein und Alu-Flansch mit neuer Papierdichtung wieder an Block.
Läuft Riemenseitig genauso.
Läuft Riemenseitig genauso.
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
- Stephan
- Beiträge: 12657
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: Radialwellendichtring Kurbelwelle
Bei VW gibts den Simmering nur komplett mit dem Aludeckel. Einzeln bekommst Du den bei ATU oder beim Teilehändler deines Vertrauens. Beispielsweise führt autoteile.cc die Simmerringe.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
Semmler
- Benutzer
- Beiträge: 96
- Registriert: So 13. Apr 2003, 20:23
Re: Radialwellendichtring Kurbelwelle
Danke das ging ja schnell
Weis jemand wie schnell die liefern bei autoteile.cc hab mich da mal umgeschaut und die haben ja eine gute Auswahl.
Bleibt nur noch die Frage mit den beiden Simmerringen an den Getriebeflanschen
Gruß und ein frohes schrauben
Bleibt nur noch die Frage mit den beiden Simmerringen an den Getriebeflanschen
Gruß und ein frohes schrauben
84er Hornstein GTI
92er GT II JUHU
Caddy auch JUHU mit Frischölverlustschmierung 1:100

92er GT II JUHU
Caddy auch JUHU mit Frischölverlustschmierung 1:100

-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: Radialwellendichtring Kurbelwelle
Auf alle Fälle gibt es hier einen Rep-Satz von VW, da ist dann der Simmering, ein Sicherungsring und ein neuer Deckel zum Verschließen dabei.
Habe das heute selber erst geholt, kostet so um die 15€ der Satz.
Ob es das vom Zubehör auch gibt weiß ich jetzt nicht.
mfg
Willi
Habe das heute selber erst geholt, kostet so um die 15€ der Satz.
Ob es das vom Zubehör auch gibt weiß ich jetzt nicht.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- Tempest
- Beiträge: 12834
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
Re: Radialwellendichtring Kurbelwelle
Den Simmerring am Getriebeflansch habe ich gerade im januar bei meinem Einser getauscht.
Da gibt's hier im Forum sogar eine recht gute Anleitung zu (über die Suche zu finden), die ich allerdings erst nach getaner Arbeit gefunden hatte
Tempest
Da gibt's hier im Forum sogar eine recht gute Anleitung zu (über die Suche zu finden), die ich allerdings erst nach getaner Arbeit gefunden hatte
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
Superhobel
Re: Radialwellendichtring Kurbelwelle
Tip:
Dichte die Ringe am Getriebe rundum mit Sikaflex ab, so wie beim Original. Bei mir sifften die sofort wieder nach Einbau, weil sich das Öl am Ring vorbei drücken kann.
Dichte die Ringe am Getriebe rundum mit Sikaflex ab, so wie beim Original. Bei mir sifften die sofort wieder nach Einbau, weil sich das Öl am Ring vorbei drücken kann.