Moin
Das Thermostat regelt den Zufluß des Kühlwassers zum Kühler, bestimmt somit mit wie schnell das Wasser (und damit der Motor) warm wird. Kannst Du während der Warmlaufphase auch schön selber testen: werden beide Schläuche von / zum Kühler sehr früh warm schließt das Thermostat nicht richtig. Die Temperatur des Kühlwassers liest Du an der Analoganzeige ab.
Falls Du eine Servolenkung hast mußt Du den Halter der Servo demontieren (zum entspannen des Servokeilriemens unbedingt alle Befestigungsschrauben lösen, erleichtert alles ungemein)...
Die MFA zeigt die die Öltemperatur, 98° sind absolut im Rahmen.
Die Lambdasonde sitzt beim JH oben am Abgaskrümmer (kurz vor der Stelle an der die 2 Klammern den Krümmer mit dem Flammrohr verbinden). Du mußt also nur an der Ansaugbrücke vorbeilinsen um die Sonde und damit das Kabel zu finden. Einzelnes, schwarzes Kabel, weißer Stecker, geht Richtung Spritzwand...
Den Benzinfilter solltest Du beim Tausch des Mengenteilers schon in der Hand gehabt haben, er sitzt nämlich auf der Luftfilter- / Mengenteilereinheit. Ansonsten gibt es meines Wissens nur noch einen Vorfilter in Form eines einfachen Siebs an der Saugseite der Vorförderpumpe.
Gruß
Fritte
Rocco2 dreht nur bis 4000 U und schlechter Kaltstart
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Re: Rocco2 dreht nur bis 4000 U und schlechter Kaltstart
roccofahrer im ruhestand
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roccotimes
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Re: Rocco2 dreht nur bis 4000 U und schlechter Kaltstart
muhaha du willst an den Gelben ran?? Da bin mach gespannt wie du das
machst. Nur über meine Leiche brüderchen
@Franzi.....bist ne hübsche roggo faherin. Vielleicht könnwa mal zusammen
durch die Prärie düsen???
^^Das wär dann die neuauflage von willst du mit mir shoppen gehen
Beitrag bearbeitet (16.03.07 02:39)
machst. Nur über meine Leiche brüderchen
@Franzi.....bist ne hübsche roggo faherin. Vielleicht könnwa mal zusammen
durch die Prärie düsen???
^^Das wär dann die neuauflage von willst du mit mir shoppen gehen
Beitrag bearbeitet (16.03.07 02:39)
greez Daniel
roccomania
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*Scirocco-Franzi*
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Re: Rocco2 dreht nur bis 4000 U und schlechter Kaltstart
Hmm.. Ja gut.. werd morgen mal nachsehen zwecks Thermostat ...
aber hat jemand ne Idee was Grundlegend meine Frage war ??
Könnte es denn mit dem Thermostat zusammen hängen ?? ich meine nur.. wenn er nicht wirklich auf Betriebstemperatur gebracht wird(zumindestens Analog - Digital hingegen ca. 98 °C)
dann läuft er doch auch zu Fett (Zwecks Kaltstart oder so .. ??)
Was meint Ihr denn ?
aber hat jemand ne Idee was Grundlegend meine Frage war ??
Könnte es denn mit dem Thermostat zusammen hängen ?? ich meine nur.. wenn er nicht wirklich auf Betriebstemperatur gebracht wird(zumindestens Analog - Digital hingegen ca. 98 °C)
dann läuft er doch auch zu Fett (Zwecks Kaltstart oder so .. ??)
Was meint Ihr denn ?
Fährtst Du noch oder spritzt Du schon ?!?[img:2yhr7ys0]http://img98.imageshack.us/img98/8513/dsc00052sa2.jpg[/img:2yhr7ys0]
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roccotimes
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Re: Rocco2 dreht nur bis 4000 U und schlechter Kaltstart
wenn das Thermostat nicht aufmacht, bleibt das Wasser sozusagen stehen, und wird nicht rumdum gepumpt, Kreislauf geschlossen!!
Wenn das Thermostat nicht aufmacht wird er heiß und fängt zum kochen an im Stand. Ist besonders scheiße bei Stadtfahrten usw.
Bleibt das Thermostat dauerhaft geöffnet wird der Motor nicht richtig warm.
Ist zwar nicht schlimm aber im Winter
Probiers einfach mal aus, und lass ihn laufen, wenn zwischen 90-95 Grad
der Lüfter anfängt zu laufen ist das Thermostat ganz, da der Fühler also der Thermoschalter für die Kühlerlüfteranlage unten sitzt, und erst ne Freigabe für den Lüfetr gibt wenn das Wasser ne bestimmte Temperatur hat.
gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten.
1.entweder er fängt zu kochen an, dann bleibt das Zhermostat dauerhaft geschlossen
2.Der Lüfter läuft gar ncht an, dann ist es offen dauerhaft.
3.Der Lüfter läuft an, er fängt nicht zu kochen, alles easy. Dann brauchste nicht rumbasteln.
bei 1 u. 2 empfiehlt es sich das Thermostat zu tauschen.
Was ist jetzt mit dem Präridate?? Man Man, die Roccobräute werden auch immer schmeichelhafter
Beitrag bearbeitet (16.03.07 02:53)
Wenn das Thermostat nicht aufmacht wird er heiß und fängt zum kochen an im Stand. Ist besonders scheiße bei Stadtfahrten usw.
Bleibt das Thermostat dauerhaft geöffnet wird der Motor nicht richtig warm.
Ist zwar nicht schlimm aber im Winter
Probiers einfach mal aus, und lass ihn laufen, wenn zwischen 90-95 Grad
der Lüfter anfängt zu laufen ist das Thermostat ganz, da der Fühler also der Thermoschalter für die Kühlerlüfteranlage unten sitzt, und erst ne Freigabe für den Lüfetr gibt wenn das Wasser ne bestimmte Temperatur hat.
gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten.
1.entweder er fängt zu kochen an, dann bleibt das Zhermostat dauerhaft geschlossen
2.Der Lüfter läuft gar ncht an, dann ist es offen dauerhaft.
3.Der Lüfter läuft an, er fängt nicht zu kochen, alles easy. Dann brauchste nicht rumbasteln.
bei 1 u. 2 empfiehlt es sich das Thermostat zu tauschen.
Was ist jetzt mit dem Präridate?? Man Man, die Roccobräute werden auch immer schmeichelhafter
Beitrag bearbeitet (16.03.07 02:53)
greez Daniel
roccomania
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Superhobel
Re: Rocco2 dreht nur bis 4000 U und schlechter Kaltstart
>>dann läuft er doch auch zu Fett (Zwecks Kaltstart oder so .. ??)
Der läuft nicht zu fett, die leichte Anfettung wird ab ca 40 Grad zurückgenommen.
Franzi,
die Leute hier haben Dir jede Menge Hinweise gegeben aber aus Deinen Antworten ist zu schliessen, dass Du wenig bis gar nichts von der Materie verstehst, sorry wenn ich das mal so sage. Du gehst in keiner Weise auf die gut gemeinten Beiträge ein. Mir ist schleierhaft wie Du den recht komplexen Mengenteiler gewechselt hast wenn Du nicht einmal weisst wo der Thermostat sitzt. Wenn Du nicht weisst wo die einzelnen Teile liegen und was sie tun, dann gehe besser zu einer Werkstatt (Bosch Dienst) und lass Dir dort helfen sofern niemand aus Deiner Nähe kommt. Mit dem Thermostat hat das Problem nichts zu tun, wirklich nichts, der fährt auch wenn der offen steht, überhitzt aber wenn er geschlossen bleibt. Die MFA zeigt die Öltemperatur, die Analoganzeige die Wassertemperatur, Öl ist immer etwas heisser als das Wasser.
Was Dein Bild im Profil angeht, so stimmt da was irgendwas nicht..... ich habe einfach das Gefühl, dass Du uns hier verarschen willst.
Beitrag bearbeitet (16.03.07 17:11)
Der läuft nicht zu fett, die leichte Anfettung wird ab ca 40 Grad zurückgenommen.
Franzi,
die Leute hier haben Dir jede Menge Hinweise gegeben aber aus Deinen Antworten ist zu schliessen, dass Du wenig bis gar nichts von der Materie verstehst, sorry wenn ich das mal so sage. Du gehst in keiner Weise auf die gut gemeinten Beiträge ein. Mir ist schleierhaft wie Du den recht komplexen Mengenteiler gewechselt hast wenn Du nicht einmal weisst wo der Thermostat sitzt. Wenn Du nicht weisst wo die einzelnen Teile liegen und was sie tun, dann gehe besser zu einer Werkstatt (Bosch Dienst) und lass Dir dort helfen sofern niemand aus Deiner Nähe kommt. Mit dem Thermostat hat das Problem nichts zu tun, wirklich nichts, der fährt auch wenn der offen steht, überhitzt aber wenn er geschlossen bleibt. Die MFA zeigt die Öltemperatur, die Analoganzeige die Wassertemperatur, Öl ist immer etwas heisser als das Wasser.
Was Dein Bild im Profil angeht, so stimmt da was irgendwas nicht..... ich habe einfach das Gefühl, dass Du uns hier verarschen willst.
Beitrag bearbeitet (16.03.07 17:11)
- cxspark
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- Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
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Re: Rocco2 dreht nur bis 4000 U und schlechter Kaltstart
Also ich weiss nicht: 3 Roccos? Keine Reaktion auf unsere Rückfragen? Fake?
Warum machst du denn so an dem Thermostat rum, vor allem wenn die MFA dir einen korrekten Wert anzeigt? Dann ist höchstens das Analoginstrument/Geber/Kabel hin, dass ist aber egal.
Warum machst du denn so an dem Thermostat rum, vor allem wenn die MFA dir einen korrekten Wert anzeigt? Dann ist höchstens das Analoginstrument/Geber/Kabel hin, dass ist aber egal.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
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