hab mal fragen an euch
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2521
- Registriert: So 1. Okt 2006, 14:38
- Wohnort: Flensburg
- Kontaktdaten:
hab mal fragen an euch
hab mal wieder 2 fragen an euch.
1. mein 1,8l EX Vergaser ist im standgas ca bei 500 U/min. wie kann ich das einstellen?
2. ich möchte meine lichtanlage auf zündung umrüsten. also so das wenn ich nur die zündung an habe das ich es an und ausschalten kann und wenn der motor leuft das ich schalten kann wie ich will aber das licht an bleibt... muss sein da ich nach Dänemark auswandern werde auch wenn nur 2 km nach DK rein aber da muss es sein.
1. mein 1,8l EX Vergaser ist im standgas ca bei 500 U/min. wie kann ich das einstellen?
2. ich möchte meine lichtanlage auf zündung umrüsten. also so das wenn ich nur die zündung an habe das ich es an und ausschalten kann und wenn der motor leuft das ich schalten kann wie ich will aber das licht an bleibt... muss sein da ich nach Dänemark auswandern werde auch wenn nur 2 km nach DK rein aber da muss es sein.
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
Re: hab mal fragen an euch
zu 2:
Musst ein Relais, dass von dem Zündungskontakt geschalten wird dem normalen Lichtschalter parallel schalten, dann klappts.
D.h. einen Schließer des Relais parellel zu den Kontakten am Lichtschalter und den Kontakt um das Relais anziehen zu lassen an den Zündschloßkontakt...
Musst ein Relais, dass von dem Zündungskontakt geschalten wird dem normalen Lichtschalter parallel schalten, dann klappts.
D.h. einen Schließer des Relais parellel zu den Kontakten am Lichtschalter und den Kontakt um das Relais anziehen zu lassen an den Zündschloßkontakt...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2521
- Registriert: So 1. Okt 2006, 14:38
- Wohnort: Flensburg
- Kontaktdaten:
Re: hab mal fragen an euch
stimmt wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen xD
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
Re: hab mal fragen an euch
Manchmal ist es doch ganz einfach! 
Aber hätt ja auch sein können, dass du keine Ahnung von Elektrik hast, deshalb hoffte ich schon, dass ich es nicht zu "technisch" geschrieben hab...
Aber hätt ja auch sein können, dass du keine Ahnung von Elektrik hast, deshalb hoffte ich schon, dass ich es nicht zu "technisch" geschrieben hab...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2521
- Registriert: So 1. Okt 2006, 14:38
- Wohnort: Flensburg
- Kontaktdaten:
Re: hab mal fragen an euch
nene is nen einfaches relay mit 3 kontakten
1. Dauerplus
2. an schaltdrat hinter dem lichtschalter zum scheinwerfer
3. Zündungsplus
so müsste das ca laufen wenn ich letztes schuljahr aufgepasst habe
Beitrag bearbeitet (15.03.07 20:03)
1. Dauerplus
2. an schaltdrat hinter dem lichtschalter zum scheinwerfer
3. Zündungsplus
so müsste das ca laufen wenn ich letztes schuljahr aufgepasst habe
Beitrag bearbeitet (15.03.07 20:03)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
Re: hab mal fragen an euch
Genau, so sieht's aus.
1&2 kannst beides direkt an den Lichtschalter anschließen, musst halt durchpiepsen, welche Kontakte das Abblend- und Standicht einschalten.
3. Kommt ans Zündungsplus
Und dann hast noch nen 4. Anschluss, der auf Masse gelegt werden muss...
1&2 kannst beides direkt an den Lichtschalter anschließen, musst halt durchpiepsen, welche Kontakte das Abblend- und Standicht einschalten.
3. Kommt ans Zündungsplus
Und dann hast noch nen 4. Anschluss, der auf Masse gelegt werden muss...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- lowbudget
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1383
- Registriert: Do 28. Aug 2003, 21:19
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: hab mal fragen an euch
Zu 1.
Du mußt hinten an der Dreipunktdose mit einem 13er Schlüssel die Schraube leicht rausdrehen.
Dann hören wie er läuft und gegebenenfalls weiterdrehen ca. 900 U/min damit er rund läuft.
Gruß Jonas
Du mußt hinten an der Dreipunktdose mit einem 13er Schlüssel die Schraube leicht rausdrehen.
Dann hören wie er läuft und gegebenenfalls weiterdrehen ca. 900 U/min damit er rund läuft.
Gruß Jonas
85er GT 1.8 EX 141tkm ,optimiert- Winterschlaf bis ???
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2521
- Registriert: So 1. Okt 2006, 14:38
- Wohnort: Flensburg
- Kontaktdaten:
Re: hab mal fragen an euch
jonas das mit den 900 U/min. weiß ich wusste bloß nicht wo einstellen
haste davon nicht zufällig nen bild oder so ne? ...
aber rocco-gt2 ich kanns auch anders anschließen
kann eigendlich zündungsplus mit ner sicherung direkt hintern schalter klemmen ;)
Beitrag bearbeitet (15.03.07 20:44)
haste davon nicht zufällig nen bild oder so ne? ...
aber rocco-gt2 ich kanns auch anders anschließen
kann eigendlich zündungsplus mit ner sicherung direkt hintern schalter klemmen ;)
Beitrag bearbeitet (15.03.07 20:44)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
Re: hab mal fragen an euch
>>kann eigendlich zündungsplus mit ner sicherung direkt hintern schalter klemmen ;)
Würd das lieber lassen, ich weis nicht auf was für einen Strom das Potential vom Zündungsplus ausgelegt (abgesichert) ist. Es kann gut sein, dass es dir dann die Sicherung der Zündung raus nimmt, weil der Strom zu hoch ist.
Ansonsten ist es sehr wahrscheinlich, dass das Abblendlicht schlechter wird, da sich der Widerstand der Leitung gegenüber dem des originalen Anschlusses noch mehr erhöht.
Im schlimmsten Fall kann dir sogar der Zündkontakt durchschmoren, auf jeden fall wird er aber stärker abgenutzt, da er einen größeren Strom schalten muss...
Überzeugt?
Würd das lieber lassen, ich weis nicht auf was für einen Strom das Potential vom Zündungsplus ausgelegt (abgesichert) ist. Es kann gut sein, dass es dir dann die Sicherung der Zündung raus nimmt, weil der Strom zu hoch ist.
Ansonsten ist es sehr wahrscheinlich, dass das Abblendlicht schlechter wird, da sich der Widerstand der Leitung gegenüber dem des originalen Anschlusses noch mehr erhöht.
Im schlimmsten Fall kann dir sogar der Zündkontakt durchschmoren, auf jeden fall wird er aber stärker abgenutzt, da er einen größeren Strom schalten muss...
Überzeugt?
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- lowbudget
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1383
- Registriert: Do 28. Aug 2003, 21:19
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: hab mal fragen an euch
Hmm, ich seh mal nach nem Bild.
Ansonsten findest du es im JHIMS!
Gruß
Ansonsten findest du es im JHIMS!
Gruß
85er GT 1.8 EX 141tkm ,optimiert- Winterschlaf bis ???
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/