hab mal fragen an euch

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2521
Registriert: So 1. Okt 2006, 14:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

hab mal fragen an euch

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

hab mal wieder 2 fragen an euch.

1. mein 1,8l EX Vergaser ist im standgas ca bei 500 U/min. wie kann ich das einstellen?

2. ich möchte meine lichtanlage auf zündung umrüsten. also so das wenn ich nur die zündung an habe das ich es an und ausschalten kann und wenn der motor leuft das ich schalten kann wie ich will aber das licht an bleibt... muss sein da ich nach Dänemark auswandern werde auch wenn nur 2 km nach DK rein aber da muss es sein.
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

Re: hab mal fragen an euch

Beitrag von Rocco-GT2 »

zu 2:

Musst ein Relais, dass von dem Zündungskontakt geschalten wird dem normalen Lichtschalter parallel schalten, dann klappts.

D.h. einen Schließer des Relais parellel zu den Kontakten am Lichtschalter und den Kontakt um das Relais anziehen zu lassen an den Zündschloßkontakt...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2521
Registriert: So 1. Okt 2006, 14:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: hab mal fragen an euch

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

stimmt wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen xD
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

Re: hab mal fragen an euch

Beitrag von Rocco-GT2 »

Manchmal ist es doch ganz einfach! :zwinker:

Aber hätt ja auch sein können, dass du keine Ahnung von Elektrik hast, deshalb hoffte ich schon, dass ich es nicht zu "technisch" geschrieben hab...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2521
Registriert: So 1. Okt 2006, 14:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: hab mal fragen an euch

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

nene is nen einfaches relay mit 3 kontakten

1. Dauerplus
2. an schaltdrat hinter dem lichtschalter zum scheinwerfer
3. Zündungsplus

so müsste das ca laufen wenn ich letztes schuljahr aufgepasst habe



Beitrag bearbeitet (15.03.07 20:03)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

Re: hab mal fragen an euch

Beitrag von Rocco-GT2 »

Genau, so sieht's aus.

1&2 kannst beides direkt an den Lichtschalter anschließen, musst halt durchpiepsen, welche Kontakte das Abblend- und Standicht einschalten.

3. Kommt ans Zündungsplus

Und dann hast noch nen 4. Anschluss, der auf Masse gelegt werden muss...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
lowbudget
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1383
Registriert: Do 28. Aug 2003, 21:19
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: hab mal fragen an euch

Beitrag von lowbudget »

Zu 1.

Du mußt hinten an der Dreipunktdose mit einem 13er Schlüssel die Schraube leicht rausdrehen.
Dann hören wie er läuft und gegebenenfalls weiterdrehen ca. 900 U/min damit er rund läuft.

Gruß Jonas
85er GT 1.8 EX 141tkm ,optimiert- Winterschlaf bis ???
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
Benutzeravatar
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2521
Registriert: So 1. Okt 2006, 14:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: hab mal fragen an euch

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

jonas das mit den 900 U/min. weiß ich wusste bloß nicht wo einstellen
haste davon nicht zufällig nen bild oder so ne? ...

aber rocco-gt2 ich kanns auch anders anschließen

kann eigendlich zündungsplus mit ner sicherung direkt hintern schalter klemmen ;)



Beitrag bearbeitet (15.03.07 20:44)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

Re: hab mal fragen an euch

Beitrag von Rocco-GT2 »

>>kann eigendlich zündungsplus mit ner sicherung direkt hintern schalter klemmen ;)

Würd das lieber lassen, ich weis nicht auf was für einen Strom das Potential vom Zündungsplus ausgelegt (abgesichert) ist. Es kann gut sein, dass es dir dann die Sicherung der Zündung raus nimmt, weil der Strom zu hoch ist.

Ansonsten ist es sehr wahrscheinlich, dass das Abblendlicht schlechter wird, da sich der Widerstand der Leitung gegenüber dem des originalen Anschlusses noch mehr erhöht.

Im schlimmsten Fall kann dir sogar der Zündkontakt durchschmoren, auf jeden fall wird er aber stärker abgenutzt, da er einen größeren Strom schalten muss...

Überzeugt? :zwinker:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
lowbudget
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1383
Registriert: Do 28. Aug 2003, 21:19
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: hab mal fragen an euch

Beitrag von lowbudget »

Hmm, ich seh mal nach nem Bild.
Ansonsten findest du es im JHIMS!

Gruß
85er GT 1.8 EX 141tkm ,optimiert- Winterschlaf bis ???
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
Antworten