Mist gebaut mit den Trommelbremsen-GELÖST, aber Neue Überraschungen -(

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
OSLer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6164
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29

Re: Mist gebaut mit den Trommelbremsen-GELÖST, aber Neue Überraschungen -(

Beitrag von OSLer »

"Handbremsseil-Tülle ist geplatzt, die Stahlspirale ist munter am Rosten,..."

TÜV-relevant, mit nem Freundlichen gibts unter Auflage die Plakette, beim Normalen wird das n Durchfallgrund.

"Ölverlust an Ölwanne, Getriebeflansche, etwas am Ölfilter."

Wenn das zuviel ist, dann sagt dir auch hier der freundliche Prüfer: Plakette unter Auflage, daß innerhalb von Zeitraum X zu wechseln/reparieren ist.
Der Normale lässt dich durchfallen, kenne das Spiel von meinem JuHu.

Viel Erfolg!


Gruss Lars
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

Re: Mist gebaut mit den Trommelbremsen-GELÖST, aber Neue Überraschungen -(

Beitrag von sciroccofreak willi »

Wenn die Seile so aussehen, dann führen sie meistens auch dazu, daß die Handbremse hinten auch wenn die Hebel an den Backen leichtgängig sind schief zieht.
Hättest besser gleich mal mit getauscht als Du hinten den Rotz offen hattest.
Nach den Laufleistungen unser Autos sind die zu 95% fertig, außer sie wurden schon mal getauscht.

Ich habe deshalb immer so 1 bis 2 Sätze JH-Handbremsseile auf Lager.
Zusätzlich zu einem Schwung Radbremszylinder und einem Schwung Bremsbacken (braucht man immer mal und meistens am Samstag um 17 Uhr).

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Benutzeravatar
cxspark
Beiträge: 4303
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
Wohnort: Wilder Süden

Re: Mist gebaut mit den Trommelbremsen-GELÖST, aber Neue Überraschungen -(

Beitrag von cxspark »

Tja Willi, du hast ja recht, aber wie es halt so ist: Daß das Seil so aussieht hat mir heute morgen der Meister gezeigt, NACHDEM er fertig war. Ich hatte das bisher nicht bemerkt.

Ich bin bisher halt davon ausgegangen, daß wegen den neuen Trommeln auch die Bremszylinder und die Seile neu gemacht wurden. Scheint aber doch länger her zu sein - original sind die aber nicht.

Der Wagen überrascht einen doch immer wieder aufs Neue -) so wie mit der Benzinpumpenbefestigung!

Und dann stelle ich fest, daß der Reifendienst die Sommerreifen mit 2.8 bar aufgeblasen hat - bisschen viel, nicht? Das lässt sich wenigstens sofort ändern.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
sciro0791
Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 19:35
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Mist gebaut mit den Trommelbremsen-GELÖST, aber Neue Überraschungen -(

Beitrag von sciro0791 »

Das mit den Handbremsseilen hatte ich auch.Vor einiger Zeit hatte ich einen
thread dazu mit Bildern zur Verschleissvorsorge. Der TÜV hatte es doch
tatsächlich beim vorletzten mal übersehen.

Gruß sciro0791
Benutzeravatar
Roadagain
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
Wohnort: 56244

Re: Mist gebaut mit den Trommelbremsen-GELÖST, aber Neue Überraschungen -(

Beitrag von Roadagain »

>>>>--Ölverlust an Ölwanne, Getriebeflansche, etwas am Ölfilter. Der Meister meinte das käme vom Kurbenwellensimmerring. Da könnte man ja auch gleich noch die Kupplung wechseln.............Komplettprogramm -(


Das erzähen die immer.
Rutscht die Kupplung? Nein also ist der Simmering auch mit 99% ger wahrscheinlichkiet noch ganz.

Das würde ich nicht machen lassen.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Antworten