was haltet ihr davon ?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Re: was haltet ihr davon ?

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

Naja ich glaube schon das die 139PS Real sein könnten aber die frage ist wielange hält der motor damit ?

man kennt doch die reportagen im TV wo die chiptuning sachen mit billig chips die überzüchtet sind ausm netz stammen und der motor dann nach 2000KM den geist aufgiebt
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Stephan

Beitrag von Stephan »

Nö, find ich nicht. um von 109 auf 139 ps zu kommen, braucht es schon etwas mehr. Das kann nur über eine Drehzahlsteigerung in Verbindung mit Anpassung der gesamten Ansaug- und Auspuffanlage funktionieren. Leistungssteigerungen über knapp 30% funktionieren bei Saugern nicht so einfach. Mittels Chiptuning sind bei Saugern ohne irgendwas Weiteres nur Anpassungen und Optimierungen möglich, die vielleicht 5 PS bringen können.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

Ich denke mit einem Abgasbeschleunigungskompressor, Ventilfedersensoren und einem Satz Kolbenrückholfedern klingt das durchaus realistisch. Wenn man die Kolben vom Wankelmotor nimmt, kann man sogar mit dem Steuergerät noch 10-15 PS mehr raus holen. Der Freund eines Kollegen hat das so gemacht und zieht jetzt den SLK 500 AMG von seinem Bruder locker ab!

LG, zEUs ;-)
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Das ganze geht aber nur wenn man noch das Getriebe tunt, also an den richtigen Getriebesand denken!!
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

seit ich das Teil in meinem JH verbaut habe knallt es bei Vollgas immer so laut.....kommt nicht vom Motor....das ist die Schallmauer :rotfl: :rotfl:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Scirocco GLS
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco GLS »

:lol:
Gruß
Sascha :wink:

81er GLS, 112TKM, schläft noch.....immernoch.... und immernoch.... :-(
01er Volvo S60 2.4 LPG, 231TKM.... Alltagswagen :-)
klama
Benutzer

Beitrag von klama »

Hmmm, mit Chip Tuning geht schon was. Mein Trans Am hat 225 Serien PS und mit dem Chip von http://www.fastchip.com hat er auf dem ADAC Prüfstand 280 PS rausgehauen. Interessanter ist allerdings, daß der Wagen im unteren Drehzahlbereich besser abzieht. Auf der Viertelmeile macht das etwa 'ne halbe Sekunde, was schon richtig viel ist. Habe jetzt ne 13,9er bis 14er Zeit, was dem 88er Ferrari Testarossa entspricht :geil:

Alles nur eine Frage des Basismotors :hihi:

Viele Grüße,
Markus :wink:
BildBild
Stephan

Beitrag von Stephan »

@klama:
was für nen Motor hat denn der Trans Am?
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

es geht um den pf und der hat digifant, aber selbst da ist das unrealistisch

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
klama
Benutzer

Beitrag von klama »

@Stephan L.:

ist ein LB9 Motor, also ein 305 cui (5.0 L) V8 Saugmotor, 225 PS, 400 Nm, Einspritzanlage ist eine General Motors "Tuned Port Injection" (bankweises Einspritzen in die V8 Ansaugbrücke über je 4 Ventile pro Seite), das Getriebe ist eine TH700-R4 Automatik (4-Gang-Overdrive mit Lockup-Kupplung), Hinterachse mit automatischem 50% Sperrdifferential.

Also alles Standard, bis auf die abgeklemmte Drosselklappenvorwärmung, den 88° Thermostaten (statt 104°) und den Chip... :cool:

Viele Grüße,
Markus :wink:
BildBild
Antworten