was haltet ihr davon ?
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
Naja ich glaube schon das die 139PS Real sein könnten aber die frage ist wielange hält der motor damit ?
man kennt doch die reportagen im TV wo die chiptuning sachen mit billig chips die überzüchtet sind ausm netz stammen und der motor dann nach 2000KM den geist aufgiebt
man kennt doch die reportagen im TV wo die chiptuning sachen mit billig chips die überzüchtet sind ausm netz stammen und der motor dann nach 2000KM den geist aufgiebt
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- Stephan
Re: was haltet ihr davon ?
Nö, find ich nicht. um von 109 auf 139 ps zu kommen, braucht es schon etwas mehr. Das kann nur über eine Drehzahlsteigerung in Verbindung mit Anpassung der gesamten Ansaug- und Auspuffanlage funktionieren. Leistungssteigerungen über knapp 30% funktionieren bei Saugern nicht so einfach. Mittels Chiptuning sind bei Saugern ohne irgendwas Weiteres nur Anpassungen und Optimierungen möglich, die vielleicht 5 PS bringen können.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
zEUs
- Benutzer
Ich denke mit einem Abgasbeschleunigungskompressor, Ventilfedersensoren und einem Satz Kolbenrückholfedern klingt das durchaus realistisch. Wenn man die Kolben vom Wankelmotor nimmt, kann man sogar mit dem Steuergerät noch 10-15 PS mehr raus holen. Der Freund eines Kollegen hat das so gemacht und zieht jetzt den SLK 500 AMG von seinem Bruder locker ab!
LG, zEUs
LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Das ganze geht aber nur wenn man noch das Getriebe tunt, also an den richtigen Getriebesand denken!!
- Mr.Burnout
seit ich das Teil in meinem JH verbaut habe knallt es bei Vollgas immer so laut.....kommt nicht vom Motor....das ist die Schallmauer

Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- Scirocco GLS
- Erfahrener Nutzer
Gruß
Sascha
81er GLS, 112TKM, schläft noch.....immernoch.... und immernoch....
01er Volvo S60 2.4 LPG, 231TKM.... Alltagswagen
Sascha
81er GLS, 112TKM, schläft noch.....immernoch.... und immernoch....
01er Volvo S60 2.4 LPG, 231TKM.... Alltagswagen
-
klama
- Benutzer
Hmmm, mit Chip Tuning geht schon was. Mein Trans Am hat 225 Serien PS und mit dem Chip von http://www.fastchip.com hat er auf dem ADAC Prüfstand 280 PS rausgehauen. Interessanter ist allerdings, daß der Wagen im unteren Drehzahlbereich besser abzieht. Auf der Viertelmeile macht das etwa 'ne halbe Sekunde, was schon richtig viel ist. Habe jetzt ne 13,9er bis 14er Zeit, was dem 88er Ferrari Testarossa entspricht 
Alles nur eine Frage des Basismotors
Viele Grüße,
Markus
Alles nur eine Frage des Basismotors
Viele Grüße,
Markus

- Stephan
@klama:
was für nen Motor hat denn der Trans Am?
was für nen Motor hat denn der Trans Am?
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
es geht um den pf und der hat digifant, aber selbst da ist das unrealistisch
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
klama
- Benutzer
@Stephan L.:
ist ein LB9 Motor, also ein 305 cui (5.0 L) V8 Saugmotor, 225 PS, 400 Nm, Einspritzanlage ist eine General Motors "Tuned Port Injection" (bankweises Einspritzen in die V8 Ansaugbrücke über je 4 Ventile pro Seite), das Getriebe ist eine TH700-R4 Automatik (4-Gang-Overdrive mit Lockup-Kupplung), Hinterachse mit automatischem 50% Sperrdifferential.
Also alles Standard, bis auf die abgeklemmte Drosselklappenvorwärmung, den 88° Thermostaten (statt 104°) und den Chip...
Viele Grüße,
Markus
ist ein LB9 Motor, also ein 305 cui (5.0 L) V8 Saugmotor, 225 PS, 400 Nm, Einspritzanlage ist eine General Motors "Tuned Port Injection" (bankweises Einspritzen in die V8 Ansaugbrücke über je 4 Ventile pro Seite), das Getriebe ist eine TH700-R4 Automatik (4-Gang-Overdrive mit Lockup-Kupplung), Hinterachse mit automatischem 50% Sperrdifferential.
Also alles Standard, bis auf die abgeklemmte Drosselklappenvorwärmung, den 88° Thermostaten (statt 104°) und den Chip...
Viele Grüße,
Markus