Keine Leistung obenrum JH Motor

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Leopard
Neuer Benutzer
Keine Leistung obenrum JH Motor

Beitrag von Leopard »

Hab nen 91er GT2 mit JH Motor.Leider hat der Moror obenrum keine Leistung, sprich so ab 140/150 wird er sehr träge. Hab schon neue Zündkerzen und den Luftfilter neu gemacht, will jetzt noch Verteilerläufer,Verteilerkappe und Zündleitungen neu machen und die Zündung überprüfen. Woran könnte das noch liegen?Im Leerlauf läuft er wenn er kalt ist sehr rau und unrund.Vielleicht an der Stauklappe?Noch eine Frage zum Verbrauch, wieviel Verbraucht euer JH so?Wenn ich nach dem gehe was das FIS anzeigt (8,2l/100km) müsste er mit 55l ca 600km weit kommen,doch steht der Zeiger der Tankanzeige bei ca.420km vor Reserve.
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Re: Keine Leistung obenrum JH Motor

Beitrag von Rocco-GT2 »

Kannst vielleicht mal die CO - Wehrte einstellen lassen. Vielleicht läuft er zu fett. Sprit verbraucht er definitiv zu viel würd ich sagen.

Ach ja, das Fehlen der Leistung kann auch daran liegen, dass es ein JH ist... :hihi: (sorry, konnts mir nicht verkneifen :-) ))
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Leopard
Neuer Benutzer

Beitrag von Leopard »

ja danke wollte jetzt eh demnächst Zahnriemen machen lassen und Au muß er ja auch bekommen dann seh ich ja ob die CO Werte passen.Wieviel hat deiner so verbraucht?CO kannst ja auch einstellen oder die Lamdaregelung haut net hin.
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Beitrag von frittenfaehn »

Hallo
Verbrauchs-threads gab es schon 2 oder 3 mal, denke da kannst Du recht einfach viele Infos abrufen. Einfach mal die Suche quälen.
gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Leopard
Neuer Benutzer

Beitrag von Leopard »

Hab mal das Getriebe gecheckt und der GKB ist FFO es sollte aber ein AUG Getriebe drin sein.Kennt jemand das Getriebe und weiß aus welchem Fzg. es kommt?Mir sagt der GKB nichts...
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jürgen »

Hi,

das FF-Getriebe war bei einigen Roccos mit 1,6l Maschinen (zB. 75PS) verbaut. Es ist ein 4+E Getriebe, d.h. (sehr) lange übersetzt, im 5. Gang 1/0,711. Das AUG ist kürzer (sportlicher) übersetzt, 1/0,894. Der Motor dreht demnach höher, ist spritziger beim Sprint, nimmt sich aber auch etwas mehr Sprit.

Grüße,

Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Leopard
Neuer Benutzer

Beitrag von Leopard »

Hab mir sowas schon gedacht auch weil der im 5. Gang nich mehr zieht. Danke für die Info.werd mir dann wohl mal nen AUG besorgen
Antworten