Hallo
ich hab vor 2 Wochen den Tacho an meinem GT 2 ausgebaut und seitdem lässt sich die MFA mit dem Schalter am Wischerhebel nicht mehr auf den aktuellen Verbrauch und aktuelle Durchschnittsgeschwindigkeit umschalten. Sprich die Schalterstellung 1 funktioniert nicht mehr?
Desweitern geht auch die grüne LED für den Blinker nicht mehr?
Kennt sich da einer aus evtl ist die Leiterfolie vom Tacho beschädigt worden denke ich? Was kostet denn da einen neue?
Dann hab ich noch was, wer weis für was die 3 losen Stecker unter dem Kühlerwasserausgleichsbehälter sind?
Mfg Tobias
Beitrag bearbeitet (03.04.07 12:34)
MFA Umschaltung ( Beitrag kann geschlossen werden)
-
TÜ-53B
- Benutzer
- Beiträge: 283
- Registriert: Mi 28. Feb 2007, 18:48
- Wohnort: Rottenburg
- Kontaktdaten:
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: MFA Umschaltung
3 lose Stecker:
Kabel für NSW (weiß/gelb), ich glaube Masse hat der auch noch dabei
Kabel für Seitenblinker (schwarz/grün, schwarz/weiß und einer hat noch Masse dabei)
mfg
Willi
Kabel für NSW (weiß/gelb), ich glaube Masse hat der auch noch dabei
Kabel für Seitenblinker (schwarz/grün, schwarz/weiß und einer hat noch Masse dabei)
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- 53B
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 9642
- Registriert: Di 9. Mär 2004, 22:05
- Kontaktdaten:
Re: MFA Umschaltung
Einer könnte noch für die Kühlmittelmangelanzeige sein oder es ist der der an den Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit geht.
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: MFA Umschaltung
@53B
Sind doch alle Stecker schon benannt, hatte es vielleicht etwas ungünstig aufgeführt.
1 Stecker NSW (ich glaube 2polig), 2 Stecker für die Blinker (1x 1polig, 1x 2polig).
Den Stecker für die Kühlmittelmangelanzeige haben alle GT II ab Modell 91 mit JH Motor, der baumelt dann auch da unten irgendwo rum.
Aber wenn er den auch hätte dann wären es ja 4 Stecker.
mfg
Willi
Sind doch alle Stecker schon benannt, hatte es vielleicht etwas ungünstig aufgeführt.
1 Stecker NSW (ich glaube 2polig), 2 Stecker für die Blinker (1x 1polig, 1x 2polig).
Den Stecker für die Kühlmittelmangelanzeige haben alle GT II ab Modell 91 mit JH Motor, der baumelt dann auch da unten irgendwo rum.
Aber wenn er den auch hätte dann wären es ja 4 Stecker.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
-
BR
- Benutzer
- Beiträge: 90
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: MFA Umschaltung
leider eine etwas ungenaue Beschreibung von Dir.
Kann man gar nicht mehr"Blättern" in der MFA oder nur in Stellung 1 nicht mehr ?
Beide Funktionen (1>2 und Blättern) werden nur durch "Masse legen" geschaltet.
Fehlermöglichkeit: Dur fehlt vermutlich eine Masse und Klemme 49 (?).
Also Cocpit ausbauen, Stecker abziehen, gucken ob Du die Leiterplatte links und rechts sauber wieder über den Flansch gesteckt und verrastet hast, so dass die beiden Hauptstecker einen guten Kontakt auf alle Anschlüsse machen
Gruss
BR
Kann man gar nicht mehr"Blättern" in der MFA oder nur in Stellung 1 nicht mehr ?
Beide Funktionen (1>2 und Blättern) werden nur durch "Masse legen" geschaltet.
Fehlermöglichkeit: Dur fehlt vermutlich eine Masse und Klemme 49 (?).
Also Cocpit ausbauen, Stecker abziehen, gucken ob Du die Leiterplatte links und rechts sauber wieder über den Flansch gesteckt und verrastet hast, so dass die beiden Hauptstecker einen guten Kontakt auf alle Anschlüsse machen
Gruss
BR
-
Leopard
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 11
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Kontaktdaten:
Re: MFA Umschaltung
Hast denn den Schalttafeleinsatz 1:1 getauscht?Oder war da vorher ein anderer drin?Würde nochmal alle steckverbindungen kontrollieren und du kannst ja den Schalttafeleinsatz zerlegen und dir die Leiterfolie ansehen.vielleicht hast ja Glück und du findest was.Bekommst auch bestimmt nen Schalttafeleinsatz vom Schrott.