HI!
Hab nen Arbeitkollegen der nen GT2 schlachtet .
wollte Den Motor in meinen scirocco einbauen habe den 1,6l 75ps motor und ein 5 Gang getraiebe!
Was bracuche ich an Teilen für den umbau?
Motor mit anbauteilen und Getriebe ist klar!
Brauche ich auch achsen bremsen kabelbaum etc.?
wegen Trommelbremsen hinten?
mfg
Marco
Motorumbau von 75ps auf 112ps
-
Korny
- Benutzer
- Jürgens Rocco
Re: Motorumbau von 75ps auf 112ps
Wenn der Motor aus nem GT2 ist dann ist das aber kein GTI mit 112 PS, sondern nur ein JH.
Der JH hat hinten Trommelbremsen, ich glaube auch der GTI hat hinten welche, ob das die gleichen sinn weiß ich leider nicht. Vorne kann ich nix zu sagen.
Gruß Jürgen
Der JH hat hinten Trommelbremsen, ich glaube auch der GTI hat hinten welche, ob das die gleichen sinn weiß ich leider nicht. Vorne kann ich nix zu sagen.
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
-
Korny
- Benutzer
genaue daten bekomm ich erst heute mittag weil er urlaub hatte!
laut nem bekannten soll der aber über 1xxPs haben aber das wird sich heute noch klären!
laut nem bekannten soll der aber über 1xxPs haben aber das wird sich heute noch klären!
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Die Bresmen sind gleich, vorne kommen nur Innenbelüftete Scheiben und Beläge drauf.
Grüsse
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- Rocco´82
Ich hab das alles hinter mir, von Vergaser auf einspritzung.
Bilderstory auf meiner HP.
Bremsen sind gleich, bis auf vorne.
musst aber die benzinleitungen ändern, da die vom einspritzer anders liegen und länger sind.
Vom Kabelbaum her geht es noch einigermaßen.
Bj. vom 75psler wären auch interessant, wegen sicherungskasten etc
Bilderstory auf meiner HP.
Bremsen sind gleich, bis auf vorne.
musst aber die benzinleitungen ändern, da die vom einspritzer anders liegen und länger sind.
Vom Kabelbaum her geht es noch einigermaßen.
Bj. vom 75psler wären auch interessant, wegen sicherungskasten etc
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
-
Korny
- Benutzer
-
Sciroccotd
- Benutzer
Ja,zum thema bezinleitungen...Also wenns wirklich der 112psler is,dann mußte auf jedenfall dickere leitungen nehmen,glaub mit den originalen bin ich damals nur auf ca 5bar gekommen,war eindeutig zu wenig,un die schüssel is net richtig gelaufen 
aja,und du brauchst halt noch die beiden elektrischen benzinpumpen,also die kleine vorförderpumpe im tank,und die große halt
Ja,ansonsten...hinteren bremsen kannst behalten,vorne brauchst innebelüftete scheiben,un halt die passenden bremssättel,
elektronik...naja,bei da ke-jetronik kannste dat alles eigendlich ganz gut irgendwie zusammen frimeln
Brauchst dann halt nochn relais wegen da benzinpumpe...
So,aber mehr fällt mir im moment auch net ein...
Also,viel glück
Schönen gruß,Peter!!!
aja,und du brauchst halt noch die beiden elektrischen benzinpumpen,also die kleine vorförderpumpe im tank,und die große halt
Ja,ansonsten...hinteren bremsen kannst behalten,vorne brauchst innebelüftete scheiben,un halt die passenden bremssättel,
elektronik...naja,bei da ke-jetronik kannste dat alles eigendlich ganz gut irgendwie zusammen frimeln
Brauchst dann halt nochn relais wegen da benzinpumpe...
So,aber mehr fällt mir im moment auch net ein...
Also,viel glück
Schönen gruß,Peter!!!
- djacme
- Erfahrener Nutzer
Bremsen hinten sind gleich, vorne andere Scheiben+Beläge.
Evntl hast du nur einen 8" Bremskraftverstärker, dann müsstest du da auch auf 9" umbauen. Hauptbremszylinder sollte identisch sein.
Stabis an Hinter und Vorderachse muss du auchnoch nachrüsten!
Tankleitungen, beide Benzinpumpen + Druckspeicher + 3Wegeventiel usw ist sichelrihc auch klar.
Tankentlüftung ist beim G-Kat auch etwas anders als bei der 75PS Möhre, lässt sich aber alles vom Spender übernehmen.
Halter für den Luftmengenmesser am Batteriefach und dem Längsträger musst du übernehmen.
Wischwassertank auf Beifahrerseite setzten.
Motorkabelbaum sollte klar sein, Kabelbaum fürs Heck mit tauschen (2 drährte für die Benzinpumpe lassen sich aber zur Not auch nebenbei verlegen. ist nur etwas unsauber!)
Von der Auspuffanlage bleibt nur der Endtopf gleich.
Wahrscheinlicht brauchste auch die Antriebwellen vom GT2 weil dein getriebe vermutlich die kleinen Flansche[ist dat die richtige mehrzal?] hat.
Evntl hast du nur einen 8" Bremskraftverstärker, dann müsstest du da auch auf 9" umbauen. Hauptbremszylinder sollte identisch sein.
Stabis an Hinter und Vorderachse muss du auchnoch nachrüsten!
Tankleitungen, beide Benzinpumpen + Druckspeicher + 3Wegeventiel usw ist sichelrihc auch klar.
Tankentlüftung ist beim G-Kat auch etwas anders als bei der 75PS Möhre, lässt sich aber alles vom Spender übernehmen.
Halter für den Luftmengenmesser am Batteriefach und dem Längsträger musst du übernehmen.
Wischwassertank auf Beifahrerseite setzten.
Motorkabelbaum sollte klar sein, Kabelbaum fürs Heck mit tauschen (2 drährte für die Benzinpumpe lassen sich aber zur Not auch nebenbei verlegen. ist nur etwas unsauber!)
Von der Auspuffanlage bleibt nur der Endtopf gleich.
Wahrscheinlicht brauchste auch die Antriebwellen vom GT2 weil dein getriebe vermutlich die kleinen Flansche[ist dat die richtige mehrzal?] hat.
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion