kaltstart propleme

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
cxspark
Beiträge: 4303
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
Wohnort: Wilder Süden

Re: kaltstart propleme

Beitrag von cxspark »

Hi,

schau mal in die Bed.anleitung wie du den Motor mit STartautomatik offiziell anlassen sollst. U.U. musst du vorher einmal das Pedal durchtreten...

Bei 3/4 Gas ist es besser? Was passiert bei Vollgas denn?

Könnte sein daß er dann entweder zuviel Sprit reinhaut und "absäuft", oder aber eher daß er garnicht mehr Sprit kriegt und abmagert - Benzinfilter schon mal gewechselt? 13- 15 l ist selbst mit AUtomatik satt.
Zündzeitpunkt, neue Zündkerzen und Luftfilter schon ausprobiert?

CO schon einstellen lassen? Vielleicht ist er einfach zu fett am Vergaser..
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Scirocco GLS
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1130
Registriert: Di 25. Jul 2006, 21:12
Wohnort: Büttelborn
Kontaktdaten:

Re: kaltstart propleme

Beitrag von Scirocco GLS »

Also die Bedienungsanleitung hab ich nicht, die Vorbesitzerin hat sie verschlampt.

Also bei 3/4 Gas geben beschleunigt er kräftiger als bei Vollgas, das merkt man richtig.

Spritfilter, Luftfilter und Zündkerzen sind 4000km alt.

Was kann ich bei der Zündung einstellen??
Hab doch die TSZ- Zündanlage, die elektronisch ist und die Wartungsfrei sein soll.

Jemand hat sich das mal angeschaut, aber er sagte es sei normal.
Gruß
Sascha :wink:


81er GLS, 112TKM, schläft noch.....immernoch.... und immernoch.... :-(
01er Volvo S60 2.4 LPG, 231TKM.... Alltagswagen :-)
Benutzeravatar
cxspark
Beiträge: 4303
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
Wohnort: Wilder Süden

Re: kaltstart propleme

Beitrag von cxspark »

Werde mal in meiner schauen, nur wird dort der JB nicht mehr drin sein (88er).
Frag doch mal den Harry Scirado, der hat doch so einen GTS mit Vergaser.

Zündung: Zündzeitpunkt kann verstellt sein.

Unterdruckschläuche sind alle in Ordnung, nicht rissig?
Am besten besorgst du dir mal das JHIMS Buch....
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten