1600er Kopf auf 1,8l?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
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CornHulio
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1600er Kopf auf 1,8l?

Beitrag von CornHulio »

Hi, wollte mal nachfragen ob ich auf meinen 1800er GTI Motor (DX) auch den Zylinderkopf von einem 1600er GTI Motor (EG) machen kann. Optisch sind sie von aussen halt identisch aber wüsste gerne ob Ventiele, Nocke etc. auch identisch sind.
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Mr.Burnout
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Re: 1600er Kopf auf 1,8l?

Beitrag von Mr.Burnout »

Nein das passt nicht.....DX=Brennraum im Kopf------EG=Brennraum im Kolben.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
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Kuhni
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Re: 1600er Kopf auf 1,8l?

Beitrag von Kuhni »

Bei Umstellung auf die 1.8er wurden die Motorblöcke geändert. Die Öl- und Wasserkanäle passen einfach nicht mehr. Optisch sind die beiden Köpfe aber auch nicht identisch, alleine schon die Lage des Kühlwasserstutzens.
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53B
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Re: 1600er Kopf auf 1,8l?

Beitrag von 53B »

Stimmt soweit, den Heronkopf kann man nicht mit einem 1.8l DX Block fahren solange man nicht die Kolben ändert. Öl und Wasserkanäle sollten aber passen.
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