Bremsen vorne gewechselt - Fehler im JHIMS

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cxspark
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Bremsen vorne gewechselt - Fehler im JHIMS

Beitrag von cxspark »

Hi,

habe vorhin auf Verdacht meine Ferodo Vorderbremsbeläge (5 mm Belag) gewechselt gegen PEX aus Ebay (10 mm).

Bin dabei auf einen Fehler gestossen im JHIMS. Jetzt wo ich darüber nachdenke, war der glaube ich schon im Passat und GOlf2-Buch drin -( Die schreiben tatsächlich dass man zuerst die Haltefedern der Bremsbeläge entfernen soll und dann den Sattel abschrauben und abnehmen. So ein Quatsch! Die werden erst danach abgezogen, dann geht das ganz leicht und ohne daß die Dinger abbrechen -(.

Ist das normal daß es sich mit den neuen Belägen zuerst etwas "weich" bremst??? Habe die Innenkante etwas abgefeilt.

Naja, habe nun auch gesehen, daß eine Antriebsmanschette ALtersrisse hat - da wird der TÜV nächsten Monat wohl meckern - und über den Ölverlust der nun definitv aus Ölfilterflansch kommt (Welche Dichtungen muss ich da eigentlich alle kaufen)?

Hätte gerade gerne mal Ruhe mit Schrauben, seufz.....

Gruss,
Christian
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
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GTX
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Re: Bremsen vorne gewechselt - Fehler im JHIMS

Beitrag von GTX »

"Ist das normal daß es sich mit den neuen Belägen zuerst etwas "weich" bremst???"

Ja das ist normal, die Bremsbeläge und Scheiben liegen ja noch nicht perfekt aufeinander auf und müssen sich erst aufeinander einschleifen, deswegen braucht man etwas mehr Pedalweg, da die Beläge so noch etwas "nachgeben".
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

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Rocco_GTI
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Re: Bremsen vorne gewechselt - Fehler im JHIMS

Beitrag von Rocco_GTI »

Die Dichtungen für den Flansch hätte ich nagelneu da (also die Papierdichtung zwischen Motorblock und Flansch, sowie den Gummidichtring zwischen Flansch und Wasser-Ölkühler). Wenn du Interesse hast, einfach FlaPo!
Schau aber erst mal nach ob es nicht der Öldruck- bzw. Öltemperaturfühler ist der undicht ist. Ist nämlich in dem Bereich eine sehr häufige Ursache. Einfach mal die Gummitülle abziehen und schauen obs darunter auch recht ölig ist. Wenn ja, erst mal den betreffenden Fühler wechseln bevor du den Flansch runter nimmst.
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
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