ATH-Getriebe an den PL: Welche Kupplung passt jetzt?

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Giugiaro
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Re: ATH-Getriebe an den PL: Welche Kupplung passt jetzt?

Beitrag von Giugiaro »

Du kanst ohne weiteres den Automaten und auch die Schwungmasse vom 16V nehmen.
Der passt auf die Kurbelwelle. Betreffs der Mitnehmer- bzw. Kupplungsscheibe mußt du die Anzahl der Zähne der Längsverzahnung der Getriebeeingangswelle zählen (24 oder 28).
Danach mußt du die Kupplungsscheibe besorgen!

Außen sollte die einen Durchmesser von 210mm (16V) haben.
Natürlich wird die verstärkte Druckplatte vom 16V verwendet. Ohne den 16V-Automaten (mit erhöhtem Anpreßdruck) wirste aber nicht lange Freude dran haben.

Woher du allerdings ne 16V-Kupplungsscheibe mit 24 Zähnen (24 sind normalerweise mit dem 8V-Getriebe verbaut) bekommst, keine Ahnung.
Mein Teilehändler bekam die immer irgendwie ran und ich hab mich nicht weiter drum gekümmert.

Noch n Tipp:
Für den 8V gibts wohl noch ne verstärkte Version für Hängerbetrieb fürn Golf II, der hat ja die gleiche Kupplung wie der Rocco. Schau mal in den Sachs-Kattalog!

Schau mal:

Bild



Beitrag bearbeitet (27.02.07 08:38)
Grüße Giugiaro
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88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge


Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco! :grins:

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Roccopower
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Re: ATH-Getriebe an den PL: Welche Kupplung passt jetzt?

Beitrag von Roccopower »

Vielen Dank!! Das hilft schonmal etwas weiter.
Weiß denn sonst noch jemand etwas interessantes?
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