Relaissätze von SC Tuning???

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Rally-Rocco
Benutzer
Re: Relaissätze von SC Tuning???

Beitrag von Rally-Rocco »

Mh, ich hab hier noch den alten Relaissatz von SC Tuning hier liegen und wollte den nun in meinen derzeitigen e30 verbauen, hab aber leider keinerlei Unterlagen mehr, wie man den einbaut.
Hat jemand von euch zufällig noch eine Einbauanleitung oder einen funktionierenden Link?

Masse und Stromzuführung ist ja kein Problem.
Ich hab dann pro Seite je 2 rote und 2 weiße Kabel.
Die weißen haben Flachstecker dran, also könnte das die Leitung sein, wo dann als Schaltstrom verwendet wird und die roten zum Scheinwerfer.
An jeweils einem roten und weißen Kabel ist ein Stück gelbes Isolierband dran, das könnte dann sein, da die markierten jeweils zusammen gehören.
Da ich es aber nicht richtig weiß, werd ich erstmal warten mit dem Einbau, nicht das was kaputt geht.
Gruß Patrick

Best of Life is Rocco Drive

Skoda Octavia RS 2,0 TDI Bj 07.2007
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

@Rally-Rocco

Was ist denn mit deinem Franzosen passiert?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Rally-Rocco
Benutzer

Beitrag von Rally-Rocco »

Tja, leider bin ich seit einiger Zeit arbeitslos bzw Zeitweise nur als Leiharbeiter gejobbt und da wurde das Geld knapp.

Da dachte ich mir, ich geb das Auto zurück, bevor die Bank das tut, da waren noch ca. 5000 Euro offen und ich habe keine Lust, das ich mein Haus verliere.

Wenn alles klappt, dann bin ich bald in der Schweiz unterwegs und hab dann genug Geld, dann mal sehen, was ich mir hole.
Gruß Patrick

Best of Life is Rocco Drive

Skoda Octavia RS 2,0 TDI Bj 07.2007
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Nur mal eine blöde Frage:

Wieso kommt niemand auf die Idee dafür Halbleiter zu nehmen schatt altmodischer Relais? Mit einem solid State Relais kann man auch tausendmal die Sekunde einschalten ohne dass es stirbt.
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

>>Wieso kommt niemand auf die Idee dafür Halbleiter zu nehmen<<

jup endlich jemand der sich gedanken macht und nicht nimmt was da ist. das ganze mit nem tyristor zu schalten währe auf jeden fall absolut verschleissfrei und vom aufwand her auch nicht aufregend. und man könnte das ganze noch kaskadieren und die helligkeit etwas erhöhen, eventuell mit etwas mehr lampen verschleiss aber damit kann ich leben.
Bild
Antworten