Hallo,
wollte nur einen kurzen Status geben. Habe vorgestern insgesamt 3 recht gut erhaltene 1er Kotis, so wie auf den Bildern gezeigt, vorbereitet zum Strahlen weggebracht. Bei uns in Villingen-Schwenningen gibt es eine Firma MST (Müller Strahl Technik), die das für 20€/St. machen will.
Der Typ, der die Teile entgegennahm sagte mir, dass er den Druck zurücknehmen wird, um Verformungen vorzubeugen. Daher habe sich die viele Mühe u. Zeit z. Entfernen des gesamten Unterbodenschutzes u. des meisten Lackes gelohnt. Zum Strahlen verwenden die übrigens Korund (sehr hartes, scharfes Aluminiumoxid).
Die Kotis bekomme ich irgendwann nächste Wocche blitze blank wieder zurück. Beim Abholen werde ich gleich meine beiden Türen u. evtl. auch meine Heckklappe zum Strahlen wegbringen. Um gerde die noch empfindlicheren Türen vor Verformungen zu schonen, habe ich sie von aussen bereits mit Fön u. Spachtel kmpl. blank gemacht, so dass nur noch die verwinkelten umlaufenden Innenkanten u. die inneren Flächen gestrahlt werden müssen.