Ölmeßstab Längenunterschiede EX zu JH?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
OSLer
Erfahrener Nutzer

Ölmeßstab Längenunterschiede EX zu JH?

Beitrag von OSLer »

Also die Suche gibt nix her, was die Länge des Ölmeßstabes angeht, gibt es für den JH und den EX unterschiedliche Längen?
Gibt ja den "runden" und den "flachen" Peilstab, sind die gleichlang?
Wenn ja, wie lang muß der für den EX sein?
Da der vom EX völlig zerbröselt ist, kann ich nichtmal nachmessen, was die Eintauchlänge angeht.
Desweiteren frage ich mich, ob es unterschiedlich lange Halterröhrchen gibt, weiß das jemand?

Gruss Lars
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: Ölmeßstab Längenunterschiede EX zu JH?

Beitrag von GTX »

Es gibt unterschiedliche Halteröhrchen, das hatte ich mal an einem 83er DX dran. Spuckt der Onkel nichts aus?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Nope, kein Onkel in der Nähe, von daher meine Frage, offenbar nicht ganz so simpel zu beantworten. :hihi:

Gruss Lars
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Gibt echt niemanden, der das weiß oder mal seinen onkel fragen könnte?

Gruss Lars
tregobl
Benutzer

Beitrag von tregobl »

onkel nennt für alle motoren außer HK den selben ölmeßstab, der HK hat nen anderen.

das "rohr für ölmeßstab" gehört zum motorblock und daher steht bei dem nicht dabei zu welchen motoren es gehört, aber es hat bei allen verschiedenen motorblöcken die selbe teilenummer (049 103 634). auf das rohr kommt noch ein trichter, der hat ebenfalls überall die selbe nummer (053 103 663).

Beitrag bearbeitet (21.02.07 20:45)
Mein neuer Nickname im Forum: leo
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Es gibt 3 verschiedene Ölmeßstäbe, 027 115 611 A, B und C.

C (orangener Griff) ist die letzte Version, flach wie Variante B (roter Griff) und hat gegenüber B im Meßbereich 2 kleine Ausbuchtungen, welche den Meßbereich umschließen.
Sind jedoch identisch lang mit demselben Meßbereich und können mit dem aktuell einzig noch erhältlichen Trichter (orange) verwendet werden.

Variante A ist ein runder Peilstab, das obere Ende ist lediglich ein gebogener Haken, dieser bedingt einen kürzeren, nicht mehr erhältlichen Trichter (rot) und ist kürzer als B und C (gemeint ist die "Eintauchtiefe").

Variante A ist also nicht mit dem Trichter von B und C kombinierbar und umgekehrt.

Aktueller Preis für den Trichter ist bei meinem Dealer 2,14 Euro, für den Peilstab 6,25 Euro.

Danke trotzdem fürs Nachsehen.

Gruss Lars

Beitrag bearbeitet (21.02.07 21:01)
Antworten