hi leute habe folgendes fahrzeug:
scirocco 2 bj:88 Mkb:jh GTX
und folgendes problem:
beim drhen des zündschloßes auf zündung fangen die normalen kontroleuchten anzublinken oder zu leuchten so wie es sein soll und Zusätzlich leuchtet dauerhaft die blinkkontrollleuchte(leuchtet nicht blinkt) aber kein blinker(der blinker ist auch aus).die blinkleuchte bleibt immer an auch während der fahrt.wenn ich jetzt blinken will wird die kontrollleuchte des blinkers heller,bleibt aber auch hell bis der blinker wieder ausgeschaltet wird.warnblinkanlage funktioniert auch nicht,wenn ich die einschalte wird die blinkleuchte auch nur hell bis ich wieder ausschalte.
alles andere licht funktioniert,hupe hab ich noch nicht versucht,radio geht auch.
bis jetzt hab ich das blinkrelais gewechselt,keine änderung und versucht das relais 18(heist glaub ich entlastungsrelais hab ich hier irgendwo gelesen)zu testen und zwar wie folgt:zündung an,relais raus,aber die lampe bleibt an daraus schließe ich das relais ist heile,weil ich keins hier hab um es zu testen...
so meinungen ideen vorschläge?ist echt scheiße fahre seit 2 tagen ohne blinker...
Beitrag bearbeitet (17.02.07 18:09)
Elektrikproblem:blinkanlage Edit:beseitigt.
- Maik
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Elektrikproblem:blinkanlage
Nach Masseschluß suchen.
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Genau, wahrscheinlich Masseproblem entwerder in den Frontblinkern oder hinten in den Rückleuchten. Seitenblinker fallen bei dem Modelljahr ja aus.
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
-
Schnitzel
- Erfahrener Nutzer
....
sehe ich auch so, Masse irgendwo abgefallen
sehe ich auch so, Masse irgendwo abgefallen
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Sciroccotd
- Benutzer
Ja,genau,guck mal nach dem masse kabel hinten im kofferraum,is genau mittig zwischen den beiden rückleuchten!
Hatte auch maln ähnliches problem damit gehabt...
Hatte auch maln ähnliches problem damit gehabt...
- Maik
so fehler gefunden!
masse schluß war quasi richtig...hatte einen metallfremdkörper in dem rückleuchtenträger der einen kurzscluß des linken blinkersverursachte...damit hat er mir die sicherung vom blinker und warnblinker(bei der betätigung)rausgehauen...nach entfernen des fremdkörpers und austausch der sicherungen von blinker und warnblinker(sind ja 2) läuft alles wieder wie gewohnt.
also war die dauerleuchtende blinkleuchte eine achtungdieblinksicherungistkapput anzeige.
danke für eure hilfe
masse schluß war quasi richtig...hatte einen metallfremdkörper in dem rückleuchtenträger der einen kurzscluß des linken blinkersverursachte...damit hat er mir die sicherung vom blinker und warnblinker(bei der betätigung)rausgehauen...nach entfernen des fremdkörpers und austausch der sicherungen von blinker und warnblinker(sind ja 2) läuft alles wieder wie gewohnt.
also war die dauerleuchtende blinkleuchte eine achtungdieblinksicherungistkapput anzeige.
danke für eure hilfe