batterie alle paar tage leer...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
cxspark

Re: batterie alle paar tage leer...

Beitrag von cxspark »

@Blackshadow: Hä? Die ZV muss doch an Dauerplus hängen, sonst geht die doch nicht auf? Meinst du die eFH die du von Dauerplus auf Zündplus umgeklemmt hast?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Re: batterie alle paar tage leer...

Beitrag von Schnitzel »

Es kommt schon mal vor, das ein ZV-Motor eine Fensterheber motor nicht ganz abschalten durch die Endlageschalter.
Speziell bei ZV-Motoren habe ich das Phänomen beobachtet. Hier hilft nur austauschen...Der Motor liegt dann imme rim saft und zieht so die Batterie leer. Das problem hatte ich auch schon einmal.

Zum Messgerät...
Es ist egal was ihr das nehmt.
die meisten Messgeräte können 10A bzw. 20A messen.
Und man wird ja wohl nicht über diesen wahsinns stromverbrauch hinauskommen.
Also ich habe zwar ein gutes Messgerät aber trotzdem, da REICHEN auch einfache die ebend die 10A oder 20A können.
Messgenauigkeit is nicht so ausschlaggebend.
Ob da nun 0,54 oder 0,60A steht ..oder so...fakt wäre dann, es is ein Stromverbrauch da.

Es sei noch gesagt....
Je mehr Elektronik ein Auto heutzutage hat, um so ehr is es wahrscheinlich bzw. es ist dann so, das das Auto einen ruhestrom zieht.
ZV-Funksteuerung muss ja schliesslich mit Strom versorgt werden.
Oder Alarmanlagen.

Also ich sage jetzt mal pauschal... wenn es um einen Stromverbrauch von 0,001A-0,2A handelt oder so im dreh, dann is das noch im normalen Rahmen.
Ist schwer da ne Aussage zu treffen, aber manche Autos verbrauchen halt.
Also mein Rocco verbraucht durch die Funk-ZV und ALA seine knappe 100mA
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten