Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
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Sciro666
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Re: Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
@ Willi
Also, bei stehendem Motor und Zündung aus hab ich nichts...
Bei eingeschaltener Zündung hab ich Richtung TAcho ca 9-10K Ohm, wohl zuviel oder???
Geht der Draht denn wirklich zur Lima???
HAb so kein Plan von dem Zeugs
Also, bei stehendem Motor und Zündung aus hab ich nichts...
Bei eingeschaltener Zündung hab ich Richtung TAcho ca 9-10K Ohm, wohl zuviel oder???
Geht der Draht denn wirklich zur Lima???
HAb so kein Plan von dem Zeugs
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sciroccofreak willi
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Re: Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
@pitze
Messung erfolgt am blauen Kabel (Verbindung zur LIMA getrennt) geben Pluspol der Batterie.
Der Widerstand ist wohl wirklich erst zu messen, wenn die Zündung an ist.
Deine gemessenen KOHM sind wohl zuviel. Ist wohl doch der Widerstand am Tacho defekt oder die Verbindung zu diesem unterbrochen.
mfg
Willi
Messung erfolgt am blauen Kabel (Verbindung zur LIMA getrennt) geben Pluspol der Batterie.
Der Widerstand ist wohl wirklich erst zu messen, wenn die Zündung an ist.
Deine gemessenen KOHM sind wohl zuviel. Ist wohl doch der Widerstand am Tacho defekt oder die Verbindung zu diesem unterbrochen.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
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+ weiters
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- Michas Rocco
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Re: Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
Unser LT machr das auch, erst nach einem Gasstoß erlischt die rote Lampe. Er hat das aber auch gemacht als er neu war, bzw der LT eines Kollegen macht das ebenfalls schon immer. Einen durchrutschenden Riemen würde man hören.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
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- Nick
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Re: Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
>>>>
Unser LT machr das auch, erst nach einem Gasstoß erlischt die rote Lampe. Er hat das aber auch gemacht als er neu war, bzw der LT eines Kollegen macht das ebenfalls schon immer. Einen durchrutschenden Riemen würde man hören.
Das kann i bestätigen
Mein Geschäftsbussle (LT 28) tut des schon immer.
Is normal.
Unser LT machr das auch, erst nach einem Gasstoß erlischt die rote Lampe. Er hat das aber auch gemacht als er neu war, bzw der LT eines Kollegen macht das ebenfalls schon immer. Einen durchrutschenden Riemen würde man hören.
Das kann i bestätigen
Mein Geschäftsbussle (LT 28) tut des schon immer.
Is normal.
Gruss Nick
- cekey
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Re: Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
hatte auch schon mal einen fefekt am Tacho, das äußert sich so, die Lampe tut noch Ihren Dienst, hat aber nicht genug stromaufname für die Vorerregung, seshalb sind da 2 richtig fette Widerstände am Kockpit hinterm Tacho, evtl tut´s da einer davon nimmer oder die Leiterbahn ist kaputt (das war´s bei mir)
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
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Sciro666
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Re: Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
@Cekey...
Welche Widerstände meinst du genau? Auf der Leiterbahn des Tachos find ich nur einen fetten Widerstand 3 kleine und einen mittleren.....
Pitze
Welche Widerstände meinst du genau? Auf der Leiterbahn des Tachos find ich nur einen fetten Widerstand 3 kleine und einen mittleren.....
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Sciro666
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Re: Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
So..
Wenn man den Tacho von hinten anschaut hab ich am rechten Stecker, Anschluss ganz links (Beschriftet mit Kl 15) bis nach dem Widerstand 150 Ohm...
passt das? ist das der besagte Widerstand??? Hab ja nur einen fetten...
Wie gesagt ist es ein 86er KR mit MFA
Wenn man den Tacho von hinten anschaut hab ich am rechten Stecker, Anschluss ganz links (Beschriftet mit Kl 15) bis nach dem Widerstand 150 Ohm...
passt das? ist das der besagte Widerstand??? Hab ja nur einen fetten...
Wie gesagt ist es ein 86er KR mit MFA
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Sciro666
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Re: Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
Widerstand hat die Farben Braun,grün,schwarz,schwarz,braun
Beitrag bearbeitet (14.02.07 20:41)
Beitrag bearbeitet (14.02.07 20:41)
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Re: Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
Hallo,
das ganz ist normal. das ist auch bei anderen Herstellern so.
Da musst du dir einen anderen anschluss suchen.
Vor einiger Zeit bin ich mal auf einen Anschluss an der Zentralelektrik gestoßen bei dem das so Funktioniert hat. Ich brauchte den aber nicht und hab daher auch keine ahnung mehr welcher das war.
Wozu wird das signal denn von der alarmanlage verwendet?
Reicht da nicht das normale Zündungsplus aus?
Grüsse
das ganz ist normal. das ist auch bei anderen Herstellern so.
Da musst du dir einen anderen anschluss suchen.
Vor einiger Zeit bin ich mal auf einen Anschluss an der Zentralelektrik gestoßen bei dem das so Funktioniert hat. Ich brauchte den aber nicht und hab daher auch keine ahnung mehr welcher das war.
Wozu wird das signal denn von der alarmanlage verwendet?
Reicht da nicht das normale Zündungsplus aus?
Grüsse
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1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
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