Wie tausche ich diese Dichtungen 16V KR

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Sciro666
Erfahrener Nutzer
Wie tausche ich diese Dichtungen 16V KR

Beitrag von Sciro666 »

Im Bild ist es die Nr.18...
Wie wechsel ich die????
Sind so kleine Gummiringe.. Hab keinen Plan davon..

Bild
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
Eugen
Erfahrener Nutzer
Re: Wie tausche ich diese Dichtungen 16V KR

Beitrag von Eugen »

Ganz einfach, Einspritzdüse rausziehen - die sind nur gesteckt - und dann den Dichtring von der Düse runterziehen und neuen wieder draufziehen. Dann mit den neuen Dichtring mit entwas Benzin einschmieren und die Düse wieder reinstecken.
Es kann sein, dass die Einspritzventile nicht ganz freiwillig rausgehen. Da muss man halt etwas dran wackeln und ziehen und dann geht das schon.
Noch ein Tipp, besorg dir beide Dichtringe, also den oberen (der große) und den unteren (klein).

Gruß,
Eugen

Beitrag bearbeitet (12.02.07 16:38)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

Hey Eugen....
Nur gesteckt???? Die wackeln zwar recht heftig wollen aber nicht wirklich raus...Wenn ich da etwas mehr Gewalt ansetze, könnt ich da was kaputtmachen??

Hast du eventuell ne Teilenummer von den Dichtungen? klein gross??
Scirocco III 2.0 TSi
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Eugen hat völlig recht. Wenn die Düsen lange schon drinsitzen verhärtet das Gummi, daher sitzen die so extrem fest. Kleiner Tipp: nach dem Rausziehen der Düsen fürs Montieren der neuen Dichtungen den alten kleinen Gummi zerschneidet, beim raushebeln des Dichtringes machst du dir sonst schnell die Führung kaputt (verbiegen). Beim Großen würde ich eventuell auch zerschneiden anraten, die werden richtig hart mit der Zeit.

Gruß
Chris
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Eigentlich kann man da nix kaputtmachen. Wenn es gar nicht geht, dann kann man die Ansaugbrücke abmontieren und die Düsen dann rasschlagen, aber das ist nicht zu empfehlen, da man dann auch gleich neue Düsen einbauen kann - die alten sind dann meistens hin. Allerdings habe ich das noch nie erlebt. Die alten Gummis würde ich auch zerschneiden, die braucht man ja nicht mehr. Außerdem sind die steinhart und meistens auch porös.
Die Teilenummern der Dichtringe sind 035133557A und 035133557E.
Als ich damals die Dinger gewechselt habe, habe ich auch gleich neue Einsätze reingemacht, was aber nicht wirklich notwendig ist.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
16V*anna
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 16V*anna »

Naja die großen Ringe gehen recht schwer drauf.Wenn du alle geschafft hast,wirste deine Finger spüren :hihi: Auf jeden Fall wie schon geschrieben beim reindrücken der Düsen die Ring mit Benzin naß machen.Dann geht das fast von selbst :hihi: aber drücken nicht vergessen!
:prost:
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

Hat geklappt....

Danke für eure Antworten....

Pitze
Scirocco III 2.0 TSi
Antworten