kat von jh motor passt für vergaser?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Vay Con Tioz
Benutzer

kat von jh motor passt für vergaser?

Beitrag von Vay Con Tioz »

Moin erstmal hab da mal ne frage passt der kat vom jh motor auch auf den motor mit vergaser zwecks eintragen und so?

vielen dank schon mal in vorraus

gruß Vay_Con_Tioz
Eugen
Erfahrener Nutzer
Re: kat von jh motor passt für vergaser?

Beitrag von Eugen »

Passen ja, eintragen nein. Der Kat im JH funktioniert nicht weil er so toll ist, sondern weil der JH eine Lambdasonde und das dazugehörige Steuergerät hat. Wenn der Kat bei einem Vergaser abgenommen werden soll, dann muss ein Abgasgutachten erstellt werden - Kosten 1000-10000€.
Für die Vergasermotoren gibt es eine Nachrüstung auf die Euro1 Abgasnorm. Die kostet über mich 205€, wenn ein U-Kat verbaut ist, wenn nix drin ist, dann kostet die Aufrüstung über mich 405€. Wenn da Interesse besteht, einfach melden.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Ich glaube der JH Kat ist der gleiche wie der Versager verbaut hat, wenn er serienmäßig mit U-Kat ausgeliefert wurde.

Wenn du die passenden original-teile von VW zum Umrüsten hast und dir nur der Kat fehlen sollte dürfte das kein Problem darstellen.

Eine Eintragung auf G-Kat ist wie der Eugen geschrieben hat nicht möglich.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Vay Con Tioz
Benutzer

Na ich hab ein rocco stehen mit schadstoffarm und wollte den unter den vergaser motor knallen wegen steuern und so
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Haben du jetzt Kat oder nix kat?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Vay Con Tioz
Benutzer

*lach*
nee der jh ist nur als schadstoffarm eingetragen und ich dachte das könnte ich den unterbauen

danke für die antworten schon im vorraus
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Ne, also wie gesagt, das geht nicht. Rein technisch schon, aber niemals nimmt das einer ab. Wie gesagt, es gehört nicht nur der Kat, sondern vor allem die Lambdasonde und das Steuergerät dazu.
Schadstoffarm ist einen total sinnlose Aussage, darunter kann man alles von U-Kat bis Euro4 verstehen. Also, der JH hat einen Euro1 Kat, damit wir hier eindeutig reden. Beim Vergaser geht ein U-Kat und mit zusätzlichem Steuergerät incl. Lambdasonde kommt halt auch der Vergaserrocco auf Euro1. Damit sollten eigentlich alle Fragen geklärt sein.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
cxspark

Beitrag von cxspark »

Bau doch "einfach" den JH-Kopf, Kat, die Ansteuerung und die Benzinpumpe in den Vergaser rein, dann kannst du den vielleicht umtragen lassen -)

Wenn du alles rumstehen hast....
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Vay Con Tioz
Benutzer

ja so in etwa hab alles rumstehen ausser den vergaser rocco den müsste ich noch holen

weil ich ein unfall hatte mit meinen

aber ich hab leider nicht den platz alles rum zu reißen
Pigga
Benutzer

Beitrag von Pigga »

Bau doch einfach von www.kat-center.de die Lambdaregelung ein in verbindung mit deinem guten gebrauchten Kat, dann hast du Euro I. Hab ich schon mehrfach verbaut den krams, funktioniert sehr gut. Ist eeeetwas einfacher als nen kpl. Motorumbau.
Pigga
Antworten