90PS Vergaser (EX) mit riss im Kopf.
Würde es mir Leistungstechnisch etwas bringen wenn ich Anstelle des Originalkopf (Ventile: Einlass38mm/Auslass 33mm) einen Kopf von nem 1,8L Einspritzer montiere ?(Ventile: Einlass40mm/Auslass 33mm)
Der Wasserkanal zur Ansaugbrücke kann ja druch Bohren Freigelegt werden, technisch würde es soweit also gehen.
Ergänzt wird das ganze durch die 2Flamm-Krümmer/Hosenrohr-Variante aus den 1,6lGTI (Krümmer/Hosenrohr mit 6 Stehbolzen) und dann das Übliche wie Ansaugwege etwas glätten usw.
Ich möchte die Leistung des Motors möglischt bei tiefen Drehzahlen erriechen, ist fürs Cabrio - damit ist eher cruisen als der Berieb am Drehzahlbegrenzer angesagt!
90 PS Vergaser (EX) größere Einlassventile sinnvoll?
- djacme
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1577
- Registriert: Mo 20. Jun 2005, 07:04
- Kontaktdaten:
90 PS Vergaser (EX) größere Einlassventile sinnvoll?
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: 90 PS Vergaser (EX) größere Einlassventile sinnvoll?
Du brauchst auf jeden Fall dann Verschlussstopfen für die Bohrungen der Einlassventile.
Ab einem bestimmten Baujahr haben die Köpfe ja luftumströmte Enspritzventile, da musst du drauf achten, ob die nicht dem Wasserkanal in die Quere kommen.
Ansonsten dürfte der Plan so hinauen.
Ab einem bestimmten Baujahr haben die Köpfe ja luftumströmte Enspritzventile, da musst du drauf achten, ob die nicht dem Wasserkanal in die Quere kommen.
Ansonsten dürfte der Plan so hinauen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- djacme
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1577
- Registriert: Mo 20. Jun 2005, 07:04
- Kontaktdaten:
Re: 90 PS Vergaser (EX) größere Einlassventile sinnvoll?
Die verschlussstopfen habe ich.
Das mit dem Wasserkanal und den Lufteinlasskanälen- Muss mal schauen ob das die Digifant-Köpfe auch haben.
Aber zur Grundfrage mit den größeren ventielen? hab ich davon Leistungstechnisch irgendwas? könnte mir sonst ja auch wieder einen normalen Kopf für den Motor besorgen.
Das mit dem Wasserkanal und den Lufteinlasskanälen- Muss mal schauen ob das die Digifant-Köpfe auch haben.
Aber zur Grundfrage mit den größeren ventielen? hab ich davon Leistungstechnisch irgendwas? könnte mir sonst ja auch wieder einen normalen Kopf für den Motor besorgen.
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: 90 PS Vergaser (EX) größere Einlassventile sinnvoll?
Ich kenne mich nicht wirklich mit den 90PS Motoren aus. Die Frage ist, ob das Ventil die größte Engstelle auf dem Ansaugweg ist, wenn ja dürfte es sich stärker bemerkbar machen als wenn z.b. der Vergaserflansch schon zu klein bemessen ist etc. etc. Hat der Motor den Heizigel in der ASB? Den kann man wohl auch etwas kürzen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/