Seilzugschaltung im Rocco
- Manni16VG60
- Benutzer
Re: Seilzugschaltung im Rocco
Ja ich hab aber auch keine Mittelkonsole. Ich hab die koplette Box so drauf geschraubt das ich vernünftig schalten kann. Der rest war mir egal, hab auch kein Teppich oder so drin. Der Zweck heiligt die Mittel 
- Giftzwerg 939
- Benutzer
Keiner mehr ein Seilzuggetriebe im Rocco ????????????

92er Scirocco GT2 16V umbau auf 16V Turbo
91er Scirocco GT2
85er Scirocco GTX white cat 112 PS
77er Scirocco GT
91er Corrado G60
03er Audi A4 Avant S-Line
98er KTM 620 SC
91er Scirocco GT2
77er Scirocco GT
91er Corrado G60
98er KTM 620 SC
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Wie schaut´s aus? Bei mir geht es wohl nächste Woche los und ich brauche noch mehr Infos zum Einbau Seilzuggetriebe, Schaltungsgedöhns usw.
Halter für das Getriebe habe ich schon spezielle, Umbausatz für Hydraulikumrüstung auf mechanische Kupplungsbetätigung ist unterwegs. Aber einige Infos fehlen mir eben noch.
Bilder von den verbauten Schaltbocklösungen wären auch hilfreich...Andi? Kannst Du evtl. mal ein paar Pics von Deiner Lösung machen? Oder jemand Anderes?
Wie werden die Seilzüge am günstigsten nach außen zum Getriebe verlegt? Loch bohren?
Fragen über Fragen....wo sind die, die den Umbau schon gemacht haben und was dazu sagen können?
Halter für das Getriebe habe ich schon spezielle, Umbausatz für Hydraulikumrüstung auf mechanische Kupplungsbetätigung ist unterwegs. Aber einige Infos fehlen mir eben noch.
Bilder von den verbauten Schaltbocklösungen wären auch hilfreich...Andi? Kannst Du evtl. mal ein paar Pics von Deiner Lösung machen? Oder jemand Anderes?
Wie werden die Seilzüge am günstigsten nach außen zum Getriebe verlegt? Loch bohren?
Fragen über Fragen....wo sind die, die den Umbau schon gemacht haben und was dazu sagen können?
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Na was ist denn los? Wo sind denn die Auskenner? 
- Giftzwerg 939
- Benutzer
Will wohl keiner !
Ich bin auch noch nicht weiter, die meisten wo ich ich gefragt habe haben das Corrado Amaturenbrett inkl. Mittelkonsole verbaut und dann siehts fast original aus. Will ich aber nicht
,will aber das vom Rocco haben.
Ich bin auch noch nicht weiter, die meisten wo ich ich gefragt habe haben das Corrado Amaturenbrett inkl. Mittelkonsole verbaut und dann siehts fast original aus. Will ich aber nicht
92er Scirocco GT2 16V umbau auf 16V Turbo
91er Scirocco GT2
77er Scirocco GT
91er Corrado G60
98er KTM 620 SC
91er Scirocco GT2
77er Scirocco GT
91er Corrado G60
98er KTM 620 SC
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Schau mal in den Thread von mir mit dem Golf 1 der auf Seilzug umgebaut wurde. Da sind einige recht brauchbare Infos drin.
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Ich hab die G60 Box drin. 2001 wurde die eingebaut, von unten. Sitzt halt nur sehr tief, da sie zu breit für den Tunnel ist, mit dem Kat passt es trotzdem, lediglich der Stabi war im Weg. Ich bau aber jetzt in ner Woche um auf Golf4 Schaltbox, die ist etwas schmaler und geht somit in den Tunnel...
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Mach mal Bilder! Das interessiert!
-
hagbird
- Benutzer
All_Eyez_On_me: hast du kein G60 Seilzuggetriebe?
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...

-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Jetzt schon! 
Ist aber noch nicht ganz fertig...der Schaltblock und die Abgasanlage die ich noch ändern muß macht mir noch ein wenig Kopfzerbrechen....Ich brauche nen kleinen Metallkat um Platz zu gewinnen, da ich den Schaltbock unbedingt unters Auto montieren möchte um zu verhindern an der Karosse rumzubohren und Durchführungen für die Züge zu machen und auißerdem ist der ekelhaft hoch. Handbremse müßte gekürzt und umgeschweißt werden und eine komplett neue Mittelkonsole gebaut werden, damit das was aussieht.
Dummerweise finde ich bisher keinen Metallkat mit TÜV Freigabe mit dem ich auch meine Abgasnorm nicht verliere oder evtl. gar verbessern könnte. Naja...mal gucken wie das weitergeht...morgen rufe ich mal bei den Jungs von Materialmord.de an und schau mal was die mir so sagen können.
Der Schaltbock ist soweit schon gut unterm Scirocco positioniert und auch die Länge der Züge paßt bei Verlegung unterhalb optimal. Innen sieht´s auch gut aus, deswegen muß´ich nun noch das Katproblem lösen und alles ist in Butter.
Wenn ich nen kleinen ca. 30-35 cm langen geeigneten Kat habe, kann ich die Rohre schön so drumherumverlegen, daß es wohl alles passen sollte und ich habe nicht dieses häßliche Riesending im Innenraum rumstehen.
Ist aber noch nicht ganz fertig...der Schaltblock und die Abgasanlage die ich noch ändern muß macht mir noch ein wenig Kopfzerbrechen....Ich brauche nen kleinen Metallkat um Platz zu gewinnen, da ich den Schaltbock unbedingt unters Auto montieren möchte um zu verhindern an der Karosse rumzubohren und Durchführungen für die Züge zu machen und auißerdem ist der ekelhaft hoch. Handbremse müßte gekürzt und umgeschweißt werden und eine komplett neue Mittelkonsole gebaut werden, damit das was aussieht.
Der Schaltbock ist soweit schon gut unterm Scirocco positioniert und auch die Länge der Züge paßt bei Verlegung unterhalb optimal. Innen sieht´s auch gut aus, deswegen muß´ich nun noch das Katproblem lösen und alles ist in Butter.
Wenn ich nen kleinen ca. 30-35 cm langen geeigneten Kat habe, kann ich die Rohre schön so drumherumverlegen, daß es wohl alles passen sollte und ich habe nicht dieses häßliche Riesending im Innenraum rumstehen.