Tank durchgerostet

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
GTII Joe
Benutzer
Tank durchgerostet

Beitrag von GTII Joe »

Hey Leute!
Kurz bevor ich meinen Rocco abmelden wollt ist mir der Tank durchgerostet. Bin am überlegen ob sich des überhaupt noch lohnt den zu tauschen. Ist n 90er GTII mit JH Motor und hat 240000km. Was schätzt ihr wieviel Zeit nimmt des in Anspruch den zu tauschen? Würdet ihr n verzinkten oder n normalen nehmen und wieviel kostet so n Tank überhaupt?
Danke schonmal im Vorraus
Gruß Joe
Kein Auto, eine Lebenseinstellung!
Jürgens Rocco

Re: Tank durchgerostet

Beitrag von Jürgens Rocco »

Die bei eBay, verzinkt 149 €, sind schon Forumsgetestet, benutze mal die "Suche".

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Krilewski
Benutzer

Beitrag von Krilewski »

Den Tank zu wechseln, ist auf jeden Fall ´ne ziemlich "unangenehme" Tätigkeit. In den FAQ gibt´s ´ne gute Anleitung dazu.

Ich hatte damit geschlagene 2 Samstage zu kämpfen, da ich das zum einen vorher noch nie gemacht habe und zum anderen bei der Aktion Kraftstoff- und Bremsleitungen beschädigt hatte :-( ( (dann Teile besorgen, bestellen, drauf warten... usw.)
Außerdem war noch eine Achsaufnahme hinüber - da hat der Vorbesitzer - oder sonst wer - nur ne Mutter angeschweißt und ordentlich Oderbodenschutz rangemacht, damit man das Elend nicht sieht. :feuer:

Alles in allem würde ich für den Tausch des Tanks mal grob 4 Stunden veranschlagen. Solange dabei keine anderen Probleme auftauchen und Du Dich nicht so glatt wie meine Wenigkeit anstellst! :grins:

Ein guter gebrauchter Tank bei ebay: Vielleicht 30-50 € unverzinkt
Gruß, Chris.

[SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]89erScala in Satin-Silber[/LEFT]
GTII Joe
Benutzer

Beitrag von GTII Joe »

Des hört sich ja schonmal nicht schlecht an aber was brauch ich alles wenn ich den Tank tausch außer den tank selber und die dichtung für n tankgeber? Würdet ihr sonst noch was tauschen?
Gruß Joe
Kein Auto, eine Lebenseinstellung!
Krilewski
Benutzer

Beitrag von Krilewski »

Da brauchst Du nichts weiter... außer vielleicht offene Ringschlüssel, wenn Du die Bremsleitungen von der Achse lösen möchtest, ums sie komplett absenken zu können - man soll aber angeblich auch ohne ein komplettes Absenken der Achse an den Tank kommen... :-/

Die Dichtung vom Tankgeber kannst Du sogar wieder verwenden - vorher etwas mit Öl einschmieren - steht so im JHIMS
Gruß, Chris.

[SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]89erScala in Satin-Silber[/LEFT]
Antworten