H4 Booster Einbauerfahrung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4350
Registriert: So 15. Feb 2004, 20:56
Wohnort: Oberstaufen
Kontaktdaten:

Re: H4 Booster Einbauerfahrung

Beitrag von Rocco_GTI »

Probier es mal in belastetem Zustand (also Lampe nur ca. halb auf den Stecker, und dann messen. Vermutlich wird der Spannungsunterschied dann deutlicher zu sehen sein.
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 10924
Registriert: Di 4. Jan 2005, 18:53
Wohnort: Berlin, Germany, Germany
Kontaktdaten:

Re: H4 Booster Einbauerfahrung

Beitrag von Kerstin »

ok, einbauerfahrung von mir.

ich hab nicht unten lang verkabelt sondern oben lang am querträger (oder wie der heißt) ist ja schön gebogen so konnt ich das dicke kabel drunter pappen und durch die kleinen vorhandenen löcher hab ich den kabelbinder durchgezogen das das kabel nicht an den kühler kommt und auch nicht zu sehen ist, war zwar blöd mit meinen wurschtfingern, weil auch noch der grill so fest geschraubt war das ich, blondi, dat nicht geschaft hab die kontermuttern zu lösen womit der grill fest ist.
ist zwar nun an der beifahrer zu lang dat kabel aber egal kabelbinder regelt das.

wenn mir aber jemand sagt das das mist ist warum auch immer werd ich es bei passender gelegenheit untenrum verlegen, ging grad nicht anders weil ich keine heber hier hatte um das auto hoch zu bocken ohne komm ich nicht drunter.

am grauen kasten störte mich nur das ich es richtig dolle festhalten mußte die richtung wie sie djacme beschrieben hat ging nicht bei mir (hab ne riesengroße batterie die den kompletten platz braucht,vieleicht deshalb???), drehen ging da garnicht weil dann die kabel extrem geknickt hätten, und das metallding zum festschrauben mußt ich unter die batterie klemmen an einer ecke weil es wie gesagt nicht gerade ging, dann noch ne längere schraube geholt um bakterie, kabel und die relaibox fest zuschrauben.
aber ich werd mir da n winkel für basteln das der kasten sozusagen in der luft hängt dann stört da nix mehr und birnen tauschen kann ich dann auch leichter auf der fahrerseite.

und da ICH das geschaft hab ist es echt easy, denn eigentlich hab ich es nicht so mit steckern mit strom und kabeln, und wenn ich was am auto mach an techniksachen dann nur wenn ich es vorher ausbauen kann um es genau so wieder einzubauen.
und am liebsten sofort, denn sonst vergess ich wie das eingebaut war, :lol:

Lichttechnisch kann ich nur sagen, Perfekt, ich hatte vorher licht das war weniger wie ne kerze und nun seh ich wieder was im dunkeln, das ist ein ganz anderes fahrgefühl wenn man sieht wo ne kurve ist und so. :hihi:
ich kann behaupten das ich beim fernlicht mit thomas seinem t4 gut mithalten kann.!

wenn man die alten stecker einer seite wieder druff macht ist eine seite also wieder altes licht? aha
dann werd ich das mal bei gelegenheit fotografieren wie es bei mir aussieht
[CENTER]Sciroccoforum-Visitenkarten-Bestellung bei mir!
[/CENTER]
[CENTER] (stk.preis VKarten 0,05 € )
[/CENTER]
[CENTER]Alles zu den Forum-Visitenkarten,hier klick!
[/CENTER]

[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Saison und Schönwetterauto 92er GTII in Inkablaumet.
Alltag: Pornokarre mit Sternchen
*****Mein Homepage *****


[/CENTER]
Jürgen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1041
Registriert: Mo 29. Apr 2002, 17:30
Wohnort: 97...

Re: H4 Booster Einbauerfahrung

Beitrag von Jürgen »

Hi,

nach dem Einbau des Relaissatzes wurde die Nacht zum Tag!

Die Ausleuchtung der Strasse ist bei den Roccos mit dem RS perfekt.

Kabel habe ich beim schwarzen Rocco mit dem original Kabelbaum, und beim Cabrio vor dem Kühler verlegt.

Ggf. die Scheinwerfer mal komplett neu einstellen lassen, das kann Wunder bewirken!

Grüße,

Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
sanni
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1699
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 16:30

Re: H4 Booster Einbauerfahrung

Beitrag von sanni »

Hab ihn heute auch eingebaut mit samt einem Komplettkitt Phillips Bluevision (2x H4,2x H3, 2x T4W).
Meine Kritik wobei Kritik im Sinne von konstruktiv:

Zu den Kabeln.
Das Kabel zur Zündspule muss ein bisschen länger, ca. 5cm. Wenn man es schön unsichtbar verlegen will reicht die momentane Kabellänge nicht.

Gleiches gilt für das rote Batteriekabel. Will man das von hinten um die Batterie herum legen, auch wieder um es möglichst unsichtbar zu gestalten, ist es zu kurz. Hier würden 3cm gut tun.

Das Kabel zu den Lichtern an der Fahrerseite ist gut so.

Das zur Beifahrerseite ist vieeel zu lang, habe es direkt nach unten an das Kabel das bis zur Servopumpe auf der Beifahrerseite hoch geht drangemacht und am Ende hatte ich noch ca. einen halben Meter Kabel und war schon bei den Scheinwerfern. Hab das einmal ganz um die Servopumpe aufgewickelt und noch ne Schleife gelegt und angeschlossen, sieht doof aus, muss kürzer.

Die Comminghome Funktion ist ein sehr nettes Feature und gefällt mir gut.

Der Einbau ist wirklich einfach und vorallem sehr gut in der Anleitung(die neuste Version von der Homepage) erklärt.

Im "Einsatz" testen konnte ich es noch nicht.
Benutzeravatar
djacme
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 07:04
Kontaktdaten:

Re: H4 Booster Einbauerfahrung

Beitrag von djacme »

>>Meine Kritik wobei Kritik im Sinne von konstruktiv:

Jau, vielen Dank. Nur dadurch lassen sich Sachen verbessen.
Ich hab mir das mit den Kabeln mal so aufgeschrieben.

das kabel zur beifahrerseite:
Hast du das So verlegt wie auf PHils bild oben zu sehen (genauso wie der original Kabelstrang), also erst nach links weg und dann unterm träger entlag?

Generell gibt es auch teilweise probleme mit der Montage des Gehäuses. Da bin ich mir noch nicht so sciher wie ich das einfacher gestallten kann...

Danke allen fürs Feedback!
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1945
Registriert: So 30. Apr 2006, 08:29
Wohnort: Lägerdorf
Kontaktdaten:

Re: H4 Booster Einbauerfahrung

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

wenn ich das jetzt richtig gedeutet hab.Nehm ich den stecker vom scheinwerfer ab und verbinge den mit dem H4-Boster oder???Und dann gibt es einen stecker,der dann die H4 Birnen mit strom versorgt um nachts licht ins dunkle zu bringen.RIchtig???

Was ist denn die Coming home funktion??So wie bei mercedes,dass das licht ne zeitlang nach abstellen des motor noch anbleibt oder wie darf ich das denn verstehen??

Ist der einbau kinderleicht???Kannst du auch eventuell die einbauanleitung ausdrucken und mitschciken.Bei mir ist es vom PC>>Auto etwas weit.

Ich habe die alten Stecker.Scirocco BJ.1990

Hätte interesse da dran mit coming home funktion und den alten steekrn.Was kostet das ganz genau.SChreibe mir entweder ne flapo oder bei icq.Habe dich geaddet
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Antworten