Kaltstartproblem - Zusatzluftschieber schuld? Wie regelt der?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: Kaltstartproblem - Zusatzluftschieber schuld? Wie regelt der?

Beitrag von GTX »

Hmm, mit dem Thermozeitschalter magst du Recht haben, aber den Drucksprungschalter haben manche JHs auch.
Außerdem steht im JHIMS-Buch viel falsches drin bzgl. der vielen verschiedenen Versionen vom JH. Die ersten hatten nichtmal nen Leerlaufschalter.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Kannst du mal die Spannung am Kaltstartventil messen? meiner hatte letztens nur zwischen 5 und 8 Volt. Da liegt irgendwo ein richtiger Fehler in der Elektrik, der läuft auch nicht wenn er warm ist, ich hatte dann erstmal keinen Bock mehr und habe den Corrado wieder angemeldet.

Ist ein 88er mit 92er Kabelbaum, ist die Ausführung mit den meisten schaltern und unterdruckschaltern die es für den JH gibt.

Beitrag bearbeitet (02.01.07 20:44)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
cxspark

Beitrag von cxspark »

@Sebastian: Morgen messe ich das mal, heute sind mir nach kurzer Zeit fast die Finger abgefallen. Wo kommst du eigentlich her?

So einen Fehler im JHIMS habe ich auch schon festgestellt: Die sagen zum Testen soll man den grün-weissen Anschluss am Thermoschalter auf Masse legen und keinen anderen wegen Kurzschlussgefahr. Der Anschluss am Thermoschalter ist aber bei mir nicht der Schaltkontakt auf Masse, sondern die Heizung des TS. Folglich geht der Anlasser nicht mehr sobald man dieses Kabel auf Masse legt - Klasse!

Christian
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
cxspark

Re: Kaltstartproblem - NEUIGKEITEN..

Beitrag von cxspark »

Hallo,

habe heute die Stauscheibe gereinigt.
Also wie bescheuert muss man bei VW gewesen sein um den Luftfilterkasten dermassen eng vor die Batterie zu setzen?
Das ist ja ein Drama, den abzuheben. Entweder bin ich zu blöd oder es ist wirklich kompliziert. Habe die Luftröhre abgezogen.

Jedenfalls habe ich den Deckel abgehoben bekommen. Boah, ist das
schmierig! Meine Empfehlung: Silikonentferner! Billig und da läuft die Schmiere von selbst weg wenn mans drauf sprüht.
Dabei habe ich festgestellt dass meine Stauscheibe zu tief hängt! Nach der Reinigung habe ich sie auf die 0..3 mm unter Trichterrand eingestellt.
Dann noch den Stutzen & Sieb oben abgebaut und ebenfalls gereinigt.

Er springt jetzt deutlich besser an! Ich habe den Eindruck, daß man hört dass zuerst der Motor mit dem Sprit vom KSV angeht, kurz langsamer wird und dann wieder kräftig und stabil weitermacht.

Vermutlich hat die Stauscheibe einen zu grossen Weg gehabt bis der Regler aufmachen konnte?
==>> Ich kann jedenfalls denen hier mit ähnlichen Startproblemen empfehlen, die Stauscheibe mal zu putzen und evtl. einzustellen!

Ist es eigentlich normal daß der Luftfilter zig Insekten drinstecken hat nach nur einem Jahr?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten