Hallo ihr!
Ich hab mir vorgenommen neue Benzinleitungen meinem Rocco im laufe meines Neuaufbaus zu gönnen, da aber nun der RP drin ist kann ich ja nicht mehr die Standarddinger verwenden, weiß da jemand was von euch? Wie kann ich da neue Leitungen im Motorraum einziehen?
Benzinleitungen neu machen.. aber wie?
-
Rocco53B
- Benutzer
Rocco53B
- Benutzer
Re: Benzinleitungen neu machen.. aber wie?
hm... is aber still hier geworden... ^^
Naja ich wollt mein Problem grade nochmal etwas besser erläutern:
Am Ende der Original Benzinleitungen ist ja so ein Ring und der ist ja an dem Schlauch festgeklemmt und genau der ist das Problem, gibts die auch so bei VW oder sonstwo zu holen?
Ich häng nur noch an diesem dummen Problem...
Naja ich wollt mein Problem grade nochmal etwas besser erläutern:
Am Ende der Original Benzinleitungen ist ja so ein Ring und der ist ja an dem Schlauch festgeklemmt und genau der ist das Problem, gibts die auch so bei VW oder sonstwo zu holen?
Ich häng nur noch an diesem dummen Problem...
- Pigga
- Benutzer
Öhm...kannste statt dessen keine stinknormale Schlauchschelle nehmen? Ansonsten gibts diese Einmalschellen auch zu kaufen, zumindest gibts bei Hazet ne Spezialzange dafür.
Pigga
Pigga
-
sciro
- Benutzer
öhmmm weiss jetzt zwar nicht ganz genau was du meinst aber ich habe die kompletten leitungen von nem GTII JH genommen. die leitungen gehen allerdings direkt hinterm krümmer lang da würde ich vermeiden irgendwelche benzinschläuche zu nehmen, hatte das zum testen auch gemacht und nach den 10 testlauf waren die schläuche steinhart und während des laufens kochendheiss, das ist auf dauer nicht so prickelnd. schlauchschellen kannste nehmen da gibts für druckleitungen eigende.

- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Meinst du den Schaluch von der Rückleitung?
Den habe ich bei mir mal gewechselt. Ist bei VW recht teuer,weil der extra Druckbeständig sein soll(laut VW-Fuzzi). Also habe ich den alten genommen und an den Enden vorsichtig aufgeschnitten um an die Anschlußteile zu kommen.
Dann passenden Benzinschlauch gekauft und mit Schellen befestigt. Geht 1A, da man auf dem Rücklauf eh nie Druck hat.
Gruß christian
Den habe ich bei mir mal gewechselt. Ist bei VW recht teuer,weil der extra Druckbeständig sein soll(laut VW-Fuzzi). Also habe ich den alten genommen und an den Enden vorsichtig aufgeschnitten um an die Anschlußteile zu kommen.
Dann passenden Benzinschlauch gekauft und mit Schellen befestigt. Geht 1A, da man auf dem Rücklauf eh nie Druck hat.
Gruß christian
Scirocco 2 GT2 16V
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Gibt es Tricks beim auswechseln der Benzinleitungen?
Wie könnt Ihr die runternehmen? Irgendwie gib es da ein Platzproblem (vorne, wo die Leitungen hinter der Lenkung vorbeigehen).
Wie ist das dann beim verlegen der Neuen? Sind neue von VW noch gerade und werden erst beim Einbau entsprechend gebogen?
Gruss
Oli
Wie könnt Ihr die runternehmen? Irgendwie gib es da ein Platzproblem (vorne, wo die Leitungen hinter der Lenkung vorbeigehen).
Wie ist das dann beim verlegen der Neuen? Sind neue von VW noch gerade und werden erst beim Einbau entsprechend gebogen?
Gruss
Oli
-
Freakazoid
- Erfahrener Nutzer
Also ich musste die beim Ausbau zerschneiden...weil die an der Lenkung durch ein Loch in der Karosse gehen...werd wohl jetzt die vom Golf 2 verbauen...und mit Schläuchen und Schellen verbinden...Kunststoff is da eh besser als die Metallleitungen...
-
sciro
- Benutzer
naja ob da kunststoff besser ist lass ich einfach mal so im raum stehen. ich hab allerdings auch die leitungen getrennt und ca. 5 cm lange schläusche zum verbinden genommen. ob es das beste ist, hmm naja wie schon gesagt , es ist auf jeden fall das fast einzig machbare da man die original leitungen so gut wie nicht passend gebogen bekommt.