2l 16V zylinderkopf

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Stephan
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Re: 2l 16V zylinderkopf

Beitrag von Stephan »

Die 16V haben auch Ölspritzdüsen zur Kolbenbodenkühlung. Das ist auch nicht ganz unwichtig bei der Motorbelastung...
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
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zorocco
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Re: 2l 16V zylinderkopf

Beitrag von zorocco »

thx an alle für die infos
92 er rocco mit edlestahl anlage ,30 victor ,7x15 ATs Cup 195/50/15 , 50/40 weitec mit Bilstein , bearbeiteter DX Motor verbaut
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Stephan
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Re: 2l 16V zylinderkopf

Beitrag von Stephan »

Aber wenn Du den Geschenkt kriegst, nimm ihn auf jeden Fall. Einen passenden Motorblock findest Du schon.
MfG,
Stephan


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53B
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Re: 2l 16V zylinderkopf

Beitrag von 53B »

Was hast das mit den Ölspritzdüsen auf sich. Das der welche hat weiss ich, aber wie darf man sich das vorstellen? Kann man das nachrüsten? :doof:
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Sebastian53b
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Re: 2l 16V zylinderkopf

Beitrag von Sebastian53b »

genau, 16vau block unterm jh kopf! das wär was für mich! irgendwann hab ich dann den stärksten jh der welt!
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Manni16VG60
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Re: 2l 16V zylinderkopf

Beitrag von Manni16VG60 »

@ Sebastian53b

aber mit dem 16V Block hast du kein JH mehr :zwinker:

es sei du hämmerst die MKB in den 16V Block :hihi:


@53B

das ist ne kleine Düse die die Kolbenböden mit Öl anspritzt. Kannst du nachrüsten aber die Kolben haben an den Düsen aussparungen. Also Kolben raus und Fräsen



Beitrag bearbeitet (21.12.06 07:56)
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christian_scirocco2
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Re: 2l 16V zylinderkopf

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

die Kolbenbodenkühlung nachzurüsten lohnt (meines erachtens nach) nicht.
Da kannst schon besser gleich nen G60 Block nehmen, der hat die Ölkühlung ebenfalls, außerdem müßten die Kolben Thermisch behandelt sein, das sie noch mehr aushalten als die vom 16V.

Gruß Christian
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Manni16VG60
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Re: 2l 16V zylinderkopf

Beitrag von Manni16VG60 »

ja die Meinung hab ich auch. Am besten gleich nen G60 Block genommen. Ohne Lader gibt es die voll billig.
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