Ständiges Radiorauschen,, evtl. nicht entstört???
-
Scirocco-Dorschi
- Benutzer
Ständiges Radiorauschen,, evtl. nicht entstört???
Habe seit einem Jahr einen Mp3 Radio in meinem Scirocco drinnen. Es ist mit der Zeit immer schlimmer geworden, dass wenn ich Radio höre, das mir alle 10 Sekunden ein anderer Sender dazwischenfunkt oder immer wieder ein kurzes lautes Rauschen ertönt. Jetzt weiß ich natürlich nicht obs an der Antenne wohl liegt, aber der Radio der davor drinnen war funktionierte auch einwandfrei! Kann es sein dass der Radio nicht entstört ist?? Wenn ja was kann man da wohl am besten machen oder was könnte wohl noch die Ursache sein?? Bitte um Eure Ratschläge, vielen Dank!!!
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
Re: Ständiges Radiorauschen,, evtl. nicht entstört???
Vermutlich keine Phantomspeisung an der Antenne. Such mal nach Radioadapter Phantomspeisung/-spannung VW.
- cxspark
Hallo,
die normale Antenne hat keinen Antennenverstärker, also auch keine Phantomspeisung. Beid er 16V Antenne aufm Dach könnte das anders sein.
Du schriebst doch selbst, daß es mit dem alten Radio tat. Also ist die Enstörung ok (den Roco gibt es eh' nur entstört).
Meine Vermutung: Schrott-Billig-MP3-Radio gekauft. Reklamieren!
die normale Antenne hat keinen Antennenverstärker, also auch keine Phantomspeisung. Beid er 16V Antenne aufm Dach könnte das anders sein.
Du schriebst doch selbst, daß es mit dem alten Radio tat. Also ist die Enstörung ok (den Roco gibt es eh' nur entstört).
Meine Vermutung: Schrott-Billig-MP3-Radio gekauft. Reklamieren!
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- robby45
- Benutzer
Wenn er nicht entstört wäre, würdest ein permantes Rauschen oder Pfeifen hören, wie du gas gibst ändert sich das geräusch dabei.
Hört sich eher an wie wenn deine Antenne oder dein Antennenstecker evtl . problem haben. Wenn andere Sender überlagern, dass kam bei Mittelwelle vor zb, kam auf die Senderstärke an, der stärkere hat gewonnen.
Die neuen Radios filtern das raus. Du hast meiner Meinung nach irgendein Kabel verlegt das als Antenne arbeitet. Evtl dickes Kupferkabel? zu Verstärker oder einen Kondensator für eine Bassbox + dicke Spule dazu nocha ls Filter?
Also stärkerer Leiter als die Antenne evtl haben die beiden Kontakt und schon hast einen kleinen (Empfangsmasten).
Hört sich eher an wie wenn deine Antenne oder dein Antennenstecker evtl . problem haben. Wenn andere Sender überlagern, dass kam bei Mittelwelle vor zb, kam auf die Senderstärke an, der stärkere hat gewonnen.
Die neuen Radios filtern das raus. Du hast meiner Meinung nach irgendein Kabel verlegt das als Antenne arbeitet. Evtl dickes Kupferkabel? zu Verstärker oder einen Kondensator für eine Bassbox + dicke Spule dazu nocha ls Filter?
Also stärkerer Leiter als die Antenne evtl haben die beiden Kontakt und schon hast einen kleinen (Empfangsmasten).
Scirocco GL BJ 83,
Kawasaki Gpz 550 Bj 82
Kawasaki Gpz 550 Bj 82
-
Scirocco-Dorschi
- Benutzer
Hi, danke vorab für Eure Tipps,
zum letzten Beitrag wollte ich noch sagen, also es ist schon ständig ein permanentes lautes Rauschen und auch Pfeifen immer wieder mal schreckhaft zu hören, und vor allem sehr laut! Ich selber hab am Antennenkabel nichts verändert. Tendiere auch eher dazu dass der Radio Dreck ist!!! Wollte den schon reklamieren nach 10 Monaten als ich ihn gekauft hab, aber die wollen keine Garantie übernehmen trotz der 2 Jahre Garantiefrist und meinten ich müsste ihnen beweisen dass der Fehler nicht von mir verursacht wurde....halt Billigschrott von ebay. Ich mein mich aber auch erinnern zu können dass der Radio anfangs noch gut funktionierte aber sich im Laufer der Zeit immer mehr verschlechterete....
zum letzten Beitrag wollte ich noch sagen, also es ist schon ständig ein permanentes lautes Rauschen und auch Pfeifen immer wieder mal schreckhaft zu hören, und vor allem sehr laut! Ich selber hab am Antennenkabel nichts verändert. Tendiere auch eher dazu dass der Radio Dreck ist!!! Wollte den schon reklamieren nach 10 Monaten als ich ihn gekauft hab, aber die wollen keine Garantie übernehmen trotz der 2 Jahre Garantiefrist und meinten ich müsste ihnen beweisen dass der Fehler nicht von mir verursacht wurde....halt Billigschrott von ebay. Ich mein mich aber auch erinnern zu können dass der Radio anfangs noch gut funktionierte aber sich im Laufer der Zeit immer mehr verschlechterete....