AAAAlso.... Schrauben auskochen? Nie davon gehört!
Und das das den Rost beseitigen soll, das halte ich für aboluten Blödsinn!
Eine Antriebskette, wie sie Motorräder oder auch, in kleinerer Ausführung, eigentl. alle Fahrräder haben, auszukochen, ist eine genz andere Geschichte!
Denn das gibts, wird oft gemacht und hab ich auch selber schon gemacht. Braucht man auch keine Friteuse dazu, denn das ist schon fast ZU heiß. Ich hab´s mit einem Plattenkocher (Rejón?) gemacht - eine alte Metalldose genommen, Kettenöl eingefüllt, Kette rein und auf ca. (geht ja beim Plattenkocher nicht so gut zu regeln) 130° C. erhitzen!
Der Vorteil davon ist, das das Öl, den Schmutz zwíschen den Gliedern herauswäscht, da es bei Erhitzung ja bekanntlich dünnflüssiger wird und so besser in die Zwischenräume der Glieder eindringen kann!
Und dann dort auch als dünner Film zurückbleibt, wenn man die Kette herausnimmt und abkühlen lässt. Nachher, wenn die Kette wieder Umgebungstemp. hat, einfach mal ordentlich abwischen und ev. leicht schütteln, so das das überflüssige Öl verschwindet, denn sonst hast du entweder alles auf den Beinen oder der Hose (Fahrrad) bzw. am Rahmen und auf der Verkleidung - wenn du Pech hast, auch an der Lederhose (MotoBike).
http://fahrrad-hilfe.de/wartung_und_zub ... _kette.htm