hab mich gerad durch die Suche gewurschtelt und keine befriedigende Antwort finden können
Handelt sich um einen JH Motor Bj. 91
Mein Rocco hat das Problem, dass wenn er kalt ist ich ihn starte, er aber sofort wieder ausgeht. Nach ein paar gasstößen oder wenigen 100m Fahrt bleibt er am laufen auf niedriger Drehzahl (so ca. 400U/min). Er regelt sich dann leicht hoch - tippe ich aufs Gas, sinkt er wieder tief ein und pegelt sich wieder auf ca. 600U/min ein.
Nach einiger Zeit läuft er dann ganz normal im Leerlauf - zieht juhu mäßig müde durch, erreicht seine Endgeschwindigkeit und verbraucht garantiert nicht zuviel.
was ich bereits gemacht habe bzw. habe machen lassen:
- 2x Warmlaufregler gewechselt - keinerlei Veränderung
- CO Gehalt ist ein wenig korrigiert worden - keine Verbesserung
nun hat mein Dad freundlicherweise den Zusatzluftschieber gegen einen von Hand justierten gebrauchten getauscht - da tat sich was
nun lief der Rocco auf 1400U/min an - regelte sich laut Daddy innerhalb von 4-5min runter auf normale Leerlaufdrehzahl.
-> ist diese Art und Weise des Kaltstarts normal beim JH? Erst erhöhte Leerlaufdrehzahl, dann runterpegeln?
wo liegt die Drehzahl beim normalen Kaltstart? ist ja gut möglich, dass der ZLS nur noch eine Feinjustierung benötigt um anständig zu regeln.
Worauf ich hinaus will - scheint damit der Übeltäter des Problems gefunden? Oder eher nicht?
bin dankbar für jegliche hilfreiche Antwort oder Hinweise auf helfende Lektüre...
MfG Thommy