Hallo,
sicher haben nur noch wenige unter euch einen automatikgetriebenen Scirocco in ihrer Sammlung...Aber ich zähle auf euren großen Reparaturerfahrungsschatz: Beim Schalten ruckt das dumme Ding immer noch ziemlich heftig, besonders wenn der Wagen noch kalt ist. Ich denke mir, auf Dauer kann das nicht so gut sein - und bin auf der Suche nach einer Lösung. Eine Idee - ich frag einfach mal bei VW nach, was die da machen können.
Antwort: Austauschgetriebe mit Einbau für 2.500EUR HALLO???SONST ALLES IN ORDNUNG??? Das kommt also nun wirklich überhaupt nicht in Frage. Meine Suche nach einem alten Ersatzgetriebe geht auch nur mäßig voran. Nicht sicher, ob es daran wirklich liegen kann (ja, ATF-Ölstand ist ok): kann man beim VW nicht diese besagten "Bremsbänder" kontrollieren und gegebenenfalls austauschen??? - Bei eingebautem Getriebe???
Hach, ist das alles kompliziert...wer weiß Rat?
Grüße
cosii.
Automatikgetriebe/Bremsgurte
-
cosii
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- djacme
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Re: Automatikgetriebe/Bremsgurte
beim Golf 2 vom Kumpen hat nen Wechsel des ATF schein gereicht. zusammen mit dem passenden filter (eher nur ein Sieb), dem öl und ein paar enuen Dichtungen hat das bei VW knapp 200 Euro gekostet.
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
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Re: Automatikgetriebe/Bremsgurte
ATF wechsel reicht vollkommen
guckst du hier, kannst auch selbermachen mit ein bissl geschickt
http://forum.sciroccoforum.de/read.php? ... 688&t=1688
gruß peet
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Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
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Re: Automatikgetriebe/Bremsgurte
Ich hoffe mal, daß das ATF wechseln die Probleme löst.
Das hatte ich bei meinem alten Vento auch, ATFwechsel hat leider nicht geholfen.
Dann ist er später gefahren, als ob man ne verschlissene Kupplung hat.
(Dreht hoch, beschleunigt aber kaum)
Habe mich dann auch auf die Such nach Ersatz gemacht.
Die Preise waren ebenso hoch und das Angebot gering.
Ende vom Lied:
Nicht das Getriebe erneuert, sondern direkt den ganzen Vento
Angenehmer Nebenefekt: 99PS mehr
Der alte steht jetzt rum und wartet drauf, daß ich Zeit habe und er in Teilen ins ebay wandert
Das hatte ich bei meinem alten Vento auch, ATFwechsel hat leider nicht geholfen.
Dann ist er später gefahren, als ob man ne verschlissene Kupplung hat.
(Dreht hoch, beschleunigt aber kaum)
Habe mich dann auch auf die Such nach Ersatz gemacht.
Die Preise waren ebenso hoch und das Angebot gering.
Ende vom Lied:
Nicht das Getriebe erneuert, sondern direkt den ganzen Vento
Angenehmer Nebenefekt: 99PS mehr
Der alte steht jetzt rum und wartet drauf, daß ich Zeit habe und er in Teilen ins ebay wandert
- Pigga
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Re: Automatikgetriebe/Bremsgurte
Öh, mal so nebenbei: Du weisst schon, dass Du den ATF-Stand im Getriebe bei laufendem Motor kontrollieren musst?
Pigga
Pigga


