JH- frisieren - Thread kann geschlossen werden

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

Re: JH- frisieren - Bringt das was, auf was alles muss ich achten

Beitrag von Andy-GTII »

soooo
hier mal ne Art Bilderbuchanleitung :hihi:

Man nehme
Bild
nen EX mit nachgewiesenen 100tkm mit kopf und Vergaer für 51€ geschossen :hihi: den kopf und Vergaser für 76€ verkauft :hihi: natürlich wir alles neu abgedichtet nech
+
Bild
+
Bild
+
Bild
+
Bild
+
Gemisch einstellen via WLR Bearbeitung oder Tausch bzw am Mengenteiler einstellen
+
evtl nen Fächerkrümmer oder... DX EX Krümmer + angepasstest hosenrohr oder komplettanlage für KAT :hihi: (wer sichs leisten kann)
+
Zündug einstellen

=

anerschder als mit de JH Gäääs gezaggert (auchtung pfälzisch :hihi: )



Beitrag bearbeitet (10.12.06 19:08)
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: JH- frisieren - Bringt das was, auf was alles muss ich achten

Beitrag von Angel »

wenn ich später lust habe gibts von mir auch noch ein paar bilder

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Scirocco_roegi
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Do 30. Nov 2006, 23:57

Re: JH- frisieren - Bringt das was, auf was alles muss ich achten

Beitrag von Scirocco_roegi »

Danke vorab für eure Hilfe, steh halt erst am Anfang von dem ganzen.

Mir ist klar das den Urgesteinen das ein wenig "lustig" vor kommt. Da ich aber bei mir niemanden habe der mir helfen kann, setze ich mich gern der Belustigung aus und freue mich über jede konstruktive Hilfe.

Mir ist klar das es nicht gerade einfach ist, einen Motor umzubauen aber alles ist erlenbar auch wenn man Lehrgeld zahlen muß.

Als dann,



Gruß Stefan
Danke, das es das Forum gibt!
Benutzeravatar
Jürgens Rocco
Beiträge: 6250
Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: JH- frisieren - Bringt das was, auf was alles muss ich achten

Beitrag von Jürgens Rocco »

Bisher oder am Anfang des Beitrages ging es nicht um "Motorumbau zb auf DX-Kolben und sowas" sondern um JH Tuning, nur ma so am Rande angemerkt.

Hilfe wirst du hier immer und gerne bekommen, auch von Nicht-Schraubern. Das was "belustigend wirkt" ist immer das Thema "JH Tuning". Wenn du hier mal ne weile dabei bist, wirst du auch beim nächsten der nach JH Tuning fragt schmunzeln und mitlachen oder Tips geben.

Ich hoffe doch das du auch mal bei einigen Treffen erscheinen wirst, und nicht nur eine Eintagsfliege bist wie so viele hier in letzter Zeit.

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: JH- frisieren - Bringt das was, auf was alles muss ich achten

Beitrag von GTX »

Wieso fällt der Tausch der Kolben nicht unter JH-Tuning? Im Prinzip entdrosselt man damit den Motorn genau an der Stelle die VW eingebaut hat um den praktisch baugleichen GTI Motor unter die 100PS zu drücken, ich würde das nicht so engstirnig sehen.

Wenn man den Tausch von grundlegenden Motorkomponenten zum Zwecke der Leistungssteigerung nicht als Tuning ansieht, was dann?

weißer Tacho und Grillspoiler etwa?

Es wird doch genau danach gefragt, auf was muss geachtet werden, wenn man Mehrleistung haben möchte. Die Antwort ist halt nunmal eindeutig, den größten Leistungssprung erreicht man nunmal über höher verdichtende Kolben, was gibts daran jedesmal auszusetzen? :cop:



Beitrag bearbeitet (10.12.06 20:10)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Scirocco_roegi
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Do 30. Nov 2006, 23:57

Re: JH- frisieren - Bringt das was, auf was alles muss ich achten

Beitrag von Scirocco_roegi »

Wär wahrscheinlich schon seit 1998 drin, aber habs irgendwie geschafft, nie vom Forum Kenntniss zu nehmen, leider.

Hab schon mitbekommen das JH, wie soll ich sagen, nicht gerade auf Begeisterung stößt, ich trauere auch um meine 16V`s, aber egal.




Danke und Gruß

Stefan


P.S Wär den Sciro mal sehen will kann unter Neuvorstellung "Ein Bayer mehr" Ihn anschauen



Beitrag bearbeitet (10.12.06 20:15)
Danke, das es das Forum gibt!
Benutzeravatar
Jürgens Rocco
Beiträge: 6250
Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: JH- frisieren - Auf was alles muss ich achten

Beitrag von Jürgens Rocco »

Natürlich fällt das auch unter JH Tuning, nur wurde es in den ersten Beiträgen nicht erwähnt.

Da steht:
Hallo Leute,

da ich bisher bei meinen Sciros nur optisch tätig wurde, möchte ich mich nun mal an den Motor wagen. Folgende Idee geistert in meinen Kopf und ich möcht wissen ob es funkioniert und auf was ich achten muss, was ich alles brauche.

Folgende Teile sollen verbaut werden:

GTI Ansaugbrücke

5e Drosselklappe + Warmlaufregler

Anderer Krümmer, welcher?

Anderes Getriebe

Stärkerer Anlasser

Bitte um konstruktive Hilfe


Danke und Gruß



Stefan
Und nix von "ich baue meinen Motor um, damit er mehr Kompression hat und wie beim DX".


Und die erwähnten Umbauaktionen würden wie schon mehrfach in ähnlichen Beiträgen sehr wenig bringen, außer mehr Verbrauch.

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: JH- frisieren - Auf was alles muss ich achten

Beitrag von GTX »

Ich habe ausschließlich bemängelt, dass der Kolbentausch auch als Tuning gezählt werden soll.

Auf seine sämtlichen Vorschläge wurde doch oben perfekt (sogar in Bildform) eingegangen, wo liegt dein Problem? :wink:

Was nicht unter seine Punkte fällt, gehört wohl unter "konstruktive Hilfe".
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: JH- frisieren - Auf was alles muss ich achten

Beitrag von Angel »

tja sebastian aktzeptiere halt, dass es dann kein jh mehr ist und dieser auch nicht getunt wird :hihi:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
hadef
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2369
Registriert: Di 1. Jul 2003, 22:21

Re: JH- frisieren - Auf was alles muss ich achten

Beitrag von hadef »

um noch einen punkt zu beantworten. du kannst verschiedene getriebe verbauen oder eben die achsübersetzung tauschen (lassen). die kürzeste serien-achse müsste die 4,86er aus dem golf country sein: topspeed ca. 170. im zubehör gibts auch 5, irgendwas. topspeed sind dann knapp 160.
powered by MH-Motorsport
Antworten